PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62

Yota
07.04.2018, 18:45
Hänge auch durch gerade... einfach entspannen, Details bleiben jetzt sowieso nicht mehr im Kopf. Lieber frisch ins Examen gehen

Ja das stimmt wohl. Hatte gestern auch schon nen Durchhänger und hab kaum was gelernt, dafür dann zum ersten Mal seit 3 Wochen wieder gut geschlafen. Das heißt dann wohl dass ich morgen und Montag auch noch low mache und hoffe dass in 2 Tagen nicht alles aus meinem Hirn purzelt

escitalopram
07.04.2018, 18:50
Leute, das macht ihr richtig. Ruhig bleiben ist glaube ich die halbe Miete - leider (zumindest bei dir) ist das leichter gesagt als getan. :)

Ich würde auch am liebsten Mo, Di und Mi schreiben.

schmuggelmaeuschen
08.04.2018, 09:09
meine Motivation ist echt auf nen total Nullpunkt. Wollte eigentlich noch mal die Top 100 lesen in der letzen Woch plus dazualle Fragen kreuzen. War wohl etwas zu viel.

Jetzt hänge ich in der Bib überfliege die Karten, hab Herzrasen, meine Katze ist seit gestern komisch (ataktisch und schreit), und in Bonn ist am Dienst Streik es ÖNV plus die Autobahn die ich nehmen muss ist teilgesperrt:-keks ich will grad nurnoch weinen

Truz
08.04.2018, 09:11
meine Motivation ist echt auf nen total Nullpunkt. Wollte eigentlich noch mal die Top 100 lesen in der letzen Woch plus dazualle Fragen kreuzen. War wohl etwas zu viel.

Jetzt hänge ich in der Bib überfliege die Karten, hab Herzrasen, meine Katze ist seit gestern komisch (ataktisch und schreit), und in Bonn ist am Dienst Streik es ÖNV plus die Autobahn die ich nehmen muss ist teilgesperrt:-keks ich will grad nurnoch weinen

Dito, was ich noch alles lesen wollte. Dann halt nicht ��

escitalopram
08.04.2018, 09:12
Ohje, hoffe deiner Katze geht es bald wieder gut, schmuggelmaeuschen. :(
Ich wünsche allen einen (soweit es geht) schönen und entspannten Sonntag.

schmuggelmaeuschen
08.04.2018, 09:18
Ohje, hoffe deiner Katze geht es bald wieder gut, schmuggelmaeuschen. :( .

Danke. Bin gestern fast um 23Uhr noch zum Notdienst, dann ging es und heute morgen schon wieder. Morgen gehe ich dann erstmal zum Tierarzt. Da sie von 14 Jahr alt ist habe ich echt Angst. Sowas kann ich vorm examen nicht gebrauchen....

litchie
08.04.2018, 09:18
durchhalten, schmuggelmäuschen und alles Gute für deine Katze! Ich hatte gestern auch nen üblen Tag. Mega unruhig, gereizt und produktiv war ich deswegen auch nicht. Habs dann gegen Mittag aufgegeben, im Garten gearbeitet und Eis gegessen. Hat sich gelohnt, jetzt geht's wieder. Hab heute morgen im Bett dann so durch ein paar Lernkarten gelesen, das mach ich jetzt noch ein bisschen und dann gehe ich wohl nochmal H17 durch. Heute und morgen bringt's lerntechnisch wohl gar nicht mehr, deswegen nur noch zum beruhigen und ein gutes Gefühl bekommen dass man ja doch was weiß :D

schmuggelmaeuschen
08.04.2018, 09:39
hab überlegt so kurzsitzungen zukreuzen, da kommt dann ja auch alles dran... Morgen Tierarzt und dann geh ich abends mit einer Freundin essen und trink ein Glas Wein.

Wir ham´s geschafft :-D

SteffiChap
08.04.2018, 09:40
Oh nein, gute Besserung dem Katzi, schmuggelmaeuschen.

Ich hab jetzt meine ÖPNV Verbindung für Dienstag rausgesucht...aufstehen um 5:30 Uhr. Das kann ja was werden. 🙈😂

Truz
08.04.2018, 09:55
Oh nein, gute Besserung dem Katzi, schmuggelmaeuschen.

Ich hab jetzt meine ÖPNV Verbindung für Dienstag rausgesucht...aufstehen um 5:30 Uhr. Das kann ja was werden. ����

Das ist echt Mist. Ich kann da 20 Minuten hinlaufen, entspannt auch gleich etwas.

