PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TMS 2016



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77

Migole
30.01.2016, 17:59
Köln rechnet den TMS wie Bochum (und ich meine auch Mainz und Frankfurt?) einfach 49:51 gegen die Abinote auf. Dadurch verschiebt sich der NC wesentlich weniger als durch Boni (wie in Tübingen oder Heidelberg).
Ich habe hier bisher noch keine einzige Person kennen gelernt, die über den tms den Platz bekommen hat. Immerhin müsste man selbst bei 1,0 im tms trotzdem noch ein Abi von 1,5 - 1,6 haben.

Lennart96
30.01.2016, 18:49
Was denkt ihr, sind die besten Unis für Leute mit Abi 1,0, aber TMS schlechter 50%? Ich habe da jetzt Aachen im Kopf.
Wo geht ihr hin, wenn der TMS nicht so läuft wie gewollt?

Migole
30.01.2016, 20:45
Was denkt ihr, sind die besten Unis für Leute mit Abi 1,0, aber TMS schlechter 50%? Ich habe da jetzt Aachen im Kopf.
Wo geht ihr hin, wenn der TMS nicht so läuft wie gewollt?

Unter 50% gibt es nirgendwo einen Bonus? Dann alle Unis in der Abibestenquote und hoffen gelost zu werden. Ansonsten kommt man doch mit 1,0 auch fast überall im AdH rein außer vielleicht in Tübingen oder Heidelberg :-nix

Car.Ly
31.01.2016, 10:03
Nicht entmutigen lassen, wegen Muster zuordnen lassen. Vorgestern hatte ich auch erst acht und gerade kam ich auf 12 richtige. Ich hoff ich kann mich noch weiter steigern aber ich finde, es wird immer besser!

Lennart96
31.01.2016, 10:58
Wisst ihr was in den letzten Jahren so für Zeichen beim Konzentrierten und Sorgfältigem Arbeiten rankamen?

In meinem Übungsbuch ist alles drin von "relativ einfachen" bd oder pq Kombinationen bis hin zu extrem schwierigen Bowlingkugeln wo Punkte drin sind und man auf die genaue Position dieser Punkte achten muss. Bei mir macht das einen riesigen Unterschied aus: bd komme ich bis Zeile 30 und bei den Bowlingkugeln nur bis Zeile 19.

peppi89
31.01.2016, 19:15
Nabend,

Abi 2,0 + RA Ausbildung.

Habe ich Chancen mit einem sehr guten TMS?

Lennart96
31.01.2016, 20:00
Du hättest m.E. nach Chancen in Frankfurt a.M., wenn du Notenäquivalent 1,0 schreibst, und HD Fakultät Mannheim und HD Fakultät Heidelberg Chancen, wenn du einen phenomenalen TMS schreibst. Es wird aber extrem schwer, aber vielleicht hast du ja Glück.

Sternchenhase
01.02.2016, 00:28
Du hättest m.E. nach Chancen in Frankfurt a.M., wenn du Notenäquivalent 1,0 schreibst

Nope auch dann nicht.
Mannheim musst du dir mal im Formelrechner angucken

Lennart96
01.02.2016, 01:46
Naja nach Hochschulstart liegt die Grenze bei 1,5.
2,0*0,51+1,0*0,49=1,51 .
Wird das nicht abgerundet?

Sternchenhase
01.02.2016, 10:54
Nein, wird nicht abgerundet^^.
Außerdem hat Frankfurt dieses Jahr den TMS neu engeführt, das hat mal wieder keiner mitbekommen, weil sich die wenigsten tatsächlich mal auf hss informiert haben und deswegen wird der NC in Frankfurt, jetzt, wo es alle wissen, auch wieder steigen.

fanthoomas
01.02.2016, 12:03
Moin Moin, zu Anfang des Threads hier hieß es, man könne sich vor allem auf die mathematischen Aufgaben im TMS gut mit Online-Angeboten vorbereiten. Außer dem t-med Portal habe ich bisher aber nicht wirklich etwas gefunden, erinnert sich jemand an Links oder Seiten, die ihm oder ihr geholfen haben? :-?

Sternchenhase
01.02.2016, 12:20
Ja, falls ich das gesagt habe, habe ich sicher auch dazu geschrieben, dass damit gratis Online-Tools zum Kopfrechnen und schriftl. Grundrechenarten gemeint sind. Auch Formeln umstellen muss sitzen!
Einfach googeln

Jasymed
01.02.2016, 16:58
Hey Leute :)
Hat jemand Erfahrungen mit Studymed? Fand das klang super, aber hier sind wohl alle bei Fritest/Medguru, hat das nen Grund? :)
Lg

Zitronengelb
04.02.2016, 21:36
@Jasymed
Fritest hat der Meinung vieler nach die schwersten Muster und Schlauchfiguren!

Ich selbst bin dieses Jahr auch beim TMS in Würzburg mit dabei :-winky
Ich habe im Januar schon einige Infos zum lernen und zum Testtag selbst gesammelt,
habe allerdings erst über einige Tage hinweg einen Test durchgearbeitet (Aus unserer Bibliothek, keine Ahnung, von wem das war, schien ziemlich alt). Bei den meisten Tests war ich knapp über dem Durchschnitt (War aber ja auch ne alte Version, kann man also bestimmt nicht mit diesem Jahr vergleichen), bei Mathe aber unterirdisch schlecht :-blush
Also da ist noch sehr viel Lernbedarf :D

Hab bis jetzt die Übungsmaterialen von Fritest (bis auf den kompletten Test, den bestell ich mir, wenn ich ihn am Ende noch brauche) und bestelle mir den mathematischen Unterteil und Leitfaden von Medguru.

Sternchenhase
05.02.2016, 00:22
Hey Leute :)
Hat jemand Erfahrungen mit Studymed? Fand das klang super, aber hier sind wohl alle bei Fritest/Medguru, hat das nen Grund? :)
Lg

Also ich hatte unter anderem Studymed. So gut fand ich es jetzt ehrlich gesagt nicht, bei den Schlauchfiguren waren zum meinem TMS (2014) noch echt viele Fehler drin, Muster am PC zu lösen ist sowieso keine so gute Idee, die anderen Bereiche waren kaum ausgebaut, und wenig TMS-Altfragen-orientiert. Da gabs definitiv noch Optimierungsbedarf.
Schlauchfiguren fand ich aber ganz gut, man muss halt mitdenken und darf den Lösungen nicht immer vertrauen.
Sie haben es bestimmt verbessert bis jetzt, aber dazu kann ich nichts mehr sagen.

Ein weiterer Knackpunkt ist, dass der TMS ja auch Papier geschrieben wird und das mMn schon einen Unterschied macht.

Jasymed
06.02.2016, 09:34
Also ich hatte unter anderem Studymed. So gut fand ich es jetzt ehrlich gesagt nicht, bei den Schlauchfiguren waren zum meinem TMS (2014) noch echt viele Fehler drin, Muster am PC zu lösen ist sowieso keine so gute Idee, die anderen Bereiche waren kaum ausgebaut, und wenig TMS-Altfragen-orientiert. Da gabs definitiv noch Optimierungsbedarf.
Schlauchfiguren fand ich aber ganz gut, man muss halt mitdenken und darf den Lösungen nicht immer vertrauen.
Sie haben es bestimmt verbessert bis jetzt, aber dazu kann ich nichts mehr sagen.

Ein weiterer Knackpunkt ist, dass der TMS ja auch Papier geschrieben wird und das mMn schon einen Unterschied macht.

Okay danke Leute :)
Ja, am besten fand ich eh bisher die Simulation mit dem Originalbuch, aber davon gibt's eben nur 2 :D
Hatte überlegt, weil man ja bei Fritest sehr schnell sehr viel Geld lässt, um dann doch (wie im Original) alles nur ein mal ordentlich machen zu können.. :/

Car.Ly
06.02.2016, 11:05
Von medgurus gibt es auch ein Simulationsheft. Aber keine Ahnung wie das ist

hllwsfthdth
06.02.2016, 21:07
Genauso mache ich das auch! :)
Bin im Nachhinein sogar sehr froh, mich da rechtzeitig drum gekümmert zu haben!

hllwsfthdth
06.02.2016, 21:11
Vor dem Matheteil habe ich auch am meisten Angst! :-blush
Habe heute das ertse Mal Figuren/Fakten lernen einmal simuliert und das hat erstaunlich gut geklappt! :D

zahnbürste94
07.02.2016, 13:21
Also ich hatte unter anderem Studymed. So gut fand ich es jetzt ehrlich gesagt nicht, bei den Schlauchfiguren waren zum meinem TMS (2014) noch echt viele Fehler drin, Muster am PC zu lösen ist sowieso keine so gute Idee, die anderen Bereiche waren kaum ausgebaut, und wenig TMS-Altfragen-orientiert. Da gabs definitiv noch Optimierungsbedarf.
Schlauchfiguren fand ich aber ganz gut, man muss halt mitdenken und darf den Lösungen nicht immer vertrauen.
Sie haben es bestimmt verbessert bis jetzt, aber dazu kann ich nichts mehr sagen.

Ein weiterer Knackpunkt ist, dass der TMS ja auch Papier geschrieben wird und das mMn schon einen Unterschied macht.

Hab mir auch den Accoutn von Studymed vor 2 Monaten geholt und kann Sternchenhase nur zustimmen. Da hat sich seitdem nichts verändert und die Aufgaben sind wirklich nicht an den Originalaufgaben angelehnt!
Es ist meiner Meinung nach mega schwer bei den ganzen Anbietern durchzublicken, weil jeder einem irgendwas andrehen möchte!
Die Schlauchfiguren sind nicht shclecht, aber dafür hab ich Docfactory TMS und das kostet um einiges weniger :D
Ich bin mit den Sachen die ich mittlerweile habe mehr als zufrieden.