Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung zum höheren Fachsemester SOSE 17

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8

saramoazzami
04.04.2017, 14:51
Hat sich hier jemand zufällig fürs 4. vorklinische in Bonn beworben und hat schon eine Rückmeldung erhalten?

:-)

Humani9019
04.04.2017, 17:27
Hallo zusammen,

nein, ich habe hier in Göttingen mit einem Teilstudienplatz studiert.

Puh ... wenn der Wechsel jetzt doch nicht klappen sollte, dann weiß ich mit mir wirklich nicht mehr weiter (s. mein aktuelles Thema im Forum :( )

Schweinenackensteak
06.04.2017, 09:39
Huhu,

bin seit vielen Monaten Mitleser, nun endlich auch angemeldet.
Weiß jemand schon was aus Würzburg?
lg,

Humani9019
07.04.2017, 18:20
Hey Leute,
ich konnte zum Glück alles klären.

Ich bin jetzt auch nicht mehr dabei :). Ab nächster Woche bin ich Student in Bonn.
Ich wünsche Euch viel Erfolg bei den Bewerbungen.

VG,
Humani9019

PS. Habt Ihr auch eben eine E-Mail von der Uni Halle bekommen? Ich habe das Gefühl, dass ich auch von dort eine Zusage erhalte :) - ich werde aber fix ablehnen.

medide2016
07.04.2017, 18:34
Viel Erfolg in Bonn,

Dann wird ja der Teilstudienplatz im 2.FS frei. Muss man sich für Teilstudienplätze in höheren Fachsemestern gesondert bewerben oder reicht eine Bewerbung ins höhere FS?

Studiere nämlich im Ausland und habe gehört, dass ein Teilstudienplatz gerade für Bewerbungen ins 1.Klinische doch einen Vorteil bringt..

helicotremaaa
07.04.2017, 19:20
Hallo zusammen :)
Habe hier auch immer wieder über die letzten semester mitgelesen... nun hat es dieses semester auch endlich bei mir geklappt!!
Gestern per Email eine Zulassung 1.Klinisches in Erlangen👍

Humani9019
07.04.2017, 20:01
Viel Erfolg in Bonn,

Dann wird ja der Teilstudienplatz im 2.FS frei. Muss man sich für Teilstudienplätze in höheren Fachsemestern gesondert bewerben oder reicht eine Bewerbung ins höhere FS?

Studiere nämlich im Ausland und habe gehört, dass ein Teilstudienplatz gerade für Bewerbungen ins 1.Klinische doch einen Vorteil bringt..

Danke!
Nein, man bewirbt sich über hochschulstart.de und wird ausgelost.
Ich würde mich nicht einklagen. Man muss nämlich bei der Bewerbung für das höhere FS angeben ob man den Platz über hochschulstart oder über eine Klage bekommen hat. Ich weiß es nicht genau aber kann mir gut vorstellen, dass diejenigen über hochschulstart bevorzugt werden.

Und aus Göttingen haben mehrere mit einen Platz bekommen.
Ich habe mitbekommen, dass sie viele Zulassungen zum 2 und 4 verschickt haben. 3 Semester ginge in Bonn zum SoSe gar nicht.

medide2016
07.04.2017, 20:11
Hä, die Antwort versteh ich nicht :D
Ich hab gar nicht vor mich einzuklagen, ich meinte was jetzt mit deinem Teilstudienplatz passiert, weil du wärst ja damit jetzt im 2.FS. Wenn ich jetzt eine Bewerbung für das 2. FS an Göttingen geschickt habe, kann es dann passieren dass ich einen Teilstudienplatz im 2. Fs bekomme, oder muss ich mich für Teilstudienplätze immer über hochschulstart bewerben, also auch dür höhere FS?

Humani9019
07.04.2017, 20:16
Hä, die Antwort versteh ich nicht :D
Ich hab gar nicht vor mich einzuklagen, ich meinte was jetzt mit deinem Teilstudienplatz passiert, weil du wärst ja damit jetzt im 2.FS. Wenn ich jetzt eine Bewerbung für das 2. FS an Göttingen geschickt habe, kann es dann passieren dass ich einen Teilstudienplatz im 2. Fs bekomme, oder muss ich mich für Teilstudienplätze immer über hochschulstart bewerben, also auch dür höhere FS?