SteffiChap
08.04.2018, 09:57
Du Glücklicher, da wäre ich auch super froh drum.

schmuggelmaeuschen
08.04.2018, 10:05
Das ist echt Mist. Ich kann da 20 Minuten hinlaufen, entspannt auch gleich etwas.

Das war bei mir so beim Physiukm, mega geil.
Jetzt plane ich für eine Strecke die sonst 20min mit dem Auto dauert 90min und selbst da habe ich angst dass es nicht reicht...

litchie
08.04.2018, 10:05
ich hab das ja nie verstanden warum man sein Examen immer in irgendwelchen Dorf-Stadthallen o.ä. schreibt. Die Juristen werden meines Wissens nach hier auch nicht ausgelagert. Und in Unistädten sollte es doch eigentlich genügend Räume oder zur Not auch Turnhallen von Schulen geben? Ich werde von einem Kumpel im Auto mitgenommen, normale Fahrzeit sind 25 Minuten. Haben jetzt vorsichtshalber mal 45 draus gemacht.

-nadeshda-
08.04.2018, 10:20
ich hab das ja nie verstanden warum man sein Examen immer in irgendwelchen Dorf-Stadthallen o.ä. schreibt. Die Juristen werden meines Wissens nach hier auch nicht ausgelagert. Und in Unistädten sollte es doch eigentlich genügend Räume oder zur Not auch Turnhallen von Schulen geben? Ich werde von einem Kumpel im Auto mitgenommen, normale Fahrzeit sind 25 Minuten. Haben jetzt vorsichtshalber mal 45 draus gemacht.

Ja, das hab ich mir auch gedacht! Das sorgt für total unnötigen Stress. Bei uns sind die Öffentlichen auch noch so dermaßen unberechenbar und unzuverlässig, dass ich lieber gleich mit dem Auto fahre :-peng
Beim Physikum konnte ich mit dem Fahrrad hinfahren, das war ein Traum!

escitalopram
08.04.2018, 10:24
ich hab das ja nie verstanden warum man sein Examen immer in irgendwelchen Dorf-Stadthallen o.ä. schreibt. Die Juristen werden meines Wissens nach hier auch nicht ausgelagert. Und in Unistädten sollte es doch eigentlich genügend Räume oder zur Not auch Turnhallen von Schulen geben?

Je nachdem, wo man lebt/studiert, denke ich. Bei uns in Düsseldorf dürfte das sicherlich einfacher sein als z.B. in Ulm. Vllt. ist die Grundidee, dass Juristen in ihren Examina eher weniger abschreiben könnten (da Fließtext und keine MC-Fragen) und desw. eher an ihrem Studienort schreiben.

schmuggelmaeuschen
08.04.2018, 10:56
in Bonn wurde bis vorkurzem auch im Zentrum geschrieben. Ich denke dem Impp sind Mieten zuteuer geworden.
Nachdem mein Schokoriegel im Automaten in der Bib hängen geblieben ist und der blöde Bib Aufseher nur mit den Schultern gezuckt hat, werde ich jetzt noch 3 Lernkarten lesen und dann heimfahren. Mir ein Eis kaufen, mit meiner katze kuscheln und dann meinen Examensort erforschen

PS: Sollen wir evtl die Fächer nach den Tagen hiersammeln?

escitalopram
08.04.2018, 11:03
PS: Sollen wir evtl die Fächer nach den Tagen hiersammeln?

Das ist eine gute Idee, ich denke aber, dass es die ML-Leute "automatisch" machen und die Tabelle posten. :)

sweety92
08.04.2018, 11:49
werdet ihr die Ergebnisse an den Tagen gleich nachschauen? :-wow
Ich habe es beim Physikum nicht gemacht, hatte aber auch ein Gefühl, dass es gereicht hätte und habe erst am letzten Tag geschaut.. Eigentlich hatte ich vor es wieder so zu machen, nur weiß ich nicht was in mir vorgeht, wenn der erste Tag so doof ist wie Tag 3 von H17.. *gefaelltmirnicht*

deg87
08.04.2018, 11:51
Werde es sicher anschauen. Ich kann sonst nicht schlafen :D

sweety92
08.04.2018, 11:53
Habe Angst, dass es nicht so gut ist und ich am nächsten Tag total gestresst bin und erstrecht nicht schlafen kann :-?