PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F18: eat, sleep, KREUZEN, repeat



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62

litchie
28.03.2018, 14:11
Auge ist mein absoluter Untergang. Ansonsten mag ich keine Knochenbrüche, Knochentumoren, Elektrolytstörungen, alles im Zusammenhang mit Parathormon/Kalzium/Vitamin D/Hyperparathyreodismus, Lymphome und Leukämien. Chemotherapie ist auch ätzend.
Generell hab ich aber auch das Gefühl, Themen die ich schon immer ganz gut konnte hab ich noch ein bisschen mehr drauf und bei Themen die mir noch nie lagen bin ich durch das ganze Lernen auch nicht wesentlich schlauer geworden.

Hab von H16 morgen den 3. Tag und bin positiv überrascht, mache mir allerdings aber auch Sorgen vor den 2017er Examen. Ansonsten bin ich wirklich wirklich unmotiviert. Hab mir ne Fragerunde erstellt mit den falsch gekreuzten Chirurgie-Fragen so far und sie sorgt für schlechte Laune.

escitalopram
28.03.2018, 14:26
Ich mag , Hämatologie, Endokrinologie, Rheuma, Derma, Pharma, Psych...
Horror-Themen sind alle von Auge, aber im Endeffekt kann man auch zu den Lieblingsgebieten auf Fragen stoßen, die total speziell sind...

schmuggelmaeuschen
28.03.2018, 14:56
Ach genau Endo und mein guter Freund Störungen des Natriumhaushaltes:-keks

Dafür mag ich Knochenbrüche und Bakterien

coeur
28.03.2018, 15:33
Hab grade Tag 2 von F17 gekreuzt und zum ersten Mal mega das Gefühl gehabt, die Antworten halt zu wissen, weil sie so explizit in AMBOSS standen. Hab ich schon erwähnt, dass ich gespannt bin, was sich das IMPP für uns Lustiges ausdenken wird? :-bee Achja, ich hasse Magenkarzinom, dämliche Hygienefragen und Uch!! Nockenwellendeformität... Bei manchen Sachen werd ich echt aufpassen müssen, während der Prüfung nicht anzufangen zu lachen, weils so bescheuert ist :-D

schmuggelmaeuschen
28.03.2018, 16:09
ich sag nur Uran-Abbau... Wusste gar nicht das Uran in Bergen abgenaut wird..

PS: I-DA-RUcizumab -> DA-bigatran gibt RU-he

SteffiChap
28.03.2018, 16:35
Nockenwellendeformität... Bei manchen Sachen werd ich echt aufpassen müssen, während der Prüfung nicht anzufangen zu lachen, weils so bescheuert ist :-D

:D Einmal das. Und ich sehe mich außerdem schon irgendwelche Freiheitsgrade mit Arm oder Bein nach Neutral-Null während der Prüfung durchprobieren :-oopss:D

Truz
28.03.2018, 16:36
Hab grade Tag 2 von F17 gekreuzt und zum ersten Mal mega das Gefühl gehabt, die Antworten halt zu wissen, weil sie so explizit in AMBOSS standen. Hab ich schon erwähnt, dass ich gespannt bin, was sich das IMPP für uns Lustiges ausdenken wird? :-bee Achja, ich hasse Magenkarzinom, dämliche Hygienefragen und Uch!! Nockenwellendeformität... Bei manchen Sachen werd ich echt aufpassen müssen, während der Prüfung nicht anzufangen zu lachen, weils so bescheuert ist :-D

Ja, habe gerade Tag 2 von H16 gekreuzt und da ist es bei den einzelnen Fällen ähnlich. Man merkt genau, dass in Amboss zT 1:1 der Wortlaut der Fragen drinnen steht. Da fragt man sich natürlich, was das für die kommenden Examina bedeutet...

escitalopram
28.03.2018, 16:41
Ja, genau meine Meinung...

Truz
28.03.2018, 16:50
Ja, genau meine Meinung...


In weniger als 2 Wochen wissen wir es auf jeden Fall :D. Wenn ich eine Frage nicht kenne schaue ich mir einfach immer die anderen Antworten an, in 90% beziehen die sich auf andere Krankheitsbilder und man erkennt das wieder, wodurch man Antworten oft ausschließen kann. Sonst heisst es eben raten.

muc-med
28.03.2018, 20:12
Ich hab heute H16 Tag 1 gekreuzt und fand das schon anspruchsvoller und schon etwas schwerer als die alten Examen. Ging das auch jemanden so? Hab leider obere 60er gekreuzt :(

Test187
28.03.2018, 21:11
Ich hab heute H16 Tag 1 gekreuzt und fand das schon anspruchsvoller und schon etwas schwerer als die alten Examen. Ging das auch jemanden so? Hab leider obere 60er gekreuzt :(

Ist normal, weil du die Antworten noch nicht kennst.... schön konzentrieren und jede Frage plus die Antworten genau lesen...

