Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung zum höheren Fachsemester SOSE 17

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

Humani9019
11.04.2017, 10:52
Absage Würzburg 2. FS

Ebenso.

Hat hier niemand etwas aus Gießen gehört?

Schweinenackensteak
11.04.2017, 10:59
Absage Mainz 2. FS, keine freien Plätze

Humani9019
11.04.2017, 11:17
Absage Mainz 2. FS, keine freien Plätze

Ebenso :D

Schweinenackensteak
11.04.2017, 12:03
Hör auf mir alles nachzumachen :D
Alles sehr bescheiden bis jetzt :(

Humani9019
11.04.2017, 12:31
Ablehnung: 2. FS Homburg
Zusage: 2. FS Halle (Saale)

beides eben per Post jetzt erhalten

Wie viel Fehlversuche hat man in Halle? Weiß das zufällig jemand?

Schweinenackensteak
11.04.2017, 12:41
Ablehnung: 2. FS Homburg
Zusage: 2. FS Halle (Saale)

beides eben per Post jetzt erhalten

Wie viel Fehlversuche hat man in Halle? Weiß das zufällig jemand?

Wow Glückwunsch Bro :) Komme leider erst abends heim, kann also nicht in den Briefkasten sehen. Weißt du wieviele in Halle zugelassen wurden? Und wie sieht dein OnlineStatus aus?
Lg,

Humani9019
11.04.2017, 12:45
Wow Glückwunsch Bro :) Komme leider erst abends heim, kann also nicht in den Briefkasten sehen. Weißt du wieviele in Halle zugelassen wurden? Und wie sieht dein OnlineStatus aus?
Lg,

Ne, ich habe keine Ahnung.
Hab jetzt mit Halle telefoniert und werde die Zulassung ablehnen.

Sie haben nämlich auch nur 3. Fehlversuche und rechnen sie von anderen Universitäten an.

Also, es kann sich jemand nochmal freuen :)

Schweinenackensteak
11.04.2017, 12:48
Ne, ich habe keine Ahnung.
Hab jetzt mit Halle telefoniert und werde die Zulassung ablehnen.

Sie haben nämlich auch nur 3. Fehlversuche und rechnen sie von anderen Universitäten an.

Also, es kann sich jemand nochmal freuen :)

Wow, ok, in deiner Situation ist das dann natürlich verständlich :( Hast du nur einen Brief per Post gekriegt oder auch eine Email? Mein Status ändert sich dort seit Wochen nicht und ich kann nicht heim bis 7, jetzt brennt mir der Arsch lol

Schweinenackensteak
11.04.2017, 12:49
Wow, ok, in deiner Situation ist das dann natürlich verständlich :( Hast du nur einen Brief per Post gekriegt oder auch eine Email? Mein Status ändert sich dort seit Wochen nicht und ich kann nicht heim bis 7, jetzt brennt mir der Arsch lol

Warte mal, du bist ja dann sowieso in Bonn oder??

Humani9019
11.04.2017, 12:57
Ja, ich bin jetzt in Bonn immatrikuliert. Ich muss jetzt jedoch mit einer deutlichen Studienverlängerung rechnen wegen dem Ablauf der Vorklinik in Bonn.

Es war alles meine Schuld - trotzdem hoffe ich, dass vor Freitag noch irgendetwas aus Gießen kommt.

Den Studienplatz in Halle anzunehemen wäre ein Eigentor. Das würde ich nicht packen - ich sollte da schon realistisch bleiben.

Ich wurde am WE darüber informiert, dass ich in den nächsten Tagen eventuell einen Zulassungsbescheid aus Halle bekomme.
Und nun kam er per Post. Halle bevorzugt aber auch Teilis. Wenn Du keinen hast wirds schwierig mit einer Zusage. Sorry :(

Schweinenackensteak
11.04.2017, 12:59
Ohh, wusste nicht, dass du Teili bist :(
Will trotzdem zum Briefkasten ^^
Viel Glück in Bonn!

Humani9019
11.04.2017, 13:05
Ohh, wusste nicht, dass du Teili bist :(
Will trotzdem zum Briefkasten ^^
Viel Glück in Bonn!

Ich hoffe Du hast auch einen Bescheid ;)

medide2016
11.04.2017, 13:31
@Humani9019: Stand beibHomburg dabei ob da Plätze frei geworden sind?

Humani9019
11.04.2017, 13:36
@Humani9019: Stand beibHomburg dabei ob da Plätze frei geworden sind?

Nein. Da steht, dass keine Plätze "im vorklinischen Fachsemester" frei wurden aufgrund der Rückmeldungen.

Caro132
11.04.2017, 20:04
Weiß jemand was aus Essen fürs 1. Klinische?

Lilly89
11.04.2017, 21:36
Hallo Zusammen,

habe heute eine Email aus Göttingen erhalten. TEILSTUDIENPLATZ in Göttingen. Ich war etwas perplex und kann es immer noch nicht glauben. :-???:-???
Jetzt hätte ich gerne Infos über eure Erfahrungen. Ich habe mittlerweile 15 WS und gute Chancen zum WS rein zu kommen. Folgende Frage klingt vllt idiotisch aber:
Wenn ich den Platz nicht annehme, wirkt sich das negativ auf meine Wartesemester aus?
Ich freue mich riesig und würde direkt loslegen, ABER:
Ich habe noch einen festen Job und wohne in Köln, deshalb sollte das gut überlegt sein.
:-nix

Humani9019
11.04.2017, 22:21
Hallo Zusammen,

habe heute eine Email aus Göttingen erhalten. TEILSTUDIENPLATZ in Göttingen. Ich war etwas perplex und kann es immer noch nicht glauben. :-???:-???
Jetzt hätte ich gerne Infos über eure Erfahrungen. Ich habe mittlerweile 15 WS und gute Chancen zum WS rein zu kommen. Folgende Frage klingt vllt idiotisch aber:
Wenn ich den Platz nicht annehme, wirkt sich das negativ auf meine Wartesemester aus?
Ich habe noch einen festen Job und wohne in Köln, deshalb sollte das gut überlegt sein.

Wie kommst Du denn an den Platz ? Was hast Du vorher gemacht, dass Du 15 WS hast?

Oder Teilstudienplatz per Losverfahren?

Sternchenhase
12.04.2017, 01:03
Hallo Zusammen,

Hey Lilly :-)
Teilstudienplätze sind nicht wartezeitschädlich :-)!
Ich bin ja sonst immer sehr pro Teilstudienplatz, aber in deinem Fall ist es bis zur Zulassung echt nicht mehr so weit :-).
Vielleicht kann noch jemand anderes was dazu sagen, aber ich meine, dass man sich trotz Teilstudienplatz weiter auf das erste Semester bewerben kann, den Platz annehmen kann (auch an einer anderen Uni) und sich dann dort hochstufen lassen kann, wenn man das will. So haben des definitiv einige der Wartezeitler-Teilis in Marburg gemacht :-).
Viel Glück!

Lilly89
12.04.2017, 07:42
Tja gute Frage: habe mich bei hochschulstart beworben, sonst nichts. War auch sehr überrascht. Aber das scheint ein normales Prozedere zu sein, zu mindest laut den Informationen die ich bisher sammeln konnte

Lilly89
12.04.2017, 07:45
Hey Lilly :-)
Teilstudienplätze sind nicht wartezeitschädlich :-)!
Ich bin ja sonst immer sehr pro Teilstudienplatz, aber in deinem Fall ist es bis zur Zulassung echt nicht mehr so weit :-).
Vielleicht kann noch jemand anderes was dazu sagen, aber ich meine, dass man sich trotz Teilstudienplatz weiter auf das erste Semester bewerben kann, den Platz annehmen kann (auch an einer anderen Uni) und sich dann dort hochstufen lassen kann, wenn man das will. So haben des definitiv einige der Wartezeitler-Teilis in Marburg gemacht :-).
Viel Glück!

Hey Sternchenhase

Danke für deine Antwort:)
Aber das heißt dass es auch nicht "schlimm" ist und sich negativ auswirkt auf mein weiteres Bewerbungsverfahren, wenn ich den Platz jetzt nicht annehme?
Oh man, ich hätte nie gedacht, dass ich einen Platz mal ablehne... :-?