PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2016



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 [72] 73 74 75 76 77

Anochthenes
03.07.2016, 15:43
s Hallo tms***, lass uns in Kontakt bleiben. Ich würde total gerne nach Mannheim, komme da aber mit Abi 1,6 und TMS 92% wahrscheinlich nicht rein. Bin das ganze Wochenende unterwegs, kann erst nächstes Wochenende die ganzen Unis durchschauen. In Erlangen käme ich sicher rein mit mit meinem Ergebnis von 0,8. Aber da will ich nicht hin. Studiere momentan Physik in Frankfurt und will da in der Nähe bleiben. Vielleicht können wir was ausmachen von wegen Tausch.

carina.herzle
03.07.2016, 16:09
Würzburg wäre auf jeden Fall zum SS eine sichere Option. Zum WS wird's knapp werden...

Moosachat
03.07.2016, 17:15
s Hallo tms***, lass uns in Kontakt bleiben. Ich würde total gerne nach Mannheim, komme da aber mit Abi 1,6 und TMS 92% wahrscheinlich nicht rein. Bin das ganze Wochenende unterwegs, kann erst nächstes Wochenende die ganzen Unis durchschauen. In Erlangen käme ich sicher rein mit mit meinem Ergebnis von 0,8. Aber da will ich nicht hin. Studiere momentan Physik in Frankfurt und will da in der Nähe bleiben. Vielleicht können wir was ausmachen von wegen Tausch.

Falls ihr wirklich einen Tausch anstrebt solltet ihr jedoch beachten, dass die Uni Heidelberg, zu der ja auch Mannheim-HD gehört, keinen Tausch zum ersten Semester zulässt. Danach wird es auch eher schwierig, da Mannheim einen Modellstudiengang hat und tauschen sehr schwierig und ungünstig (wg. Zeitverlust, evtl. geforderte Scheingleicheit) ist. Wahrscheinlich ist ein Tausch erst nach dem Physikum möglich. Darüber solltet ihr euch vorher noch genau informieren.

skalpellbitte
03.07.2016, 17:36
Ich weiß nicht, ob man an einigen Unis mit seinem TMS-Ergebnis seine Chancen verschlechtern kann. An meinen diesmal ausgewählten Unis ist das jedenfalls nicht der Fall, weshalb ich mein TMS-Ergebnis angeben will.
Sollte ich keinen Platz bekommen und mich in einem halben Jahr nochmal bewerben müssen - bleibt mein TMS-Ergebnis dann "gespeichert"? Vergisst hochschulstart, dass man den TMS gemacht hat, wenn man ihn nicht erneut angibt oder bleibt das für immer in der Datenbank?

ili96
03.07.2016, 21:31
hey

ich finde den beitrag gerade nicht.
Irgendwo hat z.b. Sternchenhase doch geschrieben, wie der formlose Antrag zu verfassen ist. Also wenn die Ortspräferenzen nach TMS ergebnis geändert werden sollen.

Kann mir jemand den Beitrag eventuell erneut zitieren? Bin gerade zu blöd zum finden :~|

ach und zur Sicherheit: erneut geschickt müssen:
a) Änderungsantrag
b) TMS ergebnis letzte Seite
c) formloser Antrag

that's it, isn't it?

Danke!

ili96
03.07.2016, 21:32
Sollte ich keinen Platz bekommen und mich in einem halben Jahr nochmal bewerben müssen - bleibt mein TMS-Ergebnis dann "gespeichert"? Vergisst hochschulstart, dass man den TMS gemacht hat, wenn man ihn nicht erneut angibt oder bleibt das für immer in der Datenbank?

Das sollte wie das Abizeugnis/ die Abinote sein. D.h. die Löschen das Ergebnis nicht.
Sollte ich falsch liegen, bitte korrigieren..

Moosachat
03.07.2016, 22:04
Hey, :)

ich habe auch noch mal eine Frage an die Leute, die einen Änderungsantrag schicken: Ihr seid Neuabiturienten, oder? Altabiturienten müssen doch nur ihr TMS-Ergebnis mit Registriernummer und ggf. einen Zettel mit der geänderten Unireihenfolge einreichen oder habe ich das falsch verstanden? Das einzige, was ich auf hochschulstart.de finden konnte, war das hier:

"Für Alt-Abiturienten, die am TMS 2016 teilnehmen, gilt folgende Sonderregelung:
Alt-Abiturienten, die am diesjährigen TMS teilgenommen haben, senden bitte eine unbeglaubigte Kopie des Testergebnisses mit Angabe der Registriernummer Ihres Antrages bis zum 15. Juli 2016 an hochschulstart.de.
Sie dürfen in Kenntnis Ihres TMS-Ergebnisses die Studienorte für das AdH und auch Ihren Studiengangwunsch einmalig neu festlegen. Da Änderungen in AntOn für Alt-Abiturienten nicht mehr möglich sind (s. Termine), nehmen Sie die Änderung formlos schriftlich vor und senden diese unter Angabe Ihrer Registriernummer zusammen mit einer Kopie des Testergebnisses bis zum 15. Juli 2016 (Eingang bei hochschulstart.de) an hochschulstart.de."

Habe Angst, dass ich da was falsch mache und deswegen aus dem Verfahren ausscheide :(
Weiß da vielleicht jemand mehr?

