Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prognose Wartezeit SoSe 2016
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
Synapse89
07.02.2016, 18:11
Hi HalliB, damit hast du super Chancen. 99% bist du drin denke ich. :-)
aaahhh, danke dir für deine aufmunternden Worte! :) wenn man so lange wartet, wird man irgendwann irre! An welche Uni willst du denn am Liebsten?
Synapse89
07.02.2016, 18:18
Ja versteh dich sehr gut :-) aber bald ist das Warten bei dir rum! Viel Erfolg schonmal! Ich will ja nach Mainz, und du ? :) lg
Danke dir! Voll lieb! Ich drücke dir auch alle Daumen! Mir ist es eigentlich egal, Hauptsache anfangen! Aber Platz 1 ist Berlin, bin Berlinerin und liebe es hier ;)
Synapse89
07.02.2016, 18:26
Danke :-), stelle mich aber schonmal auf eine Absage ein ;-) freuen kann ich mich immer noch. Berlin ist bestimmt Hammer; die Charité hat beeindruckende Ärzte: vaikozji (oder wie man ihn schreibt) Haas etc. :-) grüße aus boppard am Rhein.
Na wir warten einfach mal ab ;) Vielleicht klappts ja doch!
Synapse89
07.02.2016, 18:44
👍😉 genau.
Jaydee89
07.02.2016, 18:54
HalliB wieso studierst du nicht schon seit Wintersemester 14/15 ? die Kriterien hättest du damals schon erfüllt... Berlin war die letztes 3 Jahre zum Sommer nur mit Sozialkriterium 3 möglich, hast du dieses, sonst wird es wohl eher nichts!
Synapse89
07.02.2016, 18:55
Wie hast du denn deine Zeit überbrückt ?
@ Jaydee89: Ich wollte noch ein halbes Jahr arbeiten, um elternunabhängiges Bafög zu bekommen! Und die Zeit ist jetzt rum, daher hab ich mich jetzt beworben. Ja, hab nen ungekündigtes Beschäftigungsverhältnis! Daher hoffe ich, dass mein Antrag für SK3 klappt und es reicht! Sonst geh ich halt weg aus Berlin! Kann ja nicht mehr ewig warten ;) Wie siehts bei dir aus? Wohin willst du am Liebsten? Und wieviele WS hast du?
@ Synapse89: Ich hab ne Ausbildung zur Krankenschwester gemacht, direkt danach hab ich auf ner ITS angefangen (1,5 Jahre lang) und seit 1,5 Jahren bin ich jetzt Springer für diverse Intensivstationen in Berlin. Komme also gut rum, will aber wirklich, dass es langsam losgeht! Hoffe, ich hab das lernen noch nicht verlernt! Und du? Was machst du so bis zum Studium?
Oh man, drücke euch allen echt die Daumen :)
@ Jaydee89: Ich wollte noch ein halbes Jahr arbeiten, um elternunabhängiges Bafög zu bekommen! Und die Zeit ist jetzt rum, daher hab ich mich jetzt beworben. Ja, hab nen ungekündigtes Beschäftigungsverhältnis! Daher hoffe ich, dass mein Antrag für SK3 klappt und es reicht! Sonst geh ich halt weg aus Berlin! Kann ja nicht mehr ewig warten ;) Wie siehts bei dir aus? Wohin willst du am Liebsten? Und wieviele WS hast du?
@ Synapse89: Ich hab ne Ausbildung zur Krankenschwester gemacht, direkt danach hab ich auf ner ITS angefangen (1,5 Jahre lang) und seit 1,5 Jahren bin ich jetzt Springer für diverse Intensivstationen in Berlin. Komme also gut rum, will aber wirklich, dass es langsam losgeht! Hoffe, ich hab das lernen noch nicht verlernt! Und du? Was machst du so bis zum Studium?
Oh man, drücke euch allen echt die Daumen :)
Synapse89
07.02.2016, 20:05
Ich bin med. Masseur und Physiotherapeut. :-) hab viele Faszien Fortbildungen gemacht und arbeite in einer kleinen Praxis wo ich es echt gut habe (Firmrnwagen etc.). Aber so langsam geht halt die Luft raus.
Finde ich ja cool auf der ITS; super geile Erfahrungen und du bist vielen etwas voraus. 👍
xenopus laevis
07.02.2016, 20:20
Nein ist sie nicht. Denn Biochemie hat man bekanntlich nicht in der Krankenpflege-Ausbildung!
Doch im PTM waren meine Werte überdurchschnittlich. Da müsste was gehen.
Lernen dürft ihr alle bis zum abwinken.
P.s. Versteckt bei manchen Dozenten deine Kenntnisse. V.a. im U-Kurs. Kam nicht gut an, dass ich schon Blutdruck messen kann.
@ Synapse89: Wow, da hast du es aber gut! Bin ich ja schon neidisch, ich fahre schön BVG :P Na ich bin echt mal gespannt, wie das alles so wird...
@xenopus Laevis: Hey, ich bin mal gespannt. :) Die meisten theoretischen Sachen kann ich natürlich nicht, aber ich muss mich doch nicht verstellen, oder? Würde mich einfach zurückhalten... Oder meinst du ich soll mich extra doof anstellen? Ich versteh sowas manchmal nicht, ist doch logisch, dass man nach 3 Jahren Berufserfahrung Blutabnehmen kann und so... Grad, wenn man Tgl auf ITS arbeitet... Was stört denn die Dozenten? Bin gespannt auf deine Antworten :)
Liebste Grüße
Synapse89
07.02.2016, 21:31
@ xenopus
Jede Erfahrung im sozialen Bereich ist bzgl Medizin eine Bereicherung. Und nur weil man Biochemie nicht im Unterricht hatte, bedeutet das nicht, das man sich nicht da rein arbeiten kann.
Das wir im Medizinstudium lernen müssen wie die verrückten ist denke ich hier jedem klar.
Grüße
Synapse89
08.02.2016, 09:15
Hi ihr,
Habe gerade eine inoffizielle Mail von Hochschulstart bekommen (auf Anfrage von mir) ;ich habe leider keinen Platz bekommen können. 14 WS und DN: 3,0. Daher gehe ich von aus, dass wie mancher behauptete nun wirklich auf 15 WS gehoben worden ist; oder 14 WS und hoher NC. 😞
Sternchenhase
08.02.2016, 09:30
P.s. Versteckt bei manchen Dozenten deine Kenntnisse. V.a. im U-Kurs. Kam nicht gut an, dass ich schon Blutdruck messen kann.
Also unsere Dozenten waren schwer irritiert, dass es einige nicht konnten^^.
@Synapse89: Tut mir sehr Leid für dich :(
Absolute Arrhythmie
08.02.2016, 09:54
Synapse89, zum WiSe sollten deine Chancen dafür auf jeden Fall super stehen :-)
Im SoSe kommen Altbewerber eh fast nie über Wartezeit rein, also Kopf hoch :-)
Viktoria-Sophie
08.02.2016, 09:54
kann man sich auf so eine inoffizielle Aussage verlassen??:-heul
Synapse89
08.02.2016, 10:08
Ich danke euch :-) klar aufgeben gibt's nicht.
Ich denke schon, dass man sich darauf verlassen kam; die Antwort kam ja von Hochschulstart direkt.
Wieviele WS hast du denn Sophie ?