PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2016



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77

MedLearner
28.06.2016, 07:30
Naja, ist ja klar, dass ITB eher sagt, dass sie am 30.06. kommen. Stellt euch mal vor, sie sagen, dass die Ergebnisse am 28.06. zum Beispiel kommen und dann kommen sie wegen technischen Problemen oder was auch immer, doch erst am 29.06 oder 30.06., dann würden sich alle aufregen.
Ich könnte mir daher immer noch vorstellen, dass sie heute oder spätestens morgen schon kommen :-)

skalpellbitte
28.06.2016, 07:43
Ich versteh nicht, wo das Problem liegt, einfach auf den 30. zu warten? :D Ob die Ergebnisse jetzt da sind oder erst in 48 Stunden macht doch keinen Unterschied. Wir warten schon seit 2 Monaten, da sind 2 Tage doch ein Witz. Und sich auf die Tage der Veröffentlichung der Vorjahre zu fokussieren finde ich eher bescheiden. Anstatt seine Energie darauf zu verschwenden oder 20x die Seite zu aktualisieren, könnte man auch einfach sein normales Leben weiterführen und die Seite am 30. Aufrufen. Ich weiß, dass viele aufgeregt sind und an nichts anderes mehr denken können, aber der Braten ist doch sowieso gegessen.

Jhnna
28.06.2016, 09:09
Ich versteh nicht, wo das Problem liegt, einfach auf den 30. zu warten? :D Ob die Ergebnisse jetzt da sind oder erst in 48 Stunden macht doch keinen Unterschied. Wir warten schon seit 2 Monaten, da sind 2 Tage doch ein Witz. Und sich auf die Tage der Veröffentlichung der Vorjahre zu fokussieren finde ich eher bescheiden. Anstatt seine Energie darauf zu verschwenden oder 20x die Seite zu aktualisieren, könnte man auch einfach sein normales Leben weiterführen und die Seite am 30. Aufrufen. Ich weiß, dass viele aufgeregt sind und an nichts anderes mehr denken können, aber der Braten ist doch sowieso gegessen.

Wenn man 1,0 im Abi hat, kann man sich ja auch entspannt zurücklehnen und hat den Studienplatz sowieso sicher. Ich denke bei vielen geht es generell darum, ob sie überhaupt Medizin studieren können. Daher kann ich verstehen, dass jede weitere Stunde Nerven kostet! Auch bei mir geht es darum, wie die nächsten Jahre in meinem Leben aussehen, weil ich nur dieses eine Jahr eine Chance habe, in Medizin reinzukommen. Deshalb bin ich auch seit gestern am stündlichen aktualisieren ;)

Nilorak
28.06.2016, 09:19
Wenn man 1,0 im Abi hat, kann man sich ja auch entspannt zurücklehnen und hat den Studienplatz sowieso sicher. Ich denke bei vielen geht es generell darum, ob sie überhaupt Medizin studieren können. Daher kann ich verstehen, dass jede weitere Stunde Nerven kostet! Auch bei mir geht es darum, wie die nächsten Jahre in meinem Leben aussehen, weil ich nur dieses eine Jahr eine Chance habe, in Medizin reinzukommen. Deshalb bin ich auch seit gestern am stündlichen aktualisieren ;)

Würde ich so unterschreiben.

Caramel3009
28.06.2016, 09:21
Ich auch. Genau so sieht es aus.

Memento
28.06.2016, 09:24
Wenn man 1,0 im Abi hat, kann man sich ja auch entspannt zurücklehnen und hat den Studienplatz sowieso sicher. Ich denke bei vielen geht es generell darum, ob sie überhaupt Medizin studieren können. Daher kann ich verstehen, dass jede weitere Stunde Nerven kostet! Auch bei mir geht es darum, wie die nächsten Jahre in meinem Leben aussehen, weil ich nur dieses eine Jahr eine Chance habe, in Medizin reinzukommen. Deshalb bin ich auch seit gestern am stündlichen aktualisieren ;)

Ist bei mir das gleiche:D Geht halt um alles oder nichts...schrödingers zukunft, wir sind gerade alle sowohl zukünftige ärzte als auch eben nicht. Müssen nur die kiste endlich aufmachen können um zu sehen welche zukunft auf uns wartet:D Hehe:) Such reference much wow

Jasymed
28.06.2016, 09:28
Ja, jetzt oder nie, schön wärs :))

Sternchenhase
28.06.2016, 09:30
Ich denke, dass sie spätestens morgen online sind.
Von der Uhrzeit her- vorletztes Jahr gegen 15.00 und letztes Jahr auch so um den Dreh :-).

leonix
28.06.2016, 09:48
Auch bei mir die bisher wichtigste Lebenentscheidung. Da kann man doch ein bisschen aufgeregt sein auch wenn mans besser wüsste. :)

Mondbär96
28.06.2016, 10:50
Wir arbeiten natürlich mit Hochdruck an der Auswertung.
Versprechen, dass die Ergebnisse früher fertig sind als angekündigt (30.06.16), können wir aber leider trotzdem nicht.
Ein wenig Geduld noch, bitte!
Viele Grüße
Dein TMS-Team von ITB Consulting
Das habe ich als Antwort bekommen 🙈

