Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anatomie
RockHolly
14.09.2016, 20:46
Was haltet ihr von diesen Lernkarten? Lohnt es sich damit zu lernen? Sind die Abbildungen gut? Sie sind ja nicht gerade sehr günstig...
https://www.amazon.de/Lernkarten-Veterinäranatomie-Veterinary-Anatomy-Flash/dp/3437570048
Also ich kann dir nur sagen. ich liebe sie :)
Allerdings kannst du die auch gebraucht kaufen :) Ab und an mal bei Ebay Kleinanzeigen schauen :)
Also ich kann dir nur sagen. ich liebe sie :)
Allerdings kannst du die auch gebraucht kaufen :) Ab und an mal bei Ebay Kleinanzeigen schauen :)
Okay, dann werde ich mir die wohl auch besorgen. EBay ist ein guter Tipp. :-)
Macht das für's erste Semester auch schon Sinn?
Macht das für's erste Semester auch schon Sinn?
Ich denke es kann auf jeden Fall nicht schaden, aber ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten und die Methode herausfiltern, mit der du persönlich am besten lernen kannst. Vielleicht sind Karteikarten gar nichts für dich. Aber zur Not kriegst du sie bestimmt wieder verkauft.
RockHolly
17.09.2016, 13:39
Jonas, ich hatte sie schon im ersten und fand es sehr hilfreich.
Einfach weil da alles wichtige in Kürze drauf steht. Macht sich super, um das Gelernte zu wiederholen.
Bzw ich steig so meistens in ein neues Thema ein und geh dann immer weiter ins Detail :)
vielleicht kann man sie in irgendnem Buchladen mal anschauen? Dann könntest du erstmal gucken, ob sie dir gefallen ;)
So ich hab welche bei eBay Kleinanzeigen bekommen für 20 €. :-)
Nickel1992
19.09.2016, 08:36
So ich hab welche bei eBay Kleinanzeigen bekommen für 20 €. :-)
sehr gutes Schnäppchen :). Kannst ja mal erzählen, wie sie dir gefallen; )
Jop mache ich. Bekomme sie aber erst in über 1 Woche, da die Verkäuferin noch im Urlaub ist.
Wenn im Stundenplan montags und mittwochs Anatomie steht, ist das dann in Gruppen (wie in Physik) und ich habe nur an einem der beiden Tage? Oder ist an beiden Tagen Anatomie?
Also die Karten gefallen mir sehr gut. Falls etwas fehlt, ist genug Platz, um es mit Bleistift zu ergänzen. :-top
Wenn im Stundenplan montags und mittwochs Anatomie steht, ist das dann in Gruppen (wie in Physik) und ich habe nur an einem der beiden Tage? Oder ist an beiden Tagen Anatomie?
Du hast sowohl montags als auch mittwochs Anatomie! Also rein in die Gummistiefel und los geht's. :-)
Du hast sowohl montags als auch mittwochs Anatomie! Also rein in die Gummistiefel und los geht's. :-)
Oh man ich muss mir dringend noch Gummistiefel besorgen!!!
Wofür braucht man Gummistiefel bei Anatomie?!??!?
Wofür braucht man Gummistiefel bei Anatomie?!??!?
Habt ihr keine? Schutzkleidung und so... ;)
RockHolly
21.10.2016, 08:10
Habt ihr keine? Schutzkleidung und so... ;)
Wir brauchen da nur den Kittel und normale Schuhe
Was macht ihr denn bei euch im Kurs, dass ihr das komplett braucht ^^
KalleTheDog
22.10.2016, 02:26
Bei uns auch nur Kittel und Präpbesteck!
RockHolly
24.10.2016, 17:05
Bei uns auch nur Kittel und Präpbesteck!
Stimmt das Besteck hab ich komplett vergessen. Und noch ein Lehrbuch
Wir brauchen da nur den Kittel und normale Schuhe
Was macht ihr denn bei euch im Kurs, dass ihr das komplett braucht ^^
Naja es tropft ja schon mal was auf den Boden... ^^
Es gibt tolle Neuerungen bei uns in der Anatomie!! Wie haben jetzt nur noch selten Präsenz-Vorlesungen, die dann aber dafür mit Klinikern in deren Fachgebieten. Damit man parallel gleich weiß, wozu man die Anatomie später mal braucht. Und der Großteil der Vorlesungen ist ab sofort als E-Lectures online abrufbar. So haben wir als Studenten die Möglichkeit uns die Vorlesung anzuhören und erst 1-2 Tage später die Übung dazu zu haben. Sonst war die Übung immer gleich direkt nach der Vorlesung und man konnte das Gesagte noch nicht so recht umsetzen. Außerdem arbeiten die Dozenten im Praepsaal jetzt mit einer Digicam, die das am Tier Erklärte über einen Beamer auf eine Leinwand projiziert. So können alle gut sehen und das Gedrängel nimmt ab. Außerdem 1 Testat weniger!