Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wahlpflichtfach

Seiten : 1 2 3 [4] 5

MineBiene
19.02.2017, 22:20
Das gönn ich dir/euch auch und hoffe, dass ich auch bald scheinfrei bin. Das muss ein echt geiles feeling sein, wenn man alle notwendigen Klausuren abgehakt hat und sein Soll getan hat. :-party

OH JA, DAS MUSS MAN AUCH RICHTIG FEIERN UND AUF SICH STOLZ SEIN. Das war der bester Tag im Studium :-D :-D :-dance

Morphium
26.02.2017, 12:01
Mein bester Tag in diesem Semester wird eher sein, wenn ich die nervigste Klausur aller Zeiten abgehakt hab. :(

MineBiene
26.02.2017, 19:33
Glaub mir, nach dem zweiten Stex wirst du anderes behaupten. :-D Da kommt auch nochmal ne stressige Phase auf dich zu..

janis02
04.03.2017, 17:47
Glaub mir, nach dem zweiten Stex wirst du anderes behaupten. :-D Da kommt auch nochmal ne stressige Phase auf dich zu..

ich versuche auch jetzt schon irgendwie die Fächer so gut es geht zu lernen, damit ich schon gute Voraussetzungen habe. :-oopss

Morphium
05.03.2017, 19:23

ich freue mich auch schon drauf.. ich beschäftige mich nämlich seit zwei Semestern nur mit Technologie. Langsam kotzt es mich richtig an. Will wieder andere Fächer haben :-D

janis02
05.03.2017, 20:27
kenne das Gefühl. Man hat das Gefühl, dass man sich im Kreis dreht. Deshalb freu ich mich auch schon soo sehr auf das neue Semester :-D

Morphium
19.03.2017, 20:37
kenne das Gefühl. Man hat das Gefühl, dass man sich im Kreis dreht. Deshalb freu ich mich auch schon soo sehr auf das neue Semester :-D

Ja ist echt so. Ich freue mich auch, weil ich endlich im letzten Semester angekommen bin. :-angel
jetzt sind wir mal richtig fleißig und schaffen das auch. :-D

janis02
26.03.2017, 17:17
Ich würd nicht sagen dass ich letztes Semester unfleissig war. Aber hab mir das auch fürs nächste Semester vorgenommen, gleich beim ersten Versuch durchzukommen. :-angel

Morphium
26.03.2017, 19:32
Ich war auch fleißig, aber es war immer voll schwer, sich ranzusetzen, weil ich für Techno überhaupt kein Interesse hab. Das fehlende Interesse hat es dann so schwierig gemacht.

MineBiene
26.03.2017, 21:45
Ich war auch fleißig, aber es war immer voll schwer, sich ranzusetzen, weil ich für Techno überhaupt kein Interesse hab. Das fehlende Interesse hat es dann so schwierig gemacht.

was hast du denn kommendes Semester für Fächer ? dann kannst du dich ja drauf freuen. :)

Morphium
26.03.2017, 22:31
Arzneimittelanalytik und PB III und Klinische Pharmazie kommt glaub ich noch.. Weiß nicht, ob das so die geile Kombi ist.

janis02
01.04.2017, 16:47
Auf Bio hätte ich auch mal wieder Bock, aber das kommt bei mir auch erst im 8. wieder. :(

MineBiene
02.04.2017, 19:25
Arzneimittelanalytik und PB III und Klinische Pharmazie kommt glaub ich noch.. Weiß nicht, ob das so die geile Kombi ist.

Analytik fand ich nicht so geil, aber der Rest ist top. Ich will ja auch in die Krankenhausapotheke und deshalb hatte ich noch besonderes Interesse an dem Fach.

janis02
02.04.2017, 22:38
Ich hatte das schon im 5. Semester... Wieso kommt denn das bei euch erst im 8. ?! :-wow

Morphium
09.04.2017, 15:15
Ich hatte das schon im 5. Semester... Wieso kommt denn das bei euch erst im 8. ?! :-wow

nee, es gibt einmal Arzneimittelanalytik und einmal Arzneistoffanalytik.. eigentlich gehört das alles auch zusammen.

janis02
09.04.2017, 15:44
nee, es gibt einmal Arzneimittelanalytik und einmal Arzneistoffanalytik.. eigentlich gehört das alles auch zusammen.

Klingt für mich auch nicht so unterschiedlich :-p was das immer soll.. Man hat ja fast nur analytik in Chemie

Morphium
23.04.2017, 21:42
Ja ich weiß auch nicht, was das Praktikum soll. Wir weisen nur Arzneimittel nach.. Also wie 1. Semester.. tausend Nachweisreaktionen, echt unnötig.

janis02
30.04.2017, 15:12
Ja ich weiß auch nicht, was das Praktikum soll. Wir weisen nur Arzneimittel nach.. Also wie 1. Semester.. tausend Nachweisreaktionen, echt unnötig.

Das macht doch Spaß :-D Ein bisschen Detektiv spielen :-lesen

MineBiene
30.04.2017, 22:47
Das macht doch Spaß :-D Ein bisschen Detektiv spielen :-lesen

ich fand es eigentlich auch ganz entspannt. wir waren aber auch voll schnell durch mit dem Labor deshalb hat man davon wie nicht so viel gemerkt :-)

janis02
07.05.2017, 18:41
wie im ersten Semester.. das war echt das coolste Praktikum. Man hat es ja auch richtig gefeiert, wenn man mal ein farbiges Salz bekommen hat. :-D