PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung WS 15/16

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Mariecurieee
28.04.2015, 08:39
Ab wann hast du die Häkchen gesehen ?
Das weiß ich leider nicht, aber dürfte in etwa hinkommen...schätze aber etwas weniger....

So Mitte März Habe ich die Bestätigung gesehen .. Schon etwas länger her . Und du ?

Lillichen
28.04.2015, 15:48
So Mitte März Habe ich die Bestätigung gesehen .. Schon etwas länger her . Und du ?

Anfang März war es bei mir...

Manolo2015
28.04.2015, 16:08
Hallo,

bei mir hat es auch etwas länger mit der Bestätigung gedauert, habe aber auch noch keine Ablehnung.

Eines verstehe ich nicht ganz: auf der Website steht, dass man circa 2 Monate nach Bewerbungsende Bescheid bekommt. Das letzte Mal (Frist der 15.7.) bekam ich am 19.9., also nahezu exakt 2 Monate darauf die Ablehnung.
Nun wurde mir auch vor Ort gesagt, dass man 6 Wochen vor dem Wochenende die Einladung bekommt, damit man sich entsprechend vorbereiten kann. Das würde ja bedeuten, dass die ersten "Auserwählten" bereits kurz nach der Bewerbungsfrist eine Einladung bekommen haben müssten.
Habe ich irgendetwas verpasst??

Liebe Grüße

Mariecurieee
28.04.2015, 22:21
Hey ,also ich verstehe das auch nicht wirklich . Ich denke einfach , dass es sehr viele Bewerber gegeben haben muss und sich deshalb alles etwas verzögert. Eventuell waren das besonders hervorstechende Personen oder Berichte , die sofort "ausgewählt " worden sind ... zwei Monate nach der Frist wären ja jetzt schon vorbei und viele haben weder Ablehnung noch eine zusage. Eine Freundin war am Wochenende beim Tag der offenen Tür und sie hörte von einer zeitlichem Verzögerung aufgrund der überdurchschnittlichen vielen Bewerbungen dieses Jahr und das das Verfahren erst Mitte Mai abgeschlossen ist ! Nun ja , Spekulation...spekulation . Hoffen und warten ...:-)

Vi_B
29.04.2015, 11:29
Das erste Auswahlwochenende is doch schon vorbei oder? Wie war's denn bei euch? :) Wie sind die Gespräche, Diskussionen usw gelaufen? :)

Manolo2015
29.04.2015, 15:56
Das kann natürlich sein. Hoffentlich laden die dann aber auch mal mehr ein :D

Danke für die Antwort.

Mariecurieee
29.04.2015, 21:04
...vielleicht haben wir noch einen funken Hoffnung :-D ! Lg

Rosalie10
30.04.2015, 18:02
Hallo ihr lieben,
Ich bin leider auch in derselben Situation und habe bis auf die Bestätigung noch nichts gehört von der Uni! Man macht sich langsam echt ein Kopf! Mich würde auch interessieren wie das erste Auswahlwochenende lief und wann dann nun das letzte Wochenende im Juni für die Gespräche vorgesehen ist....weil die Bescheide für Mai sind ja wohl schon raus!
Euch einen schönen Tanz in den Mai!;)

MD100
05.05.2015, 08:50
[QUOTE=Rosalie10;1840684]Hallo ihr lieben,
Ich bin leider auch in derselben Situation und habe bis auf die Bestätigung noch nichts gehört von der Uni! Man macht sich langsam echt ein Kopf! Mich würde auch interessieren wie das erste Auswahlwochenende lief und wann dann nun das letzte Wochenende im Juni für die Gespräche vorgesehen ist....weil die Bescheide für Mai sind ja wohl schon raus!
Euch einen schönen Tanz in den Mai!;)[/QUO

Bei meinem Status steht sogar noch bei der Bewerbungsabgabe ein: ?
Angerufen habe ich bereits.... Macan bei dir auch?

Eine Bestätigung habe ich ebenfalls nicht.

Macan7
05.05.2015, 23:37
Ja bei mir genauso @MD100; ändert sich aber bestimmt in den kommenden Wochen, die haben halt viel zutun

Grzzly
06.05.2015, 20:51
noch jemand bei zahnmedizin beworben?

jennyli
09.05.2015, 08:26
Schade, dass keiner mehr näheres erzählt.

jennyli
11.05.2015, 09:22
Absagen sind raus .... Bin wirklich wirklich enttäuscht

Grzzly
11.05.2015, 13:52
Absagen sind raus .... Bin wirklich wirklich enttäuscht

was hattest du denn für qualis?

jennyli
11.05.2015, 14:13
Komme aus einem völlig anderen Berufszweig mit fertigen Studium (Finanzen Abschluss 1,3). Ein

jennyli
11.05.2015, 14:18
Jahrelange Arbeit im ehrenamtlichen medizinischen Bereich, ein selbst aufgebauter Selbsthilfeverein. Ein Schicksalsschlag bewog mich dazu, 'die Richtung zu wechseln'. Habe die berufliche Vergangenheit dran gegeben und ein Pflegepraktikum begonnen, um meinem Traum näher zu kommen. Anscheinend reicht das nicht...

Grzzly
11.05.2015, 15:43
Jahrelange Arbeit im ehrenamtlichen medizinischen Bereich, ein selbst aufgebauter Selbsthilfeverein. Ein Schicksalsschlag bewog mich dazu, 'die Richtung zu wechseln'. Habe die berufliche Vergangenheit dran gegeben und ein Pflegepraktikum begonnen, um meinem Traum näher zu kommen. Anscheinend reicht das nicht...
ok das sind wahrlich gute stats, würde mich mal interessieren wer dann genommen wurde.

Zaphir
12.05.2015, 09:47
Auch Absage mit rel guter quali....Enttäuschung
Finde es übrigens ne Frechheit, dass bei solchen Bewerbungsgebühren Bescheide per Mail kommen und nicht per Post..und Unterlagen nicht zurück geschickt werfen

Grzzly
12.05.2015, 16:27
Auch Absage mit rel guter quali....Enttäuschung
Finde es übrigens ne Frechheit, dass bei solchen Bewerbungsgebühren Bescheide per Mail kommen und nicht per Post..und Unterlagen nicht zurück geschickt werfen
wie war denn deine quali, also abi und was auch immer

EVT
12.05.2015, 16:46
Wenn sie die Bescheide per Post und die Unterlagen zurück schicken würden, würde es sicherlich noch länger dauern. ;-)
Früher kamen die Einladungen aber schon per Post und da war es noch deutlich günstiger. :-D

Ich würde mich ein zweites Mal in Witten bewerben, mir aber nicht zu große Hoffnungen machen. Es gibt einfach viel zu viele tolle Bewerber und nur wenige Plätze.