Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat
-nadeshda-
07.04.2018, 11:58
danke @NummerEins, die kenn ich schon. Ich wollte euch mal nach eurer Meinung fragen ;)
ich könnte mir mal wieder was aus der Hämatoonkoecke vorstellen. Leukämien, Lymphome oder zur Abwechslung mal was myelodysplastisches/proliferatives. Aber im Endeffekt ist das ja Kaffeesatzleserei ;)
meine Favoriten: RA oder eins mit HLA-B27 assoz, Multiple Sklerose, , ALS, Myasthenia Gravis, Endokarditis, Multiples Myelom oder irgendein NHL, Tbc, GERD, iwas mit Schilddrüse, Malaria, Mukoviszidose, Lues, iwas mit der Galle...das sind ganz schön viele merke ich gerade :D und ja, am Ende kann eh alles drankommen, wie z.B. das Adipositas-Hypoventilationssyndrom :-?
Also ich hab den Tag 3 von H17 jetzt mal vorgezogen. Der AGS-Fall ist ja mal aller erste Sahne :D
Ich frage mich ob da beim IMPP wirklich jemand saß und sich gedacht hat: "Hmm. Also ich denke diese Fragen haben ein angemessenes Niveau. Ich finde das sollte jeder zukünftige PJler wissen" xD
Hab mich gefühlt wie beim Lotto :-peng
NummerEins
07.04.2018, 12:24
31199
escitalopram
07.04.2018, 12:32
meine Favoriten: RA oder eins mit HLA-B27 assoz, Multiple Sklerose, , ALS, Myasthenia Gravis, Endokarditis, Multiples Myelom oder irgendein NHL, Tbc, GERD, iwas mit Schilddrüse, Malaria, Mukoviszidose, Lues, iwas mit der Galle...das sind ganz schön viele merke ich gerade :D und ja, am Ende kann eh alles drankommen, wie z.B. das Adipositas-Hypoventilationssyndrom :-?
Das wären in der Tat (wenn sie "normale" Fragen stellen) sehr faire Themen. Ich fürchte aber, dass wir auch definitiv einen "netten" Infektio-Fall abbekommen, in dem man sich "sinnvollerweise" mit den Oberflächenantigenen und ihrer Klassifikation der Erreger befassen darf.
schmuggelmaeuschen
07.04.2018, 12:52
Das wären in der Tat (wenn sie "normale" Fragen stellen) sehr faire Themen. Ich fürchte aber, dass wir auch definitiv einen "netten" Infektio-Fall abbekommen, in dem man sich "sinnvollerweise" mit den Oberflächenantigenen und ihrer Klassifikation der Erreger befassen darf.
das käme mir noch entgegen. Aber wie wäre es mal mit nem Fall zu Tay Sachs? Ich finde die seltenen Krankheiten werden total diskriminiert
Aber jetzt mal erst. CMV würde sich sehr anbieten, weil es damit mega viel verbinden kann: HIV, Gyn(Schwangerschaftsgedöns), Derma (Pemphigus, Steven-Johnsen), Auge, Pharma, ....
das käme mir noch entgegen. Aber wie wäre es mal mit nem Fall zu Tay Sachs? Ich finde die seltenen Krankheiten werden total diskriminiert
Aber jetzt mal erst. CMV würde sich sehr anbieten, weil es damit mega viel verbinden kann: HIV, Gyn(Schwangerschaftsgedöns), Derma (Pemphigus, Steven-Johnsen), Auge, Pharma, ....
war das nicht eine dieser Lipidspeicherkrankheiten oder so? Wenn ich diese Krankheiten anklicke und sehe, dass sie unter "Sammelsurium" stehen vergeht's mir schon... mach mir keine Angst mit dem CMV :-(( im übrigen lässt sich ja egtl eh alles mit allem verknüpfen, ich hätte zB auch nicht Typhus mit HIV zusammen geschmissen, aber das IMPP hielt das für ne tolle Idee
escitalopram
07.04.2018, 13:43
Aber wie wäre es mal mit nem Fall zu Tay Sachs? Ich finde die seltenen Krankheiten werden total diskriminiert
Ich bitte dich, für das IMPP wäre das noch zu einfach. Ich meine, jeder kann das doch im Schlaf. Und wenn nicht, ich weiß nicht, ob man dann Arzt werden sollte... Wir wollen ja hier kein Baby-Examen stellen.
ehem-user-29-03-2019-1306
07.04.2018, 13:54
Morbus Krabbe ist mein persönlicher Favorit. Oder Pica-Syndrom aber nicht im Kontext von Verhaltensstörungen bei Jugendlichen sondern aufgrund von Salzmangel in der 3. Welt, da bieten sich dann nämlich optimale Querlinks zu Neglected Diseases wie der Drakunkulose an.
schmuggelmaeuschen
07.04.2018, 14:06
war das nicht eine dieser Lipidspeicherkrankheiten oder so? Wenn ich diese Krankheiten anklicke und sehe, dass sie unter "Sammelsurium" stehen vergeht's mir schon... mach mir keine Angst mit dem CMV :-(( im übrigen lässt sich ja egtl eh alles mit allem verknüpfen, ich hätte zB auch nicht Typhus mit HIV zusammen geschmissen, aber das IMPP hielt das für ne tolle Idee
aber was im dem fall die typhimurium??? Und nicht Typhus?
Man könne ja auch mal die Pocken abprüfen, so alte Krankheiten sind ja im kommen oder evtl nen Biogasangriff oder Biologische Kampfstoffe?
Oder man so nen schönen Fall der TCM, Zungendiagnostik und so und welche D Verdünnung man zur Heilung von MS benutzen kann.
Leute hört bitte auf :-wand
Lues hab ich auch im Verdacht 👌🏻 Und Hodentumor und Ösophaguskarzinom könnte ich mir vorstellen. Aaaber weil das alles Kaffeesatzleserei ist, mach ich es mir jetzt erstmal mit Kaffee auf dem Balkon gemütlich 😍 Bald sind wir durch, yeah!
07.04.2018, 15:18
Also wenn ich an die ganzen Kreuze denken muss, dann motiviert mich immer das Video: https://www.youtube.com/watch?v=I_65GN2npGs
schmuggelmaeuschen
07.04.2018, 15:30
ich gucke immer das
https://www.youtube.com/watch?v=58f6vAau4R4
07.04.2018, 15:36
Stumpf ist Trumpf! Das Video trifft meinen Humor hahaha
Ich wünsche allen nächste Woche ganzzzz viel Erfolg. Ihr habt es bald geschafft
Ihr musst alle Bitte bestehen, weil ich gerne die neue Auflage Endspurt Skripte suche 😅😅😅 Falls die jemand günstig los werden möchte gerne bei mir melden ;)
ah ja und vergisst nicht kurze Zusammenfassung über Erfahrungensberichte für die Vorbereitung fürs Stex, ich bin im H dran 😢
ich geh jetzt Eis essen wünsche euch noch einen schönen Tag
DAUMEN SIND FEST GEDRUCKT
nur noch 2x lernen :)
bei mir hat die Unlust wie ne Bombe eingeschlagen, ich kann mich zu nichts mehr aufraffen und scroll nur noch lustlos durch die Karten, kann aber auch nicht guten Gewissens komplett nicht lernen. ich zähl die Minuten :jump: warum schreiben wir egtl di mi do und nicht mo di mi :-??? wünsche euch mehr Motivation, als ich sie habe, aber das ist auch gerade nicht schwer
bei mir hat die Unlust wie ne Bombe eingeschlagen, ich kann mich zu nichts mehr aufraffen und scroll nur noch lustlos durch die Karten, kann aber auch nicht guten Gewissens komplett nicht lernen. ich zähl die Minuten :jump: warum schreiben wir egtl di mi do und nicht mo di mi :-??? wünsche euch mehr Motivation, als ich sie habe, aber das ist auch gerade nicht schwer
Hänge auch durch gerade... einfach entspannen, Details bleiben jetzt sowieso nicht mehr im Kopf. Lieber frisch ins Examen gehen