PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2016



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 [74] 75 76 77

sonne2
07.07.2016, 11:35
Habe Montag die Bewerbung abgeschickt.
Mittwoch war die Postkarte bereits wieder da.
Und heute kam die Email, der Antrag wurde bearbeitet.

Endroo
07.07.2016, 13:20
So, habe da gerade angerufen.
Mir wurde dann mitgeteilt, dass meine Unterlagen heute erst angekommen sind und alles überprüft wurde.
Da es immer eine Bearbeitungszeit von einem Tag gibt bis das Kontrollblatt zur Verfügung steht, bekomme ich dieses dann morgen.
Also ist alles gut :)
Macht euch also keine Sorgen und falls sie doch zu groß sind, einfach mal kurz anrufen.
Die Leute sind sehr nett und helfen einem ganz schnell.

ili96
07.07.2016, 17:09
Hi,

wie könnt ihr nachschauen, ob ihr euch richtig registriert habt in Heidelberg?

Finde da irgendwie keinen Reiter zu...

danke!

Limab
08.07.2016, 10:04
So, habe da gerade angerufen.
Mir wurde dann mitgeteilt, dass meine Unterlagen heute erst angekommen sind und alles überprüft wurde.
Da es immer eine Bearbeitungszeit von einem Tag gibt bis das Kontrollblatt zur Verfügung steht, bekomme ich dieses dann morgen.
Also ist alles gut :)
Macht euch also keine Sorgen und falls sie doch zu groß sind, einfach mal kurz anrufen.
Die Leute sind sehr nett und helfen einem ganz schnell.

Du hast Recht, heute ist das Kontrollblatt da. :-)
Wenn ich jetzt zu nichts mehr aufgefordert werde und alle Daten stimmen, muss ich wohl nichts mehr machen, oder?

ili96
08.07.2016, 11:14
Hi,

wie könnt ihr nachschauen, ob ihr euch richtig registriert habt in Heidelberg?

Finde da irgendwie keinen Reiter zu...

danke!

?? :)

tms***
08.07.2016, 11:46
er lieb wenn mir jemand helfen könnte:
Ich weiß ich bin spät dran, aber was muss man nochmal genau zu Hochschulstart schicken, wenn man als Altabiturient seinen Studiengangswunsch und seine Ortspräferenzen ändern möchte?
TMS und ein formloser Änderungsantrag? Reicht das aus?

Sternchenhase
08.07.2016, 13:23
e
TMS und ein formloser Änderungsantrag? Reicht das aus?



Für Alt-Abiturienten, die am TMS 2016 teilnehmen, gilt folgende Sonderregelung:

Alt-Abiturienten, die am diesjährigen TMS teilgenommen haben, senden bitte eine unbeglaubigte Kopie des Testergebnisses mit Angabe der Registriernummer Ihres Antrages bis zum 15. Juli 2016 an hochschulstart.de.

Sie dürfen in Kenntnis Ihres TMS-Ergebnisses die Studienorte für das AdH und auch Ihren Studiengangwunsch einmalig neu festlegen. Da Änderungen in AntOn für Alt-Abiturienten nicht mehr möglich sind (s. Termine), nehmen Sie die Änderung formlos schriftlich vor und senden diese unter Angabe Ihrer Registriernummer zusammen mit einer Kopie des Testergebnisses bis zum 15. Juli 2016 (Eingang bei hochschulstart.de) an hochschulstart.de.
Quelle: hochschulstart.de (http://hochschulstart.de/?id=793)

-> Ja ;-).

Caramel3009
08.07.2016, 15:19
Hi,

wie könnt ihr nachschauen, ob ihr euch richtig registriert habt in Heidelberg?

Finde da irgendwie keinen Reiter zu...

danke!


ich glaube nirgends. nach der online registrierung hat man ja diese übersicht bekommen, die man sich ausdrucken sollte. ansonsten habe ich nichts. und den status seiner bewerbung kann man wohl sowieso nicht überprüfen, so steht es jedenfalls auf der internetseite.
:(

ili96
08.07.2016, 15:23
ich glaube nirgends. nach der online registrierung hat man ja diese übersicht bekommen, die man sich ausdrucken sollte. ansonsten habe ich nichts. und den status seiner bewerbung kann man wohl sowieso nicht überprüfen, so steht es jedenfalls auf der internetseite.
:(


Ok, danke dir.
Dann rufe ich mal am Montag an und frage, ob mit der Registrierung alles passt. Ich bin mir nämlich nicht mehr ganz sicher. Und nicht, dass es dann an einer simplen Registrierung scheitert ;)

LG

Caramel3009
08.07.2016, 15:29
ich bin mir aber nicht sicher, ob die dir das sagen können. ich habe auch ausversehen angekreuzt, dass ich mich auch in mannheim bewerbe, und es dann doch nicht gemacht und wollte wissen, ob die das noch ändern können.
konnten sie nicht.
(für alle denen das auch passiert ist: ist nicht schlimm, ging nur darum ob das formular an MH weitergeschickt wird).

aber wieso wilslt du überhaupt nachfragen? du hast doch eine übersicht bekommen, auf der du gucken kannst ob alles stimmt? :D
die leute von den hochschulen tun mir echt leid, weil jeder anruft. aber da ich auch dazugehöre kann ich da ja nicht drüber meckern :D

ili96
08.07.2016, 15:36
Bin auch nicht der, der gerne Leute belästigt :D

aber: die Registrierung ging so schnell und so.. und ne Übersicht zum ausdrucken habe ich nicht.

