Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Semesterferien

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

Angii_ka
30.10.2016, 08:46
das weiß ich gar nicht so genau. aber man kommt ja manchmal auch durch wartesemester oder nachrückverfahren gut rein. und da muss man ja nicht einen sehr guten abiturdurchschnitt haben.

MineBiene
30.10.2016, 17:32
Ja, und so hoch wie bei den Medizinern sind die NCs deutschlandweit nicht. Man kann da schon wesentlich entspannter an einen Studienplatz kommen und muss nicht 3-4 Jahre warten. Ich kenne allerdings auch nicht die aktuellen NCs. Zu meiner Zeit (als ich in Kiel angefangen habe), lag der noch so bei 2,3 im WS und im SS schon im schlechteren 2er Bereich.

janis02
30.10.2016, 18:13
ja so hab ich das auch noch in Erinnerung, aber vllt gibt es jetzt auch mehr Pharmazieinteressierte, sodass Angebot und Nachfrage nicht mehr so stimmen.

MineBiene
06.11.2016, 17:55
hmm, das weiß ich nicht, aber hab immer das Gefühl, dass viele lieber Medizin studieren wollen als Pharmazie.

Angii_ka
06.11.2016, 17:59
das würd ich so nicht sagen. also ja es gibt viele die so lange auf einen medizinstudienplatz warten als auf Pharmazie.. aber in meinem Semester sind auch sehr viele, die ein sehr sehr gutes Abitur gemacht haben und auch locker Medizin studieren könnten, aber die das einfach nicht wollten. es ist einfach nur so, dass es viel weniger Studienplätze für Pharmazie gibt als für Medizin. Die meisten Unis nehmen nur 60-100 Studis für Pharmazie an. Das ist nicht gerade sehr viel, wenn man das mit den durchschnittlichen Medizin Studienplätzen vergleicht.

janis02
06.11.2016, 18:27
Wenn es anscheinend so viele Studienplätze gibt, frag ich mich, wieso so viele Leute warten ?! Kann so ja nicht wirklich stimmen.

Tamii
06.11.2016, 18:30
Zu viele Bewerber auf zu wenig Studienplätze. Ich kenne abe auch 3 Leute, die auf ein Pharmaziestudienplatz warten. Aber ist schon so, dass man nicht so eine lange Wartezeit hat. Wenn man eine Dreijährige Ausbildung dazwischen schiebt, ist das ja auch schon vorteilhaft.

janis02
13.11.2016, 19:51
das kann sein, aber ich würd trotzdem mal vermuten, dass es mehr Medizin-interessierte gibt als Pharmazie..

MineBiene
20.11.2016, 18:26
Es gibt ja auch mehr Plätze für die Mediziner als für Pharmazeuten.