PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Personalführung - Seminar

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8

janis02
07.11.2015, 14:43
Hahahah nee leider hat er mir ne Abfuhr erteilt, jetzt würde ich mich dort aber auch nicht bewerben :-D
Tja und manchmal muss man einfach die Klappe halten und nett Lächeln ;-)

Morphium
07.11.2015, 20:50
Andere Apotheken wollen dich ganz bestimmt. ;-)

MineBiene
07.11.2015, 20:59
Was sind denn eure Kriterien, wonach ihr euch für eine Apotheke entscheidet ? Ich schreibe ein paar PJ Bewerbungen und bin mir nicht ganz sicher, welche Apotheke für mich am optimalsten ist und wo der Lerneffekt am größten ist!

janis02
08.11.2015, 13:16
Ich bin zwar noch nicht so weit, aber ich denke, ich würde mir ne Apotheke suchen, die zentral liegt. Je mehr Kunden desto mehr Arbeit und desto mehr Erfahrung. Natürlich auch schauen, welche Apotheke einen guten "Ruf" hat.

janis02
08.11.2015, 13:17
Ich bin zwar noch nicht so weit, aber ich denke, ich würde mir ne Apotheke suchen, die zentral liegt. Je mehr Kunden desto mehr Arbeit und desto mehr Erfahrung. Natürlich auch schauen, welche Apotheke einen guten "Ruf" hat.

MineBiene
08.11.2015, 14:47
Danach bin ich jetzt auch gegangen, habe aber auch ne Dorfapo aufgesucht, weil die so schön antik aussieht. den Ruf bzw. die Atmosphäre in der Apo kann man nicht so beurteilen, wenn man den Chef/die Chefin noch nicht kennt. Aber hoffe auf ein paar Vorstellungsgespräche und dann kann ich mich entscheiden.

janis02
14.11.2015, 22:19
Ich hoffe, du hattest Glück? :-)

Morphium
15.11.2015, 11:54
Habe mir für die kommende Woche vorgenommen, mal alle interessanten Firmen herauszusuchen und oder Krankenhausapotheken, damit ich mich auch mal mit dem PJ befasse. Will nochmal im Landesprügungsamt nachfragen, wie es mit Auslands PJ und der Anerkennung ist usw. :-D man kann wirklich nie früh genug anfangen.

Tamii
15.11.2015, 16:14
Genau, man kann nie früh genug anfangen. An der Uni findet bei uns auch jedes Semester einmal ein PJ Infoabend statt. Würde ich auch diesmal besuchen, auch wenn es bei mir wirklich noch hin ist. Aber dann weiß man zumindest, was auf einen zukommt und wie das Ganze funktioniert oder abläuft.

MineBiene
15.11.2015, 17:51
Ich hoffe, du hattest Glück? :-)

Jaaa :-) habe schon zwei Zusagen und kann es mir nochmal überlegen, ob ich das dort machen will. Eine Apotheke hat mir überhaupt gar nicht gefallen. Da hat der Chef gefragt, was für ne Note ich im ersten Stex hatte, er würde keine 4,0er wollen. Das fand ich nicht so sympathisch

janis02
15.11.2015, 21:07
Oh Gott... Hahaha was hätte ich denn sagen sollen mit 3,75 und "ausreichend". Gut, dass du da schon ein paar Optionen hast, willst du beide Teile dann in der Apotheke machen?

MineBiene
15.11.2015, 22:31
Ne nur den einen Teil, bin mir aber nicht ganz sicher, welche Apotheke ich dann wähle. :)

janis02
22.11.2015, 10:52
Und die anderen 6 Monate machst du in der Industrie? Wnn ja, wo? :) weiß gar nicht, wie genau man sich bewerben muss und vor allem was die Kriterien sind oder worauf so besonders wert legen

MineBiene
22.11.2015, 16:53
Noch keine konkreten Vorstellungen.
Also du bewirbst dich ganz normal, hab mein stex Zeugnis mitgeschickt und ein Bewerbungsschreiben angesetzt. Dann einfach hoffen, dass man zu nem Vorstellungsgespräch eingeladen wird.

janis02
22.11.2015, 19:57
Dann drücke ich dir weiterhin die Daumen, dass alles klappt! Finde es voll doof, dass ich keine besonderen Leistungen einbringen kann, da ich nicht so viel pharmazie relevantes vorzuzeigen habe hahah xD

Morphium
29.11.2015, 14:32
Naja, wenn du noch irgendwo ein freiwilliges Praktikum machst oder deine Noweda Seminar Urkunde. Das sehen die bestimmt gern :)

janis02
29.11.2015, 20:27
Hahaha jap ein solches Seminar, von dem ich nichts mehr weiß bzw. mich an null erinnern kann, weil ich nicht zugehört hab. ;-) was für eine besondere Qualifikation. XD

MineBiene
29.11.2015, 20:49
Da fragt keiner nach! Außerdem hast du doch ein paar Hiwijobs, die du angeben kannst. Sieht auch gut aus in der Bewerbung. :)

janis02
06.12.2015, 19:34
Stimmt ja! Daran hab ich gar nicht mehr gedacht. Aber "ein paar" ist wohl leicht übertrieben. Bisher nur einen und im Frühjahr kommt der Nächste. ;-)

Lissminder
08.12.2015, 12:10
Dann drücke ich dir weiterhin die Daumen, dass alles klappt! Finde es voll doof, dass ich keine besonderen Leistungen einbringen kann, da ich nicht so viel pharmazie relevantes vorzuzeigen habe hahah xDreicht dir etwas nicht ein abgeschlossenes Pharmaziestudium?

was willst du denn bitte mehr. Bleib mal auf dem Boden der Tatsachen.