Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie hat das Studium euch verändert?

Seiten : 1 2 3 [4]

JazzKo
10.04.2015, 14:33
sich kene Feinde machen und so was

Genau darin liegt die Kunst! :-)

baugruen
11.04.2015, 13:32
Mir hat das Studium die Laune verdorben. Zeitweise an allem irgendwie. Ich weiß nicht ob das nur mir so ging, aber der Umgangston in der ZK war ein richtiger Kulturschock für mich. So ne egoistischen Leute hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht kennengelernt. So quält man sich halt durch, denkt dann dauernd dass es nächstes Semester ja bestimmt besser wird. Wenn man nur mal in der Klinik ist.. Nach 8 Semestern kann ich sagen, dass sich im Endeffekt nie etwas ändert. Jeder fährt seinen Egotrip, man duckt sich ewig und hofft, dass man nicht der Willkür der Assistenten, die selbst meist keinen Peil haben, zum Opfer fällt. Bei uns sind noch 25% der Leute die mit mir angefangen haben in Regelstudienzeit, frag mich echt wo da der Sinn ist. Dann die Oberärzte und Profs die sich für Gottes Geschenk an die Menschheit halten und einen behandeln als wär man dumm und unfähig. Das Studium zieht irgendwie nen seltsamen Schlag von Menschen an, frag mich echt ob es mit Human genauso gewesen wäre. Ich zähle die Tage bis ich endlich raus bin.

mir geht es haargenau wie dir. interessant, wie sich die schicksale gleichen.
interessant finde ich auch, deine zahl mit den 25 %, die in regelstudienzeit bleiben. in dem semester, in dem ich damals angefangen habe, war die zahl ähnlich niedrig. deshalb wundere ich mich, dass laut statistiken doch so viele studenten in regelstudienzeit bleiben. seltsam

Malzkaffee
11.04.2015, 14:14
mir geht es haargenau wie dir. interessant, wie sich die schicksale gleichen.
interessant finde ich auch, deine zahl mit den 25 %, die in regelstudienzeit bleiben. in dem semester, in dem ich damals angefangen habe, war die zahl ähnlich niedrig. deshalb wundere ich mich, dass laut statistiken doch so viele studenten in regelstudienzeit bleiben. seltsam

Bei uns sind's sicher 50% oder mehr im Semester - bis jetzt.

anna1708
11.04.2015, 14:25
bei uns schwankt das sehr. in manchen semestern sind relativ viele durchgefallen, in anderen wiederum schaffen es fast alle in regelstudienzeit. keine ahnung, wovon das abhängt. vielleicht hat das auch was mit dem zusammenhalt und der zusammenarbeit innerhalb eines semesters zu tun?

Malzkaffee
11.04.2015, 18:11
Früher, also vor vier oder fünf Semestern, ist man bei uns in der Klinik eigtl. nur durchgefallen, wenn man Mist gebaut hat. Danach... naja. Aber unser Semester ist recht Standfest. Bis zum 4 ist keiner hängengeblieben. Im 6 hatten wir noch mehr verluste.

JazzKo
11.04.2015, 21:21
ob es mit Human genauso gewesen wäre

??? Was studierst Du denn? VetMed?

Malzkaffee
12.04.2015, 17:34
??? Was studierst Du denn? VetMed?

*auf die Forenüberschrift deut*^^

JazzKo
13.04.2015, 21:39
*auf die Forenüberschrift deut*^^

Oooopss… wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^