Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der Euro ---> ja/nein
airmaria
15.09.2003, 21:42
Original geschrieben von Bastian
Es schlägt sich sehr deutlich in den Zahlen für das Jahr 2001 wieder. Damals war die Teuerung (siehe Zahlen oben) bei 2,5%. Deutlich mehr als vorher und nachher.
Sag mal, willst Du mich verscheißern???
2000 + 1,9%
2001 + 2,5%
Dies ist die höchste Jahresteuerungsrate seit 1994 (+ 2,7 %).
Erkläre mir mal bitte die Zahl von 1994!
Dann denke in diesem Zusammenhang mal drüber nach, was 2001 alles passiert ist: Börsencrash, umfallende Hochhäuser, Lebensmittelkrisen usw... usw...
... und nun mache mir mal glaubhaft klar, daß von diesen wahnsinnig deutlichen 0,6% Zuwachs auch nur ein wirklich ernstzunehmender Anteil auf den von Dir angeführten Effekt zurückzuführen ist!
"Mary" airmaria
PS: ... und 1994 haben wir die Italienische Lira eingeführt, ist klar :-))
Froschkönig
15.09.2003, 21:49
Original geschrieben von airmaria
2000 + 1,9%
2001 + 2,5%
Dann denke in diesem Zusammenhang mal drüber nach, was 2001 alles passiert ist: Börsencrash, umfallende Hochhäuser, Lebensmittelkrisen usw... usw...
... und nun mache mir mal glaubhaft klar, daß von diesen wahnsinnig deutlichen 0,6% Zuwachs auch nur ein wirklich ernstzunehmender Anteil auf den von Dir angeführten Effekt zurückzuführen ist!
"Mary" airmaria
PS: ... und 1994 haben wir die Italienische Lira eingeführt, ist klar :-))
Schon klar....die Teuerungsrate von 2,5% war ein dummer Zufall und wir schieben´s alle auf den Euro.....
Selbst wenn es so ist : Das liegt in der Natur der Kausalität !
Alles ist Teurer UND wir haben den Euro bekommen......wenn´s nun doch an subtilen Nuancen der Weltwirtschaft, des Klimas, der Schweinezüchter oder what ever hängt....egal !
Die Schlußfolgerung mit dem Euro ist doch um vieles befriedigender und man hat mal wieder einen Grund mehr, auf zahllosen Sesselpfurzern in noch viel Zahlloseren Ministerien rumzuhacken....also ?
Warum läßt Du uns nicht den Spaß ?????
:-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))
Der Frosch
2000 + 1,9%
2001 + 2,5%
Schön, dass wir uns mal einig sind. Du gibst also zu, dass 2001 die Teuerungsrate weit und breit am höchsten war. Du musst ganze 7(!) Jahre zurückgehen um irgendetwas vergleichbares zu finden. Und zur Erklärung der Teuerung in Deutschland müssen nun 2 umgekippte Häuser am anderen Ende der Welt herhalten.
Etwa 1994 schlug die Wiedervereinigungseuphorie in die Einsicht dass Der Osten v.a. Kosten verursacht und die Kassen der Bundesrepublik geleert hat.
Keine Ahnung, was da war......
*überleg*
Da habe ich in Darmstadt gewohnt - mit Sperrstunde. Da gab es nicht so lange Gelegenheiten, mein Geld auszugeben, deshalb habe ich von der Jahresteuerungsrate nicht viel gemerkt. :-))
Und mein Auto habe ich erst 1995 gekauft. ;-)
nun gute Nacht :-love
Original geschrieben von Froschkönig
Warum läßt Du uns nicht den Spaß ?????
:-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-)) :-))
Der Frosch
Hey, den lassen wir uns doch von Mary nicht nehmen. :-top
airmaria
15.09.2003, 22:08
Und zur Erklärung der Teuerung in Deutschland müssen nun 2 umgekippte Häuser am anderen Ende der Welt herhalten.
Etwa 1994 schlug die Wiedervereinigungseuphorie in die Einsicht dass Der Osten v.a. Kosten verursacht und die Kassen der Bundesrepublik geleert hat.
Sorry, aber lächerlicher geht es wohl kaum noch, oder?
1994 hat uns das alles eine sagengafte "Einsicht" beschert
... und die kontinuierlich steigende Arbeitslosenzahl bei schwächelnder gesamtweltwirtschaftlicher Konjunktur sowie ständig fallender Börsenkurse mit nebenbei zu Kriegen führenden Ereignissen waren marginal teuerungsratenbeeinflussend im Gegensatz zum drohenden Preisaufschlag zum Ende des Jahres in Folge der Euro-Einführung.
Wie bescheuert muß man eigentlich sein, um so einen Schwachsinn zu verzapfen???
"Mary" airmaria
Hellequin
15.09.2003, 22:10
Etwa 1994 schlug die Wiedervereinigungseuphorie in die Einsicht dass Der Osten v.a. Kosten verursacht und die Kassen der Bundesrepublik geleert hat. [/B]
Demnach hat der Osten 1995 keine so großen Kosten mehr
verursacht oder was?
Was soll das heißen der Osten hat vor allem Kosten verursacht? :-???
Manche westdeutsche Firma hat es ja geschafft sich ne goldene
Nase zu verdienen!
Froschkönig
15.09.2003, 22:11
Wie bescheuert muß man eigentlich sein, um so einen Schwachsinn zu verzapfen???
Aber...aber...contenance !
Jeder darf hier seinen mist loswerden ! :-))
airmaria
15.09.2003, 22:13
Original geschrieben von Froschkönig
Aber...aber...contenance !
Jeder darf hier seinen mist loswerden ! :-))
Isch harbe gar kein mistconto
... denn da sind Euronen drauf!
:-)) :-)) :-))
"Mary" airmaria
Hellequin
15.09.2003, 22:13
@Froschkönig: Du kennst aber komplizierte Wörter :-lesen :-)
Wie bescheuert muß man eigentlich sein, um so einen Schwachsinn zu verzapfen??? $
hmm, Impulskontrollstörung? Wer ist eigentlich grade der Bezirksarzt in deinem Kanton?
airmaria
15.09.2003, 22:31
Jaja, ist ja schon gut, war nicht wirklich ernst der Satz, aber bei so einem Blödsinn muß man doch mal reagieren!
"Mary" airmaria
Hellequin
15.09.2003, 22:36
Ich glaub ich geb mal ne Runde Haldol für alle !!!!!!!!!
Ruhe bewahren, wenn Ruhe verloren: Ruhe wiederfinden!
Schätze, das musst Du jeden Tag ziemlich oft zu Dir selbst sagen.
airmaria
15.09.2003, 23:00
@Bastian: gehen Dir eigentlich gerade die Argumente aus?
Gab es vielleicht noch eine beutende Einsicht der Deutschen Bevölkerung, die mir bislang entgangen ist und zu explosionsartigen Teuerungsraten geführt hat?
"Mary" airmaria
Froschkönig
16.09.2003, 05:21
dum di dum...
*malebendasSevoaufdreh* ;-)
airmaria
27.07.2004, 15:51
Wegen aktueller neuer daten reaktiviert:
guckt ihr hier (http://www.gmx.net/de/themen/finanzen/wirtschaft/maerkte/309214,cc=000000194100003092141b9YxP.html) ;-)
"Mary" airmaria
Wegen aktueller neuer daten reaktiviert:
guckt ihr hier (http://www.gmx.net/de/themen/finanzen/wirtschaft/maerkte/309214,cc=000000194100003092141b9YxP.html) ;-)
"Mary" airmaria
traue keiner Statistik ... ;-)
questionmark
29.07.2004, 11:57
Ehrensache: dafür
HonorisCausa
29.07.2004, 12:17
:-dafür
Auch wenn mir die Bierpreise die Tränen in die Augen schießen lassen!!
Viva Europa!! :-))