MedLearner
28.06.2016, 10:53
Sie haben mir grade auch nochmal auf meine Nachricht geantwortet, das gleiche, wie schon am 22.06. auf die Frage von einem auf deren Seite.
Also: Hallo du, wir arbeiten natürlich mit Hochdruck an der Auswertung.
Versprechen, dass die Ergebnisse früher fertig sind als angekündigt (30.06.16), können wir aber leider trotzdem nicht.
Ein wenig Geduld noch, bitte!
Viele Grüße

Also vermutlich wirklich frühestens morgen :(
Dein TMS-Team von ITB Consulting

Caramel3009
28.06.2016, 11:30
Ich frage mich, was die da alles auswerten... Machen das nicht alles PCs? :-???

tms***
28.06.2016, 11:54
Ist ja nicht so, dass sie schon zwei Monate Zeit hatten. ..
Ich studiere im Moment schon was anderes und hätte eigentlich nächste Woche ne Prüfung. Jetzt weiß ich nicht ob ich dafür lernen soll oder nicht, und abgesehen davon kann ich mich sowie nicht konzentrieren.
Hat noch jemand das Problem? :(

Nina2408
28.06.2016, 12:02
Ist ja nicht so, dass sie schon zwei Monate Zeit hatten. ..
Ich studiere im Moment schon was anderes und hätte eigentlich nächste Woche ne Prüfung. Jetzt weiß ich nicht ob ich dafür lernen soll oder nicht, und abgesehen davon kann ich mich sowie nicht konzentrieren.
Hat noch jemand das Problem? :(


Ja, ich! Ich studiere gerade Elektrotechnik, habe in dieser Woche 5 Prüfungen, letzte Woche schon zwei geschrieben und schon zwei ziemlich in den Sand gesetzt, weil ich mich fast nicht konzentrieren kann und auch jetzt die ganze Zeit die TMS Seite aktualisiere... Dabei dachte ich das Lernen würde mich von dem Ergebnis ablenken :(

sternchenfänger
28.06.2016, 12:04
Ich bin zwar nicht am studieren, hab mich aber auch noch für den MedAT angemeldet, der nächste Woche ist und für den ich eigentlich auch noch lernen müsste. Kann mich aber auch nicht drauf konzentrieren, weil ich ständig an den TMS denken muss und hoffe, dass das Ergebnis für einen Studienplatz in Deutschland reicht

Jalda97
28.06.2016, 12:11
Sternchenanfänger mir geht es genau so. Ich habe mich auch für den Med at angemeldet aber kaum gelernt weil ich mich einfach darauf nicht konzentrieren kann :(

sternchenfänger
28.06.2016, 12:19
Sternchenanfänger mir geht es genau so. Ich habe mich auch für den Med at angemeldet aber kaum gelernt weil ich mich einfach darauf nicht konzentrieren kann

Naja hoffen wir einfach mal, dass der TMS gut genug war, und wir nicht auf den MedAT angewiesen sind :D

Jhnna
28.06.2016, 12:28
Ich schreibe gerade meine Bachelorarbeit für mein momentanes Studium. In einer Woche Abgabe und ich hab heute ungefähr ne halbe Seite geschafft...Ich hoffe, das Ergebnis wird nicht mehr so wichtig sein...Seit Wochen ist meine KOnzentration und Motivation gleich null...

Jasymed
28.06.2016, 12:33
Ist ja nicht so, dass sie schon zwei Monate Zeit hatten. ..
Ich studiere im Moment schon was anderes und hätte eigentlich nächste Woche ne Prüfung. Jetzt weiß ich nicht ob ich dafür lernen soll oder nicht, und abgesehen davon kann ich mich sowie nicht konzentrieren.
Hat noch jemand das Problem? :(

Geht mir genau so, eine Prüfung hab ich morgen, dann wieder Montag und Dienstag. Hätte so gern vor der ersten Klausur das Ergebnis gehabt, und es lenkt wirklich ab mit der Warterei oO.

Medizinzombie
28.06.2016, 12:34
Ich kann einfach nicht mehr warten! Mein Gott, können die nicht einfach jetzt schon die Ergebnisse rausgeben ? Ich bezweifle stark, dass die jetzt immer noch am Auswerten sind.Die Tests werden ja allesamt elektronisch ausgelesen.Dies wurde schon bei dem Test sehr deutlich, da uns drauf hingewiesen wurde, die Kreuze sauber im Kästchen zu setzen.Darüber hinaus musste auch der Sticker mit den persönlichen Daten sauber gesetzt worden sein.Im Prinzip wird ITB Ausleseautomaten haben, die locker innerhalb von ein paar Stunden tausende Datensätze verarbeiten können.Wozu also die ganze Warterei.Ich mag es einfach nicht, so lange warten zu müssen und dann gerade auf Ergebnisse..