Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiermedizin Gent, Belgien WS 2016/17

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10

~Tiina~
29.09.2016, 17:50
Ja, also am ersten Tag war nur eine Infoveranstaltung und ab Dienstag gings dann los mit den Vorlesungen. Bin auch schon zu ein paar nicht hingegangen. Physik werd ich wohl öfters gleich Zuhause lernen und beim Rest mal schauen :-))
Sonst ist das hier zur Zeit alles ein großes Durcheinander, weil man sich alles zusammensuchen muss, wann man wo zu sein hat und was man braucht und wie man da rechtzeitig dran kommt usw., echt nervig

Viehdoc
29.09.2016, 20:26
Ja, also am ersten Tag war nur eine Infoveranstaltung und ab Dienstag gings dann los mit den Vorlesungen. Bin auch schon zu ein paar nicht hingegangen. Physik werd ich wohl öfters gleich Zuhause lernen und beim Rest mal schauen :-))
Sonst ist das hier zur Zeit alles ein großes Durcheinander, weil man sich alles zusammensuchen muss, wann man wo zu sein hat und was man braucht und wie man da rechtzeitig dran kommt usw., echt nervig

Physik kann man auch echt gut zu Hause lernen ^^. Ich glaub das ging uns allen am Anfang so, dass man etwas überfordert war mit dem Ablauf ;).
Wann stehen denn bei euch die ersten großen Prüfungen an?

~Tiina~
30.09.2016, 12:48
Physik kann man auch echt gut zu Hause lernen ^^. Ich glaub das ging uns allen am Anfang so, dass man etwas überfordert war mit dem Ablauf ;).
Wann stehen denn bei euch die ersten großen Prüfungen an?

Unsere Examen sind im Januar. Haben davor 12 Wochen mit Vorlesungen und eine wo ggf Wiederhoungen stattfinden Und 1/12 des Semesters ist damit im Prinzip schon um :eek: Davor wird man nur ggf bei den Praktika und Übungen benotet.

Jonas_P
30.09.2016, 14:03

Gleich in der ersten Woche schon geschwänzt? :D

Steph94
30.09.2016, 15:03
Sehr vorbildlich und hoch motiviert... :-dance

DrJoa
30.09.2016, 16:22
Unsere Examen sind im Januar. Haben davor 12 Wochen mit Vorlesungen und eine wo ggf Wiederhoungen stattfinden Und 1/12 des Semesters ist damit im Prinzip schon um :eek: Davor wird man nur ggf bei den Praktika und Übungen benotet.

und welche prüfungen stehen dann bei euch an? habt ihr danach dann auch "ferien" oder wie ist das bei euch?

~Tiina~
30.09.2016, 17:17
Ja, das war absoluter Tiefpunkt der Woche. Aber jetzt gehts wieder :-oopss

An Prüfungen eine in jedem Fach, also:
Biomedische fysika en radioprotectie
Biomedische statistiek, computationele biologie en informatieverwerving
Cellbiologie en algemene weefselleer
Anorganische chemie
Studie van de vertebraten en algemene anatomie van de huisdieren (Das Fach haben wir auch noch im zweiten Semester)
Ist jetzt auf NL, aber sollte trotzdem zu verstehen sein, worums geht. kurz: Mathe(Statistik), Zytologie + Histologie, Anatomie, Anorganische Chemie, Physik + Strahlenschutz (das Bestehen der Prüfung gilt so wie ich das verstanden habe als "Röntgenschein")

Danach haben wir wohl ne Woche frei :-wow

Nickel1992
30.09.2016, 19:17
wow, das sind ganz schön viele Prüfungen O_o
und nur eine Woche frei danach? Hui, wann geht denn das Semester wieder los?

~Tiina~
30.09.2016, 19:43
Findest du? Ich finde 5 Prüfungen eher wenig :-nix
Also Vorlesungen haben wir bis kurz vor Weihnachten. In der Woche vor Weihnachten haben wir ggf Wiederholungen. Dann haben wir von Anfang Januar bis Anfang Februar Examen. Danach ist eine Woche frei und dann geht das zweite Semester los, am 13.02., und das geht dann bis Ende Mai. Danach 6 Wochen Examenszeit und danach endlich Sommerferien - wenn man alles beim ersten mal bestanden hat, sogar bis Ende September. Ansonsten gibts nochmal eine zweite Examensperiode.

Viehdoc
02.10.2016, 12:18
Findest du? Ich finde 5 Prüfungen eher wenig :-nix
Also Vorlesungen haben wir bis kurz vor Weihnachten. In der Woche vor Weihnachten haben wir ggf Wiederholungen. Dann haben wir von Anfang Januar bis Anfang Februar Examen. Danach ist eine Woche frei und dann geht das zweite Semester los, am 13.02., und das geht dann bis Ende Mai. Danach 6 Wochen Examenszeit und danach endlich Sommerferien - wenn man alles beim ersten mal bestanden hat, sogar bis Ende September. Ansonsten gibts nochmal eine zweite Examensperiode.

ach, das ist ja cool, dass ihr im Sommer richtig frei habt :). Müsst ihr dann irgendwelche Praktika machen oder ist das tatsächlich "Freizeit"?

Elvira93
03.10.2016, 13:17
Also wir hatten nur zwei Prüfungen nach dem ersten Semester. Plus eine Klausur in Histo und eine in Chemie ;).
Anatomie z.B. ist doch bestimmt auch noch keine "Endprüfung" oder? Das wäre ja seehr schnell ^^

Jonas_P
07.10.2016, 06:51
ach, das ist ja cool, dass ihr im Sommer richtig frei habt :). Müsst ihr dann irgendwelche Praktika machen oder ist das tatsächlich "Freizeit"?

Wie ist das denn bei euch geregelt?

DrJoa
07.10.2016, 09:04
Wie ist das denn bei euch geregelt?

naja wir haben ja die ganzen prüfungen in den ferien und müssen z.b. nach dem zweiten oder dritten semester das biochemie-praktikum machen und das landwirtschaftliche praktikum. ihr nicht?

Nurse4U
08.10.2016, 07:02
naja wir haben ja die ganzen prüfungen in den ferien und müssen z.b. nach dem zweiten oder dritten semester das biochemie-praktikum machen und das landwirtschaftliche praktikum. ihr nicht?

Bei uns ist es so wie bei euch, nur, dass wir das BC-Praktikum während der Vorlesungszeit im 3. Semester haben.

Jonas_P
16.10.2016, 09:01
Achso und in Hannover ist es in den Ferien? Wie viele Wochen geht das denn?

Nurse4U
16.10.2016, 13:01

Bei uns sind es 7 Versuche über 7 Wochen während des Semesters.

RockHolly
21.10.2016, 08:05

Nur eine Woche und dann jeweils den ganzen Tag

Nurse4U
27.10.2016, 18:23
Nur eine Woche und dann jeweils den ganzen Tag

Ach eine Woche nur...das ist ja echt entspannt. Nur hat man bestimmt ganz schön zu tun sich auf alle Themen ausreichend vorzubereiten, oder?

Suse77
28.10.2016, 16:48
Schade, ich hätte es auch lieber nur 1 Woche. Dann hat man es hinter sich. :)

Nurse4U
29.10.2016, 11:04
Schade, ich hätte es auch lieber nur 1 Woche. Dann hat man es hinter sich. :)

Ach so schlimm ist es gar nicht. Und es ist echt die perfekte Vorbereitung auf's Physikum. :-top