Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat
schmuggelmaeuschen
30.03.2018, 14:29
Also Auge habe ich auf gegeben.
Ich kann nur Männer mit Stress die Verzogensehen, Nachtblindheit und Zentralarterienverschlüsse behandeln. Ach und MS und Rheuma...
Bei mir lief H17 Tag 3 ziemlich ok, dabei hatte ich ein blödes Gefühl. Dafür war Tag 2 nicht so Bombe, trotz Ortho:-love Fall
Ich lern gerade die Top100 udn kreuze dann alle Fragen der Themen, hab das Gefühl das bringt etwas, da man Mustererkennt. Und ich schreibe alle gefragten Antikörper, Zytostatika(schema) raus. Das ich mal so tief sinke un das lerne hätte ich nie gedacht
escitalopram
30.03.2018, 14:43
Mit Antikörpern habe ich kein Problem, sind ja jetzt auch nicht sooo viele. Aber Zytostatika aktiv lernen, never ever.
schmuggelmaeuschen
30.03.2018, 15:16
krass ich komme mit Zytostatika besser klar. Okay jetzt nicht die Schemata aber was in welche Gruppe gehört und die NW gehen irgendwie voll. Allerdings hatte ich letztes Jahr spez Pharma und für die Klausur mussten wir mega viel Zytostatika lernen.
Habt ihr eigentlich auch Themen, die ihr durch einanderwerft, obwohl die total verschieden sind? Ich kann das prima mit Alzheimer und Parkinson und SLE und Sklerodermie....:-wand
Bei Auge-Fragen mach ich die Augen zu und rate. Ich dachte das soll man so machen :D Außer da steht Glaukom, dann isses immer ein Glaukom und wenns keins ist muss ich mir nicht vorwerfen ein Glaukom übersehen zu haben. :-music
Ich kenn jetzt wenigstens die Auflösung für Tag 1. Sehr interessant, ich hätte echt nichtgedacht, dass das IMPP in der Lage ist eine Frage zu stellen bei der nur 8% die richtige Antwort ankreuzen.
Außerdem gibt es eine Frage bei der ich zwei Antwortmöglichkeiten für richtig halte und nicht verstehe warum sie nicht gestrichen worden ist.
An dieser Humangenetik Frage saß ich bestimmt 10 Minuten.... konnte es dann richtig lösen, aber ob die entscheidenden Infos auch vor der Frage schon in Amboss waren.... insgesamt fand ich Tag 1 von F17 eigentlich aber fair, nur Gyn und Humangenetik fand ich überzogen vom Niveau.
Also Auge habe ich auf gegeben.
Ich kann nur Männer mit Stress die Verzogensehen, Nachtblindheit und Zentralarterienverschlüsse behandeln.
Das nenn ich mal eine Spezialisierung :D
Auge habe ich aufgegeben. Das kommt mir dann prozentual zu wenig dran und ich hock noch an ganz anderen Baustellen. Ich mach gerade kurze Pause vor den Fällen von F17/2.. Die Einzelfragen fand ich vom Schwierigskeitsgrad deutlich leichter. Plötzlich auch sau viele Altfragen. Wäre das mein Examen gewesen wäre ich mittendrin verrückt geworden... Und ich wollte nich wissen dass mich gleich ein Ortho Fall erwartet. :D es lief bis gerade so gut.
Ach ja. Theoretisch hätte man diese Humangenetik/Mukoviszidosefrage schon beantworten können. Man hätte halt wissen müssen wie häufig diese Mutation letztendlich ist und damit um 7 Ecken denken müssen. Aber ich fieber dem Tag entgegen an dem ich einem Patienten sagen kann: Ach wissen Sie mit 67,3% Wahrscheinlichkeit haben sie dies und das und nicht das und dies. Ach sie sind gesund? ist ja blöd..
Ach ja. Theoretisch hätte man diese Humangenetik/Mukoviszidosefrage schon beantworten können. Man hätte halt wissen müssen wie häufig diese Mutation letztendlich ist und damit um 7 Ecken denken müssen. Aber ich fieber dem Tag entgegen an dem ich einem Patienten sagen kann: Ach wissen Sie mit 67,3% Wahrscheinlichkeit haben sie dies und das und nicht das und dies. Ach sie sind gesund? ist ja blöd..
