PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung während des Medizinstudium

Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

Laidnevergiveup
30.12.2017, 22:59
Lass mich dir diesen Zahn ziehen.

Wenn du denkst, du wirst im Medizinstudium damit ganz besonders glänzen: Ein großer Teil deiner Kommilitonen wird ähnlich (vermeintlich) aalglatte Faktenblätter mitbringen. Dein Schwanzvergleichen mag in deinem Schulfreundeskeis noch ziehen, bald bist du aber bloß another brick in the wall.

(Womöglich haben deine Mitstreiter sogar ihren Duden nicht jenseits des Atlantik vergessen.)

[sic]

Fakt bedeutet "Ich habe Studien gelesen" oder doch eher Ich denke? Ich zumindest kenne äußerst wenige Personen - um bei den Nichtfakten zu bleiben -, die quantitativ betrachtet essenstechnisch massive Abstriche machen, ohne das zu wollen. Eher qualitativ, weil das Geld am Monatsende knapp wird. Dann landen eben Nudeln mit Pesto statt Straußenei mit Kaviar auf dem Tisch.

Schöne Illusion übrigens, dass ein angehender Arzt schon gesund leben sollte. Man weiß vielleicht, was gesund wäre, das zu leben ist aber ein anderes Paar Schuhe.

^^ Na und? Was ist so schlimm, wenn man über die WZ ins Studium gekommen ist? Wirst Du evtl. auch "erreichen". Denn irgendwas zwischen 1.0 und 2.0 ist von 1.2-2.0 eben nicht ausreichend. Und was demnächst kommt, weiß niemand.
Oder zeigst Du dem Lehrer die 46er Oberarme und die geben vor lauter Angst eine 1.0? :-))
Ich habe mir mein Studium damals erschossen. Nach der Zeit als Wehrdienstleistender hatte ich die WZ voll. Und nun? Soll ich deswegen neidisch auf Dich sein? Never! Und jemand, der bereits im Studium ist, wird wohl auch nicht mehr neidisch werden. Und daher ich garantiert nicht mehr... ;-)

BTW: Wo haben die denn eigentlich bei Dir in der Schule den Duden versteckt? Im Schrank? Übrigens: Satzzeichen retten Leben!

Ich rede hier von meinen zukünftigen Medizinstudium Abschluss von 1.0 bis 2.0 mein Abitur habe ich schon erfolgreich beendet

belanglosigkeiten
30.12.2017, 23:03
Bist du dir da sicher? Ich denke mal du bist einer der mit der Wartezeit reingekommen ist?

Nope – und deswegen weiß ich, wovon ich spreche: Trotz meiner Dreisprachigkeit (7x so viele Auslandsjahre wie du, wow!), diversen Stipendien, Ehrenämtern, akademischen Erfolgen und sportlichen Leistungen bin ich in unseren Hörsälen enttäuschenderweise nur eine von ganz, ganz vielen. Bitter.

Brutus
30.12.2017, 23:11
WOW! Mit dem Abschluß ist ja eigentlich nur noch (Sc-)Herzchirurg oder Neurochirurg drin. Denn die ganzen Looser mit der 2.0-4.0 im Staatsexamen müssen ja Anästhesie machen. Wenn es dazu nicht reicht - Ophtalmologie (Das sind die Augenärzte, ich dachte auch zuerst, dass das irgendwas mit Geschlechtskrankheiten ist). ;-)
Zu den Fremdsprachen: Deutsch (für manchen hier ist das in der Tat eine Fremdsprache), Englisch und Französich (in Wort und Tat :-))), außerdem ein bißchen Latein und Griechisch (also soweit, dass es für die Terminologie reichte).
Aber ich spreche fließend Sarkasmus und Ironie. Nur leider musste ich feststellen, dass manche diese Sprachen nur mit nem Hammer verstehen. ;-) :-))
Habe ich jetzt den Längsten? ;-) :-)) :D

ehem-user-11022019-1151
30.12.2017, 23:32
@laidnevergiveup kannst du vielleicht Satzzeichen benutzen und deine Rechtschreibung an dein 1,0 Abi angleichen? Sonst kann ich dir das nicht glauben, dass du tatsächlich so gut in der Schule warst ;-)

Laidnevergiveup
30.12.2017, 23:45
@laidnevergiveup kannst du vielleicht Satzzeichen benutzen und deine Rechtschreibung an dein 1,0 Abi angleichen? Sonst kann ich dir das nicht glauben, dass du tatsächlich so gut in der Schule warst ;-)

Nein das ist hier nur ein Forum muss niemanden was beweisen aber wenn man meinen Namen googelt findet man mich :)

Ich möchte später in der Forschung arbeiten wenn man es richtig anstellt verdient man wie früher eine goldene Nase :)

Kackbratze
31.12.2017, 00:10
Hab dich! (https://9gag.com/gag/a6Q0roA/never-give-up-to-get-laid-since-we-were-a-little-boy)

ehem-user-11022019-1151
31.12.2017, 00:18
Nein das ist hier nur ein Forum muss niemanden was beweisen aber wenn man meinen Namen googelt findet man mich :)

Darum geht es doch nicht ;-) aber es macht wenig Sinn, dir den Sinn der Rechtschreibung zu erklären, stimmts?

Feuerblick
31.12.2017, 00:37
Auch wenn unser kleiner Muckitrolll 3500 kcal am Tag mindestens braucht - niiiiicht noch füttern! Ich glaube, der wurde jetzt genug bespielt... :-))

Laidnevergiveup
31.12.2017, 00:56
Auch wenn unser kleiner Muckitrolll 3500 kcal am Tag mindestens braucht - niiiiicht noch füttern! Ich glaube, der wurde jetzt genug bespielt... :-))

Ich bin kein Troll! Ein Forum ist dafür da um Fragen zu stellen, dies habe ich gemacht und es gab's hilfreiche Antworten. Aber es gibt auch User wie dich die immer übertreiben müssen. Ich hoffe mal treffe die niemals als Arzt wir würden beide menschlich nicht klarkommen :)

Coxy-Baby
31.12.2017, 08:51
Ich rede hier von meinen zukünftigen Medizinstudium Abschluss von 1.0 bis 2.0 mein Abitur habe ich schon erfolgreich beendet

Hallo I bims d1 Duden, benutz mich!

Aber spätestens jetzt wird Jedem klar, dass das hier wirklich ein echter Trollinger ist.

Lava
31.12.2017, 10:12

Been there, done that, got the T-Shirt :-keks

Aber zumindest was Freiburg angeht, kann ich dir prophezeien, dass du Gleichgesinnte finden wirst. So eine "Chefarztclicque" gabs bei uns auch. Da hättest du wunderbar reingepasst.

romme
31.12.2017, 10:14

Ich möchte später in der Forschung arbeiten wenn man es richtig anstellt verdient man wie früher eine goldene Nase :)

Musst aber aufpassen, damit du Fantastilliarden verdienst als hühnenhafter Chefarzt in der Forschung. Denn sprachliