Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlpflichtkurse Berlin

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

Nurse4U
08.04.2016, 11:21
Welche möchtest du denn lieber machen?

Grundlagen der Zoo- und Wildtierkunde. ;-)

RockHolly
10.04.2016, 18:26
Grundlagen der Zoo- und Wildtierkunde. ;-)

Uhhh klingt sehr spannend :)

Viehdoc
12.04.2016, 13:00
Was haltet ihr von WPF zu Bienen? Das wird bei uns gerade vermehrt angeboten (also mehrere Kurse pro Semester) und ich überlege, ob es sinnvoll wäre, das zu belegen, da laut den Medien die Imkerei ja gerade wieder voll im Kommen ist. Wäre vielleicht ganz sinnvoll, darüber etwas genauer Bescheid zu wissen.

wenn du dich dafür interessierst, würde ich es machen, sowas lernt man halt sonst im Studium eher nicht... aber wenn du dich da hinquälen musst, tu es nicht, grade Wahlpflichten sollten für dich auch interessant sein ;).
ich persönlich hab eher Angst vor Bienen, da wäre das für mich nicht so optimal ^^

Nurse4U
13.04.2016, 10:07
wenn du dich dafür interessierst, würde ich es machen, sowas lernt man halt sonst im Studium eher nicht... aber wenn du dich da hinquälen musst, tu es nicht, grade Wahlpflichten sollten für dich auch interessant sein ;).
ich persönlich hab eher Angst vor Bienen, da wäre das für mich nicht so optimal ^^

Naja, interessieren tut es mich nicht wirklich. Könnte mir nur vorstellen, dass es wichtig wird, wenn Imkerei jetzt so im Kommen ist.

Steph94
13.04.2016, 16:38
Naja, interessieren tut es mich nicht wirklich. Könnte mir nur vorstellen, dass es wichtig wird, wenn Imkerei jetzt so im Kommen ist.

Ja...aber dich deshalb immer zur Uni quälen, wenn es dich nicht wirklich interessiert...da würde mir ja die Motivation fehlen...

Elvira93
13.04.2016, 17:43

ich denke das ist nur wichtig, wenn du das später wirklich machen willst. Kein Imker wird nen normalen Tierarzt anrufen wegen seiner Bienen ^^, da hat doch kein normaler Mensch Ahnung von ;)

Nurse4U
13.04.2016, 18:04
ich denke das ist nur wichtig, wenn du das später wirklich machen willst. Kein Imker wird nen normalen Tierarzt anrufen wegen seiner Bienen ^^, da hat doch kein normaler Mensch Ahnung von ;)

Haha stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Man kann ja nicht alle Fachgebiete abdecken. ^^

RockHolly
13.04.2016, 22:01
Ja...aber dich deshalb immer zur Uni quälen, wenn es dich nicht wirklich interessiert...da würde mir ja die Motivation fehlen...
Seh ich auch so. Gerade als WP

Nurse4U
16.04.2016, 14:40
Ich hab die Bienen jetzt weggelassen und die Wildtiere genommen. :D

Steph94
18.04.2016, 17:13
Ich hab die Bienen jetzt weggelassen und die Wildtiere genommen. :D

Das war bestimmt die richtige Wahl. Ich habe den Kurs auch schon gemacht, der ist wirklich gut.

Nurse4U
20.04.2016, 19:58
Ich habe einen der wenigen Plätze im Reptilienkurs bekommen und jetzt scheitert es wohl daran, dass man den Kurs erst im 4. Semester belegen darf... :-wand

RockHolly
21.04.2016, 07:34
Ich habe einen der wenigen Plätze im Reptilienkurs bekommen und jetzt scheitert es wohl daran, dass man den Kurs erst im 4. Semester belegen darf... :-wand
Oh neeeee :-(

Elvira93
21.04.2016, 11:48

häää? und warum könnt ihr den dann überhaupt wählen? Sowas geht bei uns gar nicht...

Nurse4U
22.04.2016, 09:28
häää? und warum könnt ihr den dann überhaupt wählen? Sowas geht bei uns gar nicht...

Unser Online-Anmeldeprogramm ist für unseren Studiengang ziemlich schlecht kompatibel. Das ist eher für die ganzen Bachelorstudiengänge mit den Leistungspunkten ausgelegt. Naja und ich dachte, dass das 4. Fachsemester als Empfehlung da steht und nicht zwingend erforderlich ist. Das System hat mir dann einfach einen Platz gegeben. Und nun bin ich dabei zu klären, ob das überhaupt geht, also ob mir der Kurs angerechnet wird.

Nurse4U
22.04.2016, 09:30
Ich habe aber auch gesehen, dass wir im 8. Semester auch noch einen Kurs zu Reptilien, Amphibien, Fischen und Bienen haben, also wenn es mit dem Wahlpflichtkurs nicht klappt, ist es auch kein Weltuntergang. :-)

Steph94
23.04.2016, 10:34
Ich habe aber auch gesehen, dass wir im 8. Semester auch noch einen Kurs zu Reptilien, Amphibien, Fischen und Bienen haben, also wenn es mit dem Wahlpflichtkurs nicht klappt, ist es auch kein Weltuntergang. :-)

Echt? Das hatte ich noch gar nicht gesehen. Das freut mich. :-)

RockHolly
24.04.2016, 10:05
Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass es jetzt klappt :)
BTW ich bin noch in den Reptil Kurs mit reingerutscht. der Tipp on Video war super, einfach mal am ersten tag davor hinzugehen :)

Nurse4U
24.04.2016, 10:50
Hat geklappt, das 2. Semester darf an dem Kurs teilnehmen. :-winky

RockHolly
24.04.2016, 21:13
Hat geklappt, das 2. Semester darf an dem Kurs teilnehmen. :-winky

Yeah super :)

JazzKo
02.05.2016, 19:55
Wollt ihr die Handouts dazu nicht mal im geschlossenen Bereich hochladen? ;-) Biiiiiiiidddöööööö?