Ich stell mir dann immer einen frischen Humangenetiker vor, der das erste mal Fragen beim IMPP stellen darf und auf keinen Fall etwas triviales einschicken möchte. Würde tatsächlich gerne mal wissen, was beim IMPP so abläuft.
So, letztendlich war ich F17 1% besser als H16. Also realistisch gesehen keine Veränderung. Trotzdem bleib ich bei meiner Meinung, dass ich da einige Fragen selbst für IMPP Niveau als ziemlich "fragwürdig" (haha was für ein Wortspiel :-?) halte.
Carnivore
01.04.2018, 07:01
Beim IMPP wird gerade ein Facharzt gesucht ... 😁
Koelnerinho
01.04.2018, 11:49
Hallo zusammen und frohe Ostern,
bis jetzt war ich nur stiller Mitleser :)
Ich wollte fragen, ob noch jemandem aus NRW die Ladung fehlt. Bei meinen Kommilitonen kamen die jetzt in den letzten Tagen an, bei mir fehlt sie allerdings noch. Ich mache mir etwas Sorgen, dass etwas schief gelaufen ist.
Liebe Grüße aus Köln
escitalopram
01.04.2018, 12:05
Ich würde beim LPA anrufen. All meine Bekannten aus NRW haben ihre Ladungen.
Mach dir aber keine unnötigen Sorgen an, eventuell hat das LPA etwas verpeilt. Soweit ich weiß, melden sie sich bei einem, falls Unterlagen fehlen etc., kann also nicht an dir liegen.
Erdbeermond
01.04.2018, 13:04
Boah ich mag nicht mehr!!!! Erster Tag H16 - fröhliches Rumgeraten und damit gerade mal so auf 81% und dazu 19 Lernkartenempfehlungen ... ähm ja, wann soll ich die bitte noch lernen? Wahaaaaan?
Noch dazu ist die Motivation bereits in die Karibik geflogen und hat mich hier einsam und allein sitzen lassen... Da werd ich richtig depressiv dabei - @escitalopram, gibst du mir was ab?
Ach ja übrigens: vielleicht hilft es euch ja was - von meditricks:
"Liebe Exaministen, liebe Freunde und Freundinen von Exaministen,
wir wollen eine kleine Überraschung des Meditricks-Osterhasen überbringen (der scheinbar ein Pimp-Osterhase mit einer fetten Uhrenkette ist ... und ein bisschen so aussieht als hätte er gerade gekokst). Ihr kennt alle bestimmt die potentiellen Examensfälle, die Medilearn vor jedem Examen postet. Es geht um diese Liste: https://www.medi-learn.de/humanmedizin/medizinstudium-klinik/artikel/Potentielle-Faelle-im-Hammerexamen-Seite1.php
Naja, der Meditricks-Oster-Crack-Hase hat sich dazu entschieden, alle Meditricks, die es zu diesen Themen gibt, bis zum Examen umsonst auf unseren Youtube-Playlist-Kanal zu stellen. Wenn einer dieser Fälle geprüft wird, könnt ihr mit den entsprechenden Meditricks hoffentlich ein paar mehr Punkte abstauben.
https://www.youtube.com/watch…
Bitte teilt diesen Beitrag mit allen Freunden, die gerade Examen schreiben, und kein Meditricks-Abo haben (teilt es auch gerne wenn ihr so eine Person nicht kennt).
Meditricks wünscht frohe Ostern, auch mit Examen."
es ist soo zäh alles! Ich hab beschlossen ich werde morgen maximal wiederholen, vielleicht mach ich auch einfach lernfrei. Ich kreuze nur noch die Examen, höchst lustlos und zum wiederholen kann ich mich nur schwer überwinden. Bin mittlerweile schon genervt wenn ich mehr als 3 Zeilen Text lesen muss :D zwischen H16 und F17 liegen bei mir nur 1,2% Unterschied, läuft also trotz Unlust und allem recht gleich. Jetzt fehlt noch H17 aber das will ich nicht schon eine Woche vor unserem Examen durch haben.
Miniwini
01.04.2018, 14:02
Boah ich mag nicht mehr!!!! Erster Tag H16 - fröhliches Rumgeraten und damit gerade mal so auf 81% und dazu 19 Lernkartenempfehlungen ... ähm ja, wann soll ich die bitte noch lernen? Wahaaaaan?