Caramel3009
03.07.2016, 22:35
hey

erneut geschickt müssen:
a) Änderungsantrag
b) TMS ergebnis letzte Seite
c) formloser Antrag

that's it, isn't it?

Danke!

Was denn für ein Änderungsantrag?
ich habe nur das testergebnis und meinen formlosen antrag mit der neuen liste geschickt?!

leonix
03.07.2016, 23:09
Von nem Änderungsntrag hab ich auch noch nichts gehört...

ili96
03.07.2016, 23:09
naja, bei Hochschulstart.de den TMS hinzugefügt, und das ausgedruckt..

ich glaube, dass müsstest du noch ergänzen

ratefuchs9000
03.07.2016, 23:16
bin altabiturient, hab letzten Freitag den tmsbericht mit neuer Liste per Post losgeschickt....
jetzt vorhin nochmal probiert auch in Anton die tms Ergebnisse nachzutragen, was überraschenderweise ging. (trotz altabiturient!) :o nur war das Ergebnis jetzt ein Änderungsantrag...

hab ichs jetzt verkackt? die Frist für Änderungsanträge ist ja für altabiturienten schon abgelaufen. oder ist zumindest der alte Antrag noch gültig? Hilfee :-)

MedLearner
04.07.2016, 08:22
Ich glaube nicht, dass du einen Änderungsantrag mitschicken musst. Soweit ich das gesehen habe, steht das ja nicht mit dort. Habe zudem ja mein TMS Ergebnis nachgetragen in AntOn und als ich grade nochmal geschaut habe, war es wieder weg. Ich denke, die löschen es wieder und tragen es dann eben erst selbst ein, wenn sie auch den Testbericht vorliegen haben. Ich würde mir da jetzt keinen Stress schieben, Testbericht + Formloses Schreiben mit Studienorten + Registrierungsnummer/AntOn-ID und dann passt das schon denke ich :-)

ili96
04.07.2016, 11:51
Meint ihr, der NC in Kiel wird steigen/ bleiben/ sinken?

Nilorak
04.07.2016, 12:21
Hab dir mal privat geschrieben!

ili96
04.07.2016, 12:36
Habe dir geantwortet, allerdings steht da: "Die folgenden Benutzer konnten nicht gefunden werden".

also antworte ich hier erneut :D : Den Doppeljahrgang in SH habe ich nicht bedacht. Ergo denke ich, dass der NC nun dieses WS wohl höher sein wird und es so schlecht für mich/ uns aussieht in Kiel!

Deshalb kommt ne andere Uni an 1. OP :)

danke und viel Erfolg!

medigirl18
04.07.2016, 18:16
eine frage zur bewerbung wieder. ich habe mich für humanmedizin eingeschrieben gehabt bis zum 31.mai. wenn ich jetzt Zahnmedizin angebe und meine Rangliste im Adh wechseln würde... verfällt dan meine Bewerbung für die Abiturbestenquote und Wartzeitquote in Humanmedizin? Ich versteh das iwie nicht so ganz :)

Caramel3009
04.07.2016, 18:50
rein theoretisch gilt die änderung ja nur für den adh-bereich.
aber vlt hat ja jemand anders hier noch mehr ahnung :D

outofhere
04.07.2016, 19:20
eine frage zur bewerbung wieder. ich habe mich für humanmedizin eingeschrieben gehabt bis zum 31.mai. wenn ich jetzt Zahnmedizin angebe und meine Rangliste im Adh wechseln würde... verfällt dan meine Bewerbung für die Abiturbestenquote und Wartzeitquote in Humanmedizin? Ich versteh das iwie nicht so ganz :)

In der fb Gruppe hat jemand neulich angefragt, glaube ich. bei Studiengangwechsel darfst du für die anderen Quoten auch eine neue liste angeben. Ob du das musst weiß ich nicht. Sonst übernimm es doch vorsichtshalber :)

carina.herzle
04.07.2016, 20:50
eine frage zur bewerbung wieder. ich habe mich für humanmedizin eingeschrieben gehabt bis zum 31.mai. wenn ich jetzt Zahnmedizin angebe und meine Rangliste im Adh wechseln würde... verfällt dan meine Bewerbung für die Abiturbestenquote und Wartzeitquote in Humanmedizin? Ich versteh das iwie nicht so ganz :)

"Soweit Sie sich für die Studiengänge Medizin, Tiermedizin*, Zahnmedizin oder Pharmazie interessieren, dürfen sie sich bei hochschulstart.de nur für einen der vorgenannten Studiengänge bewerben. Wird mehr als ein Antrag für die Studiengänge Medizin, Tiermedizin*, Zahnmedizin oder Pharmazie eingereicht, kann nur der jeweils zuletzt fristgerecht eingereichte Antrag am Vergabeverfahren beteiligt werden."

Ich schätze mal du musst das dann komplett neu aufrollen...

boogiewoogie12
04.07.2016, 22:01
Hat sich inzwischen schon jemand in HD-MA beworben und seinen Antrag losgeschickt UND gleichzeitig die Bestätigung, dass dieser angekommen ist?
Meinen habe ich am 30.Juni mitsamt dem Änderungsantrag für HSS als Einwurf-Einschreiben losgeschickt, aber laut Sendungsverfolgung ist er immer noch "in Zustellung". Der Antrag für HSS wurde hingegen ein Tag später bereits zugestellt.