PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bafög im PJ

Seiten : 1 2 3 4 5 [6]

Tamii
28.05.2017, 14:45
Boa wie kacke.. sowas hatten wir nur im Grundstudium mit den MC Klausuren.. aber echt ganz schön bescheurt. dann freu ich mich wirklich mal, dass ich in Greifswald bin :-D

ich habe nächstes Semester schon das Glück mit techno. ihr habt das ja erst im 7. Semester oder ? ich mochte AFL auch schon nicht :(

MineBiene
28.05.2017, 19:40
techno ist nicht gleich techno, wie wir festgestellt haben. in Greifswald scheint es ja ganz entspannt. wo studierst du denn? also ich kenne viele an anderen unis, die nicht so gemeckert haben wie ich. :-)

Morphium
28.05.2017, 19:56
in Braunschweig gehts einigermaßen. musste zwar auch wiederholen, aber das lag eher an mir.

janis02
04.06.2017, 18:48
ich glaube, dass es meistens an einem selbst liegt. klar kann sich das Niveau an den einzelnen unis unterscheiden, je nach lehrende Person, aber dennoch ist es dann am ende machbar. der eine oder andere muss dann halt intensiver lernen.

Tamii
04.06.2017, 18:55
sehe ich nicht so. also manchmal mag das vielleicht so sein, aber es gibt auch Prüfungen, für die du alles gegeben hast, aber trotzdem haut es nicht hin. war aber nicht dein Fehler, weil man eben nie alles können kann.

Morphium
04.06.2017, 22:15
sehe ich nicht so. also manchmal mag das vielleicht so sein, aber es gibt auch Prüfungen, für die du alles gegeben hast, aber trotzdem haut es nicht hin. war aber nicht dein Fehler, weil man eben nie alles können kann.

das seh ich genauso. es liegt eigentlich nicht am Fleiß oder geringer Intelligenz. Ich kennen keinen Pharmazeuten, der faul ist und nichts tut..

janis02
04.06.2017, 22:27
naja.. aber wenn man weiß, dass die Klausur hart wird, weil das Niveau so hoch ist, woran man sich ja an seiner eigenen uni gewöhnt, lernt man auch dementsprechend. und dann schafft man es auch am ende i.d.R.

Tamii
11.06.2017, 18:46
wir haben jetzt zb Arzneistoffanalytik und das ist irgendwie überhaupt nichts neues.. nur Wiederholungen aus dem 3. und 4. Semester für Analytik und so.. trotzdem fallen da immer so viele durch.

janis02
11.06.2017, 18:47
wir hatten da auch nix neues zu.. außer fettanalytik und paar nasschemische nachweise. aber das kann man sich eigentlich schon gut merken alles. bei uns war das ne Klausur mit einer 60% besetehensgrenze. keine Ahnung warum.. aber das schaffst du auch

MineBiene
11.06.2017, 21:38
das unnötigste fach an der uni.. alles doppelt und dreifach gehabt

janis02
18.06.2017, 18:48
fand ich auch. war eher so ein lückenfüller irgendwie. arzneimittelanalytik wird auch nicht mehr sooo viel neues sein denk ich.

Tamii
18.06.2017, 19:01
und wieso ist dann die Durchfallquote so hoch.. ich versteh das nicht. bei uns sind letztes Semester wohl 70% im ersten Versuch durchgefallen. Waruuuum!

MineBiene
18.06.2017, 19:17
und wieso ist dann die Durchfallquote so hoch.. ich versteh das nicht. bei uns sind letztes Semester wohl 70% im ersten Versuch durchgefallen. Waruuuum!

naja auch wenns nur ne Wiederholung des 3. und 4. Semesters ist, muss man es ja trotzdem gut lernen. aber ich würd da nicht so viel auf die durchfallquote geben. es gibt ja auch leistungsstarke Semester und generell hängt es eher damit zusammen, wie man selbst gelernt hat. nicht verrückt machen!

janis02
25.06.2017, 12:34
naja auch wenns nur ne Wiederholung des 3. und 4. Semesters ist, muss man es ja trotzdem gut lernen. aber ich würd da nicht so viel auf die durchfallquote geben. es gibt ja auch leistungsstarke Semester und generell hängt es eher damit zusammen, wie man selbst gelernt hat. nicht verrückt machen!

ja genau und nur weil man das fach schon hatte, heißt es ja nicht, dass man es zu 100% kann und auch verstanden hat. dann ist doch die Wiederholung ganz gut, damit man das wirklich zu 150% auch durchdringen kann.

Tamii
25.06.2017, 12:40
ich gebe einfach mein Bestes. Mehr geht ja nicht. Dann werden wir mal schauen, ob die Klausur in unserem Semester auch so schlecht ausfällt.

MineBiene
25.06.2017, 22:52
klaro, viel viel Glück