Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interessante Zeitschriften?

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

JazzKo
10.01.2016, 19:09
Das Reptilien Skills Buch ist bestimmt super, oder? Ich habe davon Vet Skills und Pferde Skills und finde die Bücher super! Hast du es dir schon gekauft?

Wenn Du Dich für Reptilien interessierst und mehr als nur "Basics" willst, würde ich dir eher die "Leitsymptome" (http://www.amazon.de/Leitsymptome-bei-Reptilien-Diagnostischer-Leitfaden/dp/3830412274) empfehlen.

Nurse4U
12.01.2016, 17:13
Hm na erstmal reichen mir die Basics. Wobei ich deren Körper an sich schon irgendwie interessant finde. Würde aber später nicht in die Schiene gehen denke ich. Gibt's da eigentlich später im Studium noch eine Pflichtveranstaltung zu?

Nickel1992
13.01.2016, 16:56
Hm na erstmal reichen mir die Basics. Wobei ich deren Körper an sich schon irgendwie interessant finde. Würde aber später nicht in die Schiene gehen denke ich. Gibt's da eigentlich später im Studium noch eine Pflichtveranstaltung zu?

also so weit ich weiß in Hannover nicht... nur im Rahmen der Quote, wo das mal an einem Termin gemacht wird oder so. Und in der Propädeutik gabs einen Termin dazu. Ansonsten nur freiwillige Vorlesung und Wahlpflichtveranstaltung.

Nurse4U
13.01.2016, 18:53
Okay, dann wird das in Berlin sicher ähnlich sein.

DrJoa
14.01.2016, 09:18
Okay, dann wird das in Berlin sicher ähnlich sein.

das denke ich auch... das ist einfach noch nicht so richtig teil unserer ausbildung. aber wenn dich das interessiert, wäre für dich ja vielleicht eine wp in dem bereich was. meistens sind die auch viel cooler, als die pflichtveranstaltungen, weil die betreuer wissen, dass man sich wirklich dafür interessiert und dann auch mal mega interessante sachen machen :)

Viehdoc
15.01.2016, 16:02
das denke ich auch... das ist einfach noch nicht so richtig teil unserer ausbildung. aber wenn dich das interessiert, wäre für dich ja vielleicht eine wp in dem bereich was. meistens sind die auch viel cooler, als die pflichtveranstaltungen, weil die betreuer wissen, dass man sich wirklich dafür interessiert und dann auch mal mega interessante sachen machen :)

das ist richtig, hatte zwei super coole WPs in der Rinderklinik und der Pferdeklinik und die Lehrenden waren da richtig motiviert interessante Sachen mit uns zu machen :).

nicht zu vergessen ist auch: mitlaufen, ich weiß nicht, ob das bei euch in Berlin auch geht, aber bei uns darf man ab dem ersten Semester in jeder Klinik mitlaufen v.a. bei den Abend-Behandlungen :)

RockHolly
16.01.2016, 11:05
[QUOTE=Viehdoc;1903114]das ist richtig, hatte zwei super coole WPs in der Rinderklinik und der Pferdeklinik und die Lehrenden waren da richtig motiviert interessante Sachen mit uns zu machen :).

nicht zu vergessen ist auch: mitlaufen, ich weiß nicht, ob das bei euch in Berlin auch geht, aber bei uns darf man ab dem ersten Semester in jeder Klinik mitlaufen v.a. bei den Abend-Behandlungen :)[/QUOT

Die WPS zu dem Reptil jetzt schon im ersten Semester waren auch echt super ;) Hat mich auch wieder bestärkt in diese Richtung zu gehen. Und ich habe gehört, in den nächsten Semestern werden dann noch mehr WPs dazu angeboten :)
Und die Repti Klinik hab ich jetzt auch mal wegen Mitlaufen angehauen, mal sehen, was die sagen :)

RockHolly
16.01.2016, 11:05
[QUOTE=Viehdoc;1903114]das ist richtig, hatte zwei super coole WPs in der Rinderklinik und der Pferdeklinik und die Lehrenden waren da richtig motiviert interessante Sachen mit uns zu machen :).

nicht zu vergessen ist auch: mitlaufen, ich weiß nicht, ob das bei euch in Berlin auch geht, aber bei uns darf man ab dem ersten Semester in jeder Klinik mitlaufen v.a. bei den Abend-Behandlungen :)[/QUOTE

Die WPS zu dem Reptil jetzt schon im ersten Semester waren auch echt super ;) Hat mich auch wieder bestärkt in diese Richtung zu gehen. Und ich habe gehört, in den nächsten Semestern werden dann noch mehr WPs dazu angeboten :)
Und die Repti Klinik hab ich jetzt auch mal wegen Mitlaufen angehauen, mal sehen, was die sagen :)

Elvira93
17.01.2016, 16:42

denke das wird kein Problem sein, eigentlich freuen die sich immer, wenn die Leute Interesse zeigen ;)

Nurse4U
18.01.2016, 06:51
In die Rinderklinik wurden wir zum Mitlaufen bei der morgendlichen Visite eingeladen. Sonst hat noch niemand was gesagt.
Nur ist da irgendwie keine Zeit für. :(

Viehdoc
18.01.2016, 16:34
In die Rinderklinik wurden wir zum Mitlaufen bei der morgendlichen Visite eingeladen. Sonst hat noch niemand was gesagt.
Nur ist da irgendwie keine Zeit für. :(

morgens? wann findet die denn statt? da hat doch eh keiner Zeit oder?
bei uns kann man immer abends mitlaufen.

DrJoa
20.01.2016, 17:58
ab und zu konnte man ja auch in den quoten mittags mitlaufen, aber da war ja meist nicht so viel zu tun ^^

Viehdoc
22.01.2016, 19:43
ab und zu konnte man ja auch in den quoten mittags mitlaufen, aber da war ja meist nicht so viel zu tun ^^

ja stimmt, manchmal konnte man in der Pferdeklinik bei ner OP zugucken und in der Rikli die Medikamenten-Runde mitmachen...

KalleTheDog
22.01.2016, 20:55

Was sind denn eigentlich Quoten!!!!

Elvira93
23.01.2016, 14:20
Was sind denn eigentlich Quoten!!!!

Quoten heißen bei uns die Klinischen Demonstrationen ^^

Jonas_P
08.03.2016, 16:40
Quoten heißen bei uns die Klinischen Demonstrationen ^^

Ist das sowas wie eine Visite?

Nurse4U
08.03.2016, 18:25
morgens? wann findet die denn statt? da hat doch eh keiner Zeit oder?
bei uns kann man immer abends mitlaufen.

Das hat er nicht so genau gesagt oder ich hab's vergessen. Auf jeden Fall morgens, ich denke so zwischen 7:00 und 8:00.

DrJoa
08.03.2016, 19:24
Ist das sowas wie eine Visite?

nein, das ist quasi eine "vorlesung", wo aber unten ein tier ist, was im hörsaal untersucht und ggf. behandelt wird, das wird dann von den dozenten zusammen mit den studenten erarbeitet :)

Nurse4U
09.03.2016, 08:56
Das ist ja mal genial! Macht bestimmt Spaß, oder? Gibt's das an allen Unis?

Jonas_P
10.03.2016, 11:05
nein, das ist quasi eine "vorlesung", wo aber unten ein tier ist, was im hörsaal untersucht und ggf. behandelt wird, das wird dann von den dozenten zusammen mit den studenten erarbeitet :)

Ah okay danke. Das habe ich sogar schonmal irgendwo im TV gesehen glaube ich.