schmuggelmaeuschen
28.03.2018, 22:53
gibt mir bei H16 genauso. Habs jetzt nochmal gekreuzt und 97%, allerdings musste ich bei 80% noch nicht mal die Frage lesen... Ich bin so durch leute

Truz
29.03.2018, 08:01
Ich hab heute H16 Tag 1 gekreuzt und fand das schon anspruchsvoller und schon etwas schwerer als die alten Examen. Ging das auch jemanden so? Hab leider obere 60er gekreuzt :(

Ist wirklich wichtig, bei den neuen Examen einfach ordentlich Zeit zu nehmen, gut zu lesen und zu überlegen und nicht durchzuhetzen. Finde H16 bisher eigentlich ziemlich fair, aber es sind manchmal schon ein paar Fallstricke drinnen, die man übersieht wenn man 'einfach so' kreuzt.

escitalopram
29.03.2018, 12:21
Hab keine Lust mehr. Ich kreuze nur und kann mich nicht motivieren, irgendwas zu wiederholen.

coeur
29.03.2018, 12:35
Ich kreuze jetzt immer eine Generalprobe im Prüfunsmodus und lese mir die Kommentare danach nochmal durch. Dabei wiederhole ich dann die Krankheitsbilder aus den Distraktoren... Das dauert dadurch zwar ewig und ist auch nervig und ermüdend, aber sonst könnte ich mich wohl gar nicht mehr zum Wiederholen aufraffen :-sleppy Habe jetzt noch den dritten Tag von F17 und H17 komplett vor mir :-dagegen

escitalopram
29.03.2018, 12:49
Wie macht ihr das eig. mit Auge? Ich schätze, das hasst so ziemlich jeder.

Yota
29.03.2018, 13:03
ich überflieg die lerntage nächste woche nochmal und hoffe, dass es am 2. oder 3. tag drankommt und ichs mir abends nochmal in kurzzeitgedächtnis kloppen kann. falls das nix wird hoff ich dass ich wenigstens 2 oder 3 richtig raten kann :-nix

litchie
29.03.2018, 13:50
ich überflieg die lerntage nächste woche nochmal und hoffe, dass es am 2. oder 3. tag drankommt und ichs mir abends nochmal in kurzzeitgedächtnis kloppen kann. falls das nix wird hoff ich dass ich wenigstens 2 oder 3 richtig raten kann :-nix

so sieht auch mein Plan aus.

Krötino
29.03.2018, 14:30
Ich bin's nochmal..

Ich hatte H16 total schön über die Bühne gebracht, trotz meines echt durcheinander geratenen Lernplans und war eigentlich total beruhigt dass es schon gut werden wird. Heute habe ich mit F17 angenfangen. Habe gerade erst mal die Einzelfragen durch. Ich bin fassungslos. Was haben die geraucht? Bei den meisten Fragen habe ich bei den Antworten nicht einmal eine Ahnung was gemeint ist/es noch nie! gehört.. Bei der anderen Hälfte denke ich mir ich hätte irgendwelche TNM/WHO/FIGO Kataloge bis ins letzte i-Tüpfelchen in den letzten Monaten auswendig lernen sollen statt mich auf Dinge zu konzentrieren, die alltägliche klinische Relevanz haben. Eine Neurofrage mit ein paar hingeschmissenen Symptombrocken und man soll eine Therapieempfehlung abgeben.. Das ist doch ein Witz???

Yota
29.03.2018, 15:08
Ich bin's nochmal..

Ich hatte H16 total schön über die Bühne gebracht, trotz meines echt durcheinander geratenen Lernplans und war eigentlich total beruhigt dass es schon gut werden wird. Heute habe ich mit F17 angenfangen. Habe gerade erst mal die Einzelfragen durch. Ich bin fassungslos. Was haben die geraucht? Bei den meisten Fragen habe ich bei den Antworten nicht einmal eine Ahnung was gemeint ist/es noch nie! gehört.. Bei der anderen Hälfte denke ich mir ich hätte irgendwelche TNM/WHO/FIGO Kataloge bis ins letzte i-Tüpfelchen in den letzten Monaten auswendig lernen sollen statt mich auf Dinge zu konzentrieren, die alltägliche klinische Relevanz haben. Eine Neurofrage mit ein paar hingeschmissenen Symptombrocken und man soll eine Therapieempfehlung abgeben.. Das ist doch ein Witz???

kpof hoch, wird schon. ich dachte mir beim kreuzen auch erst wtf!?, wenn ichs mir jetzt aber nochmal anschaue merke ich, dass viele fragen, die ich falsch hatte, schon egtl beantwortbar gewesen wären. was einerseits ärgerlich und kacke ist, weils so später wahrscheinlich auch im examen wird, dass man halt doch flüchtigkeitsfehler macht oder die infos nicht ausm hirn mobilisieren kann, andererseits beruhigt es auch ein bisschen und macht hoffnung, dass man nicht drei tage lang völlig planlos drinsitzt, wenn man sich konzentriert