PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebt ihr euren Patienten die Hand?



Seiten : 1 2 3 4 [5]

davo
04.09.2016, 17:02
Du bist ja echt ein wandelndes Sammelsurium an Vorurteilen...

kekskruemel
04.09.2016, 17:14
hast du noch nichts davon gehört, dass kHs wirtschaftsunternehmen sind?meinst du ernsthaft, dass du hochwertige Kosmetika dort gestellt bekommst?

Na ja. AA schrieb, dass bei ihr in der Klinik hochwertige Creme zur Verfügung gestellt wird.. Also erübrigt sich deine Frage. Richtig lesen hilft ungemein ;-)

Eulaliusprim
04.09.2016, 17:22
Na ja. AA schrieb, dass bei ihr in der Klinik hochwertige Creme zur Verfügung gestellt wird.. Also erübrigt sich deine Frage. Richtig lesen hilft ungemein ;-)

und weil das bei ihr so ist, muss es auch überall sonst so sein. ja.

davo
04.09.2016, 17:25
Du warst der einzige, der eine (unsinnige) allgemeine Aussage gemacht hat. Und um so eine Aussage zu widerlegen, genügt ein einziges Gegenbeispiel.

Du hast von Klinik keine Ahnung, aber versuchst, Leuten, die seit Jahren in der Klinik arbeiten, zu erklären, wie die Dinge in einer Klinik laufen. Fällt dir nicht auf, dass das irgendwie blöd ist?

kekskruemel
04.09.2016, 17:28
und weil das bei ihr so ist, muss es auch überall sonst so sein. ja.

Dann formuliere deine Frage korrekt.
Du hast sie direkt angesprochen, sie hat geantwortet.

Und nein, es muss nicht überall so sein (da habe ich schlicht keine Ahnung, weil es mich nicht betrifft). Aber das bedeutet nicht im Umkehrschluss, dass es nirgendwo so ist.
Worauf stützt du denn deine Behauptung?

THawk
04.09.2016, 18:14
Im übrigen haben Kliniken schon durchaus ein wirtschaftliches Interesse daran, dass ihre Arbeitnehmer nicht wegen Handekzemen ausfallen. Deswegen hat der Betriebsarzt auch verschiedene Möglichkeiten zu helfen wenn notwendig (andere Handschuhe, spezielle Unterzieh-Handschuhe, Cremes, spezielles Desinfektionsmittel für den einzelnen Mitarbeiter).
Du wirst wohl nicht i.d.R. die überteure, gerade angesagte Marken-Handcreme in der Klinik finden, aber das heißt wohl nicht, dass die anderen nix taugen.

Absolute Arrhythmie
04.09.2016, 18:22
Bei uns gibt es Excipial Repair und Protect. Das wird in der Hautklinik wie gesagt auch Patienten empfohlen, wird also so schlecht nicht sein. Ich weiß nicht wie es in anderen Kliniken ist, bei uns gibt es jedenfalls viele Kollegen die zB spezielle Handschuhe gestellt bekommen.
Und nein, das macht die klinik nicht aus Nettigkeit, sondern weil sie es muss.

Fr.Pelz
04.09.2016, 19:15
Hier gibts auch keine billige Handcreme. Ich brauch sie zwar nicht, aber die Kollegen, die sie benutzen, finden sie gut. Gespart wird dann zb am Duschgel, aber da kann man sich ja wirklich sein eigenes mitbringen.

Eulaliusprim
06.09.2016, 15:22
ich bin geschockt! es gibt KEINE latexfreien Handschuhe dort...dachte, dass das mittlerweile Usus wär?

Heerestorte
06.09.2016, 15:29
ich bin geschockt! es gibt KEINE latexfreien Handschuhe dort...dachte, dass das mittlerweile Usus wär?

Das kann ich fast nicht glauben.

Miss_H
06.09.2016, 15:43
Nicht unmöglich in einer Hausarztpraxis. Evtl. sind irgendwo auch paar für besondere Fälle deponiert.

Heerestorte
06.09.2016, 15:45
Nicht unmöglich in einer Hausarztpraxis. Evtl. sind irgendwo auch paar für besondere Fälle deponiert.

Oh, ja. Grade nicht dran gedacht, dass es ja um eine HA-Praxis geht und nicht um ein KH.

nie
06.09.2016, 16:00
Naja, warum sollte eine Hausarztpraxis latexfreie Handschuhe vorhalten wenn kein Bedarf besteht? :-nix
Wär natürlich taktisch klug welche da zu haben falls man mal eine Patient mit Latexallergie kommt aber da tuts ja erstmal ein Päckchen im Schrank.

Sollte tatsächlich Bedarf bestehen, muss die Praxis natürlich welche zur Verfügung stellen.

tinyworld
06.09.2016, 16:08
Wir haben in unserer auch keine da kein Bedarf besteht. Aber bevor man so geschockt ist kann man das Ganze ja einfach mal ansprechen. Alle Apotheken liefern die noch am selben Abend und damit ist der Mist erledigt...:grins:

Btw: Wie kam es jetzt eigentlich plötzlich auf das Thema der latexfreien Handschuhe?