Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auslandssemester / Erasmus Erfahrungen



Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

MineBiene
19.03.2017, 14:52
Bei mir neuerdings Spanien und Portugal. Früher gab es auch noch Frankreich.

janis02
19.03.2017, 19:57
Dänemark Belgien Lettland.. also echt ein bunter mix. aber außerhalb des pharm. Instituts hat die Uni sehr viele Angebote. Kann man denn auch ne Uni wählen, wo es kein Pharmazie gibt? Also einfach ein Semester was anderes? Bekommt man dann auch noch das Erasmus Stipendium?

Morphium
19.03.2017, 20:27
Also das einzige, was wichtig ist, ist dass deine Uni da Partnerunis hat. Alles andere ist doch egal? Bei uns ist das doch eh unwichtig, da man sowieso nichts angerechnet bekommt.

janis02
26.03.2017, 11:59
Komischerweise hat mein Institut aber nochmal andere Partnerunis als die gesamte Uni bzw. andere Fakultäten. Ich glaub, es ist schon vorteilhaft, wenn man an der Partneruni auch Pharmazie studieren kann

Morphium
26.03.2017, 19:29
Da muss man mal mit dem Erasmus Programm beschäftigen. Es kann natürlich sein, dass Erasmus dir nur Moneten gönnt, wenn du die CP in den Klausuren in der Pharmazie meisterst.