Das mit der Klage wollte ich nur mal erwähnen, da viele auch daran denken. Also, ich würde es nicht tun.
Wofür Du dich genau beworben hast, kann ich Dir nicht sagen. Ich glaube nämlich, dass es zwei gesonderte Bewerbungen in Göttingen gibt. Also, einen für einen Teil- und einen für einen Vollstudienplatz.

Nein, Du kannst Dich direkt an der Uni bewerben. Die Frist hast Du jetzt natürlich aber verpasst. Hast Du denn genug Scheine für das 2. FS?

Lotte666
07.04.2017, 20:23
Viel Erfolg in Bonn!!! :)
Weißt du/ Jemand ob Göttingen schon Zulassungen verschickt hat fürs 2. oder 4.?

Humani9019
07.04.2017, 21:13
Viel Erfolg in Bonn!!! :)
Weißt du/ Jemand ob Göttingen schon Zulassungen verschickt hat fürs 2. oder 4.?

Danke!

Weiß ich ehrlich gesagt nicht. Man kann sich aber schon Hoffnungen für einen Teilstudienplatz machen, denke ich da so 5-10 Leute wechseln - wenn nicht mehr. Einige haben auch aufgehört:
2,3,4 Semester - alles dabei.

Also, seid achtsam in den nächsten Tagen.

Humani9019
07.04.2017, 21:28
PS. Die Uni Göttingen hat definitiv schon eine Ladung Zusagen für Teilstudienplätze verschickt.
In unserer Whatsapp-Gruppe waren einige aus dem Ausland dabei. Sie beenden aber im Ausland noch bestimmte Fächer und wechseln dann im WS ins 3. zu uns.

Der eine hat in Stettin studiert (der ist mit Sicherheit auch hier registriert :D ) und der andere angeblich in Budapest.
Das war vor gut 1 Woche.

Jetzt habe ich und einige andere Teilis sich aber exmatrikuliert. Also, werden da nochmal Plätze frei.

Also, wenn Ihr euch für einen Teilstudienplatz auch beworben habt, könnt Ihr euch nochmal Hoffnungen machen, denke ich.

Zudem habe ich ja wie bereits eben erwähnt eine E-Mail aus Halle erhalten und erfahren, dass die Bescheide für Medizin verschickt wurden.

Also, nächste Woche bekommen hier definitiv noch einige User Zusagen. Davon gehe ich stark von aus.
Wer aber nix bekommt muss auf das Nachrückverfahren oder auf Losglück aus Halle hoffen.

Ich werde jetzt alles daran setzen in Bonn zu bleiben :-)) Eigentlich bekommt man nämlich eher Zusagen aus MD oder Halle mit einem Teilstudienplatz. Das passt einfach momentan alles super. Ich hatte einfach unverschämtes Glück - wie mir schon viele mitteilten.

vermis
08.04.2017, 06:15
Ich habe einen Teilstudienplatz zum 4. FS in Göttingen erhalten. Man kann sich regulär sowohl auf Voll- als auch Teilstudienplätze im höheren Fachsemester bewerben. :)

foreverstudent
09.04.2017, 22:28
Hallo zusammen :)
Habe hier auch immer wieder über die letzten semester mitgelesen... nun hat es dieses semester auch endlich bei mir geklappt!!
Gestern per Email eine Zulassung 1.Klinisches in Erlangen👍

Glückwunsch !!! Hattest du einen Teilplatz?

Also bei mir kam gestern eine Ablehnung aus Halle.

Hoffe ja immer noch auf die restlichen NRW uns. Da müsste doch diese Woche mal noch was kommen ....

Schweinenackensteak
10.04.2017, 10:28
Ablehnung Tübingen 2. FS per Mail :(

vermis
10.04.2017, 11:59
Ebenfalls Absage aus Tübingen für das 4. FS.

foreverstudent
10.04.2017, 14:32
Hamburg Ablehnung per Mail

Humani9019
10.04.2017, 15:56
Absage Tübingen zum 2. FS

MRCC1989
10.04.2017, 16:20
Zusage Los Gießen 5. Fachsemester. zum SS 2017 ...Gibts jemanden der gegen Gö tauschen will???

Schweinenackensteak
11.04.2017, 08:17
Absage Würzburg 2. FS