Noch dazu ist die Motivation bereits in die Karibik geflogen und hat mich hier einsam und allein sitzen lassen... Da werd ich richtig depressiv dabei - @escitalopram, gibst du mir was ab?
Ach ja übrigens: vielleicht hilft es euch ja was - von meditricks:
"Liebe Exaministen, liebe Freunde und Freundinen von Exaministen,
wir wollen eine kleine Überraschung des Meditricks-Osterhasen überbringen (der scheinbar ein Pimp-Osterhase mit einer fetten Uhrenkette ist ... und ein bisschen so aussieht als hätte er gerade gekokst). Ihr kennt alle bestimmt die potentiellen Examensfälle, die Medilearn vor jedem Examen postet. Es geht um diese Liste: https://www.medi-learn.de/humanmedizin/medizinstudium-klinik/artikel/Potentielle-Faelle-im-Hammerexamen-Seite1.php
Naja, der Meditricks-Oster-Crack-Hase hat sich dazu entschieden, alle Meditricks, die es zu diesen Themen gibt, bis zum Examen umsonst auf unseren Youtube-Playlist-Kanal zu stellen. Wenn einer dieser Fälle geprüft wird, könnt ihr mit den entsprechenden Meditricks hoffentlich ein paar mehr Punkte abstauben.
https://www.youtube.com/watch…
Bitte teilt diesen Beitrag mit allen Freunden, die gerade Examen schreiben, und kein Meditricks-Abo haben (teilt es auch gerne wenn ihr so eine Person nicht kennt).
Meditricks wünscht frohe Ostern, auch mit Examen."
Ach aber 81% sind ja jetzt auch nicht so wenig!
Den Link hat es leider nicht richtig kopiert...
es ist soo zäh alles! Ich hab beschlossen ich werde morgen maximal wiederholen, vielleicht mach ich auch einfach lernfrei. Ich kreuze nur noch die Examen, höchst lustlos und zum wiederholen kann ich mich nur schwer überwinden. Bin mittlerweile schon genervt wenn ich mehr als 3 Zeilen Text lesen muss :D zwischen H16 und F17 liegen bei mir nur 1,2% Unterschied, läuft also trotz Unlust und allem recht gleich. Jetzt fehlt noch H17 aber das will ich nicht schon eine Woche vor unserem Examen durch haben.
das beschreibt auch genau meine Situation... wann ist es denn nun endlich vorüber...
Erdbeermond
01.04.2018, 14:25
https://www.youtube.com/watch?v=xR6fsNV12BU&list=PL9fEpRG5Tx1jP7JP52U0J7VzcgfmNbEiw
Hier ist er nochmal :-)
escitalopram
01.04.2018, 14:40
Gerne 10 mg zum Einschleichen. :)
Ich habe H17 jetzt gekreuzt, weil ich nicht drei Tage vor dem Examen in Panik ausbrechen wollte... Bin die letzten Tage allerdings auch extremst unmotiviert und habe außer dem Probekreuzen keinen Strich nachgelesen oder wiederholt. Vielleicht hör ich jetzt auch wieder auf für heute und hoffe, dass mir der Wochenstart morgen nochmal einen kleinen Motivationskick liefert. Wie siehts bei euch sonst so aus? Ich wünsche euch auf jeden Fall trotzdem schöne Ostertage :-winky
schmuggelmaeuschen
01.04.2018, 14:54
ich muss nur noch H17 Tag3 kreuzen und da ich soviel schlimmes von H17 gehört habe, es jetzt aber gar nicht sooooo schlimm fand bin ich "relativ" motiviert, sofern man meinen derzeitigen Zustand noch als motiviert bezeichnen kann.
Erdbeermond
01.04.2018, 15:22
Gerne 10 mg zum Einschleichen. :)
Blöd nur, dass die stimmungsaufhellende Wirkung erst nach der antriebssteigernden einsetzt - wobei etwas Antriebssteigerung mir auch schon gut tun würde :-peng
Miniwini
01.04.2018, 17:38
https://www.youtube.com/watch?v=xR6fsNV12BU&list=PL9fEpRG5Tx1jP7JP52U0J7VzcgfmNbEiw
Hier ist er nochmal :-)
Dankeschön! Dann weiß ich womit ich mir morgen Nachmittag die Zeit vetreibe ;-)
Examenstraining
02.04.2018, 07:05
Langsam wird spannend!