Naja, habe aber ne Registrieungsnummer von Heidelberg. Sollte dann ja hoffentlich alles passen

Ursa
11.07.2016, 09:06
Hallo @all,

gibt es Leute, die sich ihren Schnitt nach dem neuen Verfahren für Köln ausgerechnet haben? Mich würde interessieren, wie so da die Chancen stehen könnten? Was habt ihr so für Werte?

Und: wie sind eure Erfahrungen mit den aktuellen Postlaufzeiten für die Ummeldung im AdH-Verfahren? Reichen 4 Tage ?

Jasymed
11.07.2016, 13:15
Hallo @all,

gibt es Leute, die sich ihren Schnitt nach dem neuen Verfahren für Köln ausgerechnet haben? Mich würde interessieren, wie so da die Chancen stehen könnten? Was habt ihr so für Werte?

Und: wie sind eure Erfahrungen mit den aktuellen Postlaufzeiten für die Ummeldung im AdH-Verfahren? Reichen 4 Tage ?

Habe mit 1,4 Abi und 97 PR einen Punktwert von 73. Da Heidelberg nach (fast) gleicher Formel ja so bis 59 Punkte nimmt, sollte ich wohl HOFFENTLICH sicher drin sein. Wie siehts bei dir aus?
Hab das Ergebnis am Mittwoch abgeschickt und hatte heute die Rückpostkarte im Briefkasten. Also sollte gehen, aber würde mich jetzt beeilen.


An die anderen: Bin ja Altabiturientin, meine TMS-Unterlagen sind scheinbar fristgerecht angekommen. Wird mein Kontrollblatt überhaupt noch verändert?

Danke und LG

Sucher2016
11.07.2016, 13:33
Folgendes:
Bin Alt-Abiturient hab mein Tms Ergebnis bekommen und eine Änderung der Ortspräfernzen beantragt. Und sie wurde auch geändert nur bei der 2 Ortspräfernzen hat Hochschulstart einen Fehler gemacht und anstatt Halle-Wittenberg steht in meinem Kontrollblatt nun Mannheim-Heidelberg.
Was soll ich tun? Versuche schon die ganze Zeit dort anzurufen aber komme nicht durch.......

Pheppo
11.07.2016, 20:57
:-oopss Kurze Frage: Habt ihr den Brief an HS per Einschreiben oder einfach normal geschickt? Danke :-oopss

outofhere
11.07.2016, 21:34
Nicht per Einschreiben, sondern wenn per EinWURFschreiben ;) Ich würde es glaube ich morgen per Expressversand verschicken. Ist dann auch Einwurf, aber kommt garantiert am 13. an :)

An alle. Ich hatte die Ergebnisse schon verschickt ohne OP's zu ändern. Jetzt habe ich mich doch noch entschieden sie zu ändern, das geht doch, oder? Also ist eh schon abgeschickt, aber ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das überhaupt durfte :)

pilZ
12.07.2016, 09:39
Komme jetzt doch etwas ins Schleudern: Wenn ich als Neuabiturient mein TMS-Ergebnis berücksichtigt haben möchte, heißt das dann, dass ich den schriftlichen Nachweis (5. Seite) bis zum 31.7. nach Dortmund geschickt haben muss? Oder ist die Deadline wie für den elektronischen Antrag der 15.7.???? Dann wäre es ja höchste Eisenbahn!!!

Anne23
12.07.2016, 10:33
"Für Neu-Abiturienten endet die Frist für das Einreichen bzw. Nachreichen der Unterlagen
am 31. Juli des laufenden Jahres (Eingang bei hochschulstart.de)."

Ich frage mich manchmal, wie man das Studium schaffen will, in dem man viel lesen muss und auch das Gelesene verstehen und behalten muss, wenn man es nicht schafft, die entsprechenden Seiten auf hochschulstart aufzurufen und was dort steht anzuwenden.
Nur mit Nervosität lässt sich das schon fast nicht mehr erklären!

pilZ
12.07.2016, 10:52
Ist Dein Ton angemessen?

Natürlich kann ich lesen und kenne das Zitat; es ist dabei aber nicht explizit die TMS-Angelegenheit angesprochen. Wenn man hingegen Anton ausfüllt, kommt beim TMS-Eintrag der Hinweis auf den 15.7. als Ausschlussfrist. Überdies gilt für manche Universitäten wie z.B. FR, dass der physische TMS-Nachweis ebenfalls zum 15.7. eingegangen sein muss.

Ist es bei dieser unklaren Sachlage wirklich so unverständlich, dass man nachfragt? Finde ich nicht!

pilZ
12.07.2016, 11:19
"Bewerber, die am Test für medizinische Studiengänge teilgenommen haben, senden bitte eine Kopie des Testergebnisses bis zum 15. Juli (zum Wintersemester) an hochschulstart.de, 44128 Dortmund."

Zu finden auf hochschulstart.de unter den faq ad "Unterlagen".

Ja, liebe Anne23, ich bin wirklich studierunfähig, weil ich mich dadurch verunsichern lasse.:-heul An dieser Stelle ist allerdings nicht differenziert zwischen Alt- und Neuabiturienten.

Kann denn bitte jemand bestätigen, dass in meinem Fall tatsächlich der 31. Juli die Eingangsfrist ist? Besten Dank vorab.