Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bewerbung zum höheren Fachsemester WiSe 17/18

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

antigenicvariation
18.08.2017, 15:39
Wann hast du es denn eingereicht? Bei mir hat das einen Tag gedauert, das Problem war nur die Uni im Ausland, deren Brief kam nach 3 Wochen an...-.-

Vor einer Woche habe ich es losgeschickt... Ich habe schon mit der ein oder anderen Woche gerechnet. Bekommt man normalerweise Rückmeldung, dass der Antrag eingegangen ist oder sonstiges?

Choranaptyxis
18.08.2017, 16:00
Nein, normalerweise nicht. Irgendwann kommt dann per Post (bei mir immer per Einschreiben) der Bescheid. Nur wenn ich explizit darum gebeten habe bzw per Email gefragt habe, kam da eine Info.

antigenicvariation
22.08.2017, 17:20
Danke, hat alles soweit geklappt, muss jetzt nur noch nachreichen. Muss man dabei irgendwas besonderen beachten? Ich hätte jetzt ein kurzes Anschreiben mit Namen, Bewerbernummer etc. dazugelegt.

incrate
22.08.2017, 18:42
könnt ihr mir bitte erklären,worin der Unterschied einer Bewerbung ins höhere FS zu einer Wiederbewerbung ins erste FS besteht?
Als Ortswechsler nehmt ihre eure Scheine mit,die je nach Uni aber gar keinen Einfluss auf die Auswahl haben?
(zB Hamburg Vorklinik Auswahl per Abi)
Als Wiederbewerber ins erste ,wird man automatisch hochgestfuft oder muss warten bis man seine bisherige Fachsemesterzahl erreicht,um weiter Kurse belegen zu dürfen?

Wie hoch ist eigentlich die Chance eines Ortswechsles eurer Meinung nach? Je nach Uni kann man dafür doch lange warten?

antigenicvariation
23.08.2017, 21:13
Sagt mal, hat sich bei euch im KLIPS von der Uni Köln etwas am Status geändert, oder steht immer noch "Die Bewerbungsunterlagen sind eingegangen und werden bearbeitet." ?

Achja, habt ihr da eure LPA Anerkennung hingeschickt???

incrate
23.08.2017, 23:06
Ist es nur bei wenigen Unis möglich sich parallel für mehrere höhere Fachsemester zu bewerben statt ins nächsthöhere Fachsemester?
Wie ist es in Bawü?
Finde dazu nix

Nike123
24.08.2017, 17:28
Sagt mal, hat sich bei euch im KLIPS von der Uni Köln etwas am Status geändert, oder steht immer noch "Die Bewerbungsunterlagen sind eingegangen und werden bearbeitet." ?

Achja, habt ihr da eure LPA Anerkennung hingeschickt???

Das steht bei mir auch da.. Und ja, hab das glaube ich hingeschickt. :)

ApfelsineMandarine
30.08.2017, 11:44
Hey Leute,

Wisst ihr welche Unis die Noten im Studium berücksichtigen, außer Jena und Heidelberg? :/

Grüße

whatshername
05.09.2017, 09:13
Ich habe mich heute mal wieder in alle online-Portale eingeloggt. Bei Rostock steht unter "Bearbeitungsstatus" weiterhin "Ihr Antrag wurde gespeichert". Dann habe ich aber auch mal ausnahmsweise auf "Anträge" geklickt. Dort steht natürlich für welches Fach und Semster etc. ich mich beworben habe. Und wie ich jetzt gesehen habe "Zulassung: J"
Weiß einer was das zu bedeuten hat?
30864

bbc69
05.09.2017, 11:51
Sieht stark nach Zulassung aus :D

whatshername
05.09.2017, 13:36
Aber ist das nicht irgendwie komisch. Ist ja kein richtiger Bescheid. Außerdem dachte ich verschickt Rostock seine Bescheide immer so um den 20. herum. Vielleicht heißt dass ja auch einfach nur dass es sich um einen zulassungsbeschränkten Studiengang handelt. Ich habe aber mal eine Mail an die geschrieben. Mal sehen.

gkh59
05.09.2017, 13:48
Hallo,wie kann ich mich den in Rostock im online Portal anmelden? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht..

whatshername
05.09.2017, 14:07
Mit bewerbungsnummer und Geburtsdatum.
https://pruefung.uni-rostock.de/qisserver/rds?state=user&type=0&category=auth.logout

vermis
05.09.2017, 14:11
Bei mir steht ebenfalls "J".

In der PDF "Hinweise zur Immatrikulation zum Wintersemester 2017/18" steht:

J - Sie erhalten für diesen Studiengang bzw. für dieses Studienfach eine Zulassung

whatshername, wäre schön, wenn du dich hier melden würdest, wenn dir Rostock geantwortet hat... Klingt gerade zu schön, um wahr zu sein.

Nike123
05.09.2017, 14:18
Bei mir steht auch ein J da, leider kann man die telefonisch erst wieder am Freitag erreichen... :/

Xyzzy
05.09.2017, 15:10
Hey,

für welches Fachsemester habt ihr euch denn beworben?
Ich komme grade nicht an meine Zugangsdaten :/ aber fürs 1. klinische kann es ja eigentlich noch keine Bescheide geben, oder?

Mondstaub
05.09.2017, 15:27
Also bei mir steht auch ein J.
Entweder das hat nichts zu sagen (meiner Meinung nach wahrscheinlicher, weil es jetzt soviele von uns betrifft)
oder Rostock wirft grad unwahrscheinlicherweise viele Plätze raus.

vermis
05.09.2017, 15:38
Ich sehe das ähnlich wie Mondstaub. Wie wahrscheinlich ist es, dass sich noch dazu unter den Plätzen so viele Forenbenutzer/innen tummeln? :D

Habe mich für das 5. FS beworben.

whatshername
05.09.2017, 15:45
Ich seh das genau so wie ihr. Ist schon merkwürdig. Ich hab mich auch für das 5. FS beworben

Xyzzy
05.09.2017, 15:53
Dadurch das bis zum 10.09. Nachreichfrist ist für das 5. dürfte es eigtl nicht stimmen. Aber schön wärs. :)