Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Semesterferien

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8

Phosphorsalzperle
13.09.2016, 12:04
ist aber doch auch nicht schlimm, wenn man ein Hassfach hat. Solange man trotzdem die Klausur spätestens beim dritten Versuch besteht, ist es auch kein Beinbruch. Ich bin mir sicher, dass wir nicht auf hohem Niveau jammern, aber in diesem Punkt müssen wir uns auch mal sagen, dass sowas normal ist und zum Studium dazu gehört.

Angii_ka
18.09.2016, 08:46
Danke dass du das sagst. viele vergessen auch dass wir auch nur menschen sind und es ganz normal ist wenn man auch mal mehrere anläufe braucht. man lernt ja auch dazu wenn man mal "auf die nase fällt". Vllt hilft es dem ein oder anderen die lernstrategie zu optimieren - so war es bei mir. Als ich das Semester wdh hab, hab ich erstmal analysiert, warum ich trotz lernen durchgefallen bin.

MineBiene
25.09.2016, 19:55
Danke dass du das sagst. viele vergessen auch dass wir auch nur menschen sind und es ganz normal ist wenn man auch mal mehrere anläufe braucht. man lernt ja auch dazu wenn man mal "auf die nase fällt". Vllt hilft es dem ein oder anderen die lernstrategie zu optimieren - so war es bei mir. Als ich das Semester wdh hab, hab ich erstmal analysiert, warum ich trotz lernen durchgefallen bin.

Ich teile absolut deine Meinung! :) hab auch mehrmals einen zweiten Anlauf gebraucht.das hat mich jetzt nicht dümmer gemacht.

Angii_ka
25.09.2016, 20:21
Ich teile absolut deine Meinung! :) hab auch mehrmals einen zweiten Anlauf gebraucht.das hat mich jetzt nicht dümmer gemacht.

Klar was willste auch machen?! sich jedes mal hintragen oder seine intelligenz anzweifeln oder sich sogar einreden dass das studium nix für einen ist? das ist ja mal echt Blödsinn.

Tamii
25.09.2016, 21:33
Klar was willste auch machen?! sich jedes mal hintragen oder seine intelligenz anzweifeln oder sich sogar einreden dass das studium nix für einen ist? das ist ja mal echt Blödsinn.

An diesem Punkt war ich auch schon angelangt, aber musste dann auch feststellen, dass das Blödsinn ist. Man ist keine Niete, wenns mal nicht reibungslos läuft.

janis02
25.09.2016, 22:10
An diesem Punkt war ich auch schon angelangt, aber musste dann auch feststellen, dass das Blödsinn ist. Man ist keine Niete, wenns mal nicht reibungslos läuft.

Jawohl :-party

MineBiene
02.10.2016, 09:54
Ihr seid motivierend. Das ist doch mal eine gesunde Einstellung. Hört man leider viel zu selten unter den strebsamen Pharmazeuten.

Morphium
02.10.2016, 20:41
Ach wenn ich anfangen würde zu zählen, wie oft ich schon Klausuren wiederholen musste, dann würd ich mich auch doof fühlen. Deshalb denk ich nicht übe meine Fehlversuche nach. Einfach machen und irgendwann schaffen :-D ist doch das perfekte Motto

janis02
02.10.2016, 21:33
Ach wenn ich anfangen würde zu zählen, wie oft ich schon Klausuren wiederholen musste, dann würd ich mich auch doof fühlen. Deshalb denk ich nicht übe meine Fehlversuche nach. Einfach machen und irgendwann schaffen :-D ist doch das perfekte Motto

... und jetzt gerade fühl ich mich doof, weil ich Biochemie durchgefallen bin und das nun wiederholen darf... :-heul

MineBiene
09.10.2016, 13:13
Quatsch nicht! Man muss sich nicht doof fühlen, wenn man was nachschreiben muss. Darum ging es hier doch schon die ganze Zeit! Ich kann den Frust verstehen, das hatte ich auch schon zweimal. Aber fühlt man sich gleich doof, wenn man was wiederholen muss! Come on, denk positiv. Es ist nur eine Klausur. Und überlege mal, wie viel du bisher schon gemeistert hast. Sei mal ein bisschen stolz auf dich! :)

janis02
09.10.2016, 14:26
Quatsch nicht! Man muss sich nicht doof fühlen, wenn man was nachschreiben muss. Darum ging es hier doch schon die ganze Zeit! Ich kann den Frust verstehen, das hatte ich auch schon zweimal. Aber fühlt man sich gleich doof, wenn man was wiederholen muss! Come on, denk positiv. Es ist nur eine Klausur. Und überlege mal, wie viel du bisher schon gemeistert hast. Sei mal ein bisschen stolz auf dich! :)
:-love Daaanke für die Aufmunterung.

Angii_ka
09.10.2016, 22:52
... und jetzt gerade fühl ich mich doof, weil ich Biochemie durchgefallen bin und das nun wiederholen darf... :-heul

hab ich auch schon hinter mir und weißt du was positiv ist? du kannst das Fach am Ende viel besser als Leute die zwar beim 1. mal aber sehr knapp bestanden haben. mir hat das wiederholen wirklich viel gebracht

janis02
16.10.2016, 16:29
hab ich auch schon hinter mir und weißt du was positiv ist? du kannst das Fach am Ende viel besser als Leute die zwar beim 1. mal aber sehr knapp bestanden haben. mir hat das wiederholen wirklich viel gebracht

Stimmt wohl. Dafür "verliere" ich ein Semester. Mal sehen, wie ich das mit dem Bafög mache. Werde dann ja ein Semester kein Bafög mehr bekommen. Jetzt gehts erstmal wieder los und ich hänge mich erstmal richtig in Biochemie rein. Jetzt nehme ich mir erstmal den Druck raus und gehe das mal entspannt an. Kann man ja auch nicht ändern, und außerdem kann es ja nur besser werden.

Angii_ka
16.10.2016, 19:08
Stimmt wohl. Dafür "verliere" ich ein Semester. Mal sehen, wie ich das mit dem Bafög mache. Werde dann ja ein Semester kein Bafög mehr bekommen. Jetzt gehts erstmal wieder los und ich hänge mich erstmal richtig in Biochemie rein. Jetzt nehme ich mir erstmal den Druck raus und gehe das mal entspannt an. Kann man ja auch nicht ändern, und außerdem kann es ja nur besser werden.
das ist keine verlorene zeit im Gegenteil! das ist einfach ein intensiveres lernen mein lieber ;-)

MineBiene
22.10.2016, 22:26
das ist keine verlorene zeit im Gegenteil! das ist einfach ein intensiveres lernen mein lieber ;-)

Exactly. Und wieso spricht man überhaupt von verlorener Zeit ? Leute, das Leben hängt nicht nur vom Studium ab. Man darf das auch nicht so an die große Glocke hängen. Die Zeit vergeht sowieso, egal ob du erfolgreich eine Klausur bestehst oder nicht. Und ein halbes Jahr ist wirklich nix.

janis02
23.10.2016, 13:45
Ihr seid süß, danke, dass ihr mich da aufbaut. Ich denke nur an mein Semester.. für die ist das Wiederholen eines Semesters ja gleich ein Zeichen für Dummheit oder Faulheit.. Aber nun steh ich drüber und ist mir auch egal, was andere denken.

MineBiene
23.10.2016, 14:11
ch denke nur an mein Semester.. für die ist das Wiederholen eines Semesters ja gleich ein Zeichen für Dummheit oder Faulheit..

Wer sowas denkt, ist selbst nicht ganz hell im Kopf. Sorry aber solche Leute muss man einfach reden lassen und sich seinen Teil denken. Denen kann man auch nicht mehr helfen. :-meinung

Morphium
23.10.2016, 14:54
Das klingt aber auch wieder mal nach typisch Pharmazeuten. Manche sind auch so abgehärtet und arbeiten wie eine Maschine. Nicht, dass die dann am Ende des Studiums so fertig mit den Nerven sind, dass sie nen Burn out haben. Wieso kann man denn Dinge nicht mal etwas entspannter sehen. Es gibt auch viele, die sich vor oder nach dem Stex eine kleine Pause nehmen und das auch entspannt anpacken. Naja aufregen bringt da nix. :-oopss

Angii_ka
23.10.2016, 17:32
Naja nicht alle Pharmazeuten sind so, aber hab das Gefühl dass es wenn dann eher auf das WS zutrifft. Ich hab gleich das erste Semester nochmal gemacht und hab es im Sommesemester als entspannter empfunden. Im WS sind zu viele Streber gewesen. aber das ist wahrscheinlich auch nicht die Regel.

janis02
29.10.2016, 23:09
Das hängt vielleicht mit den NCs zusammen. Im SS ist es ja manchmal entspannter, einen Platz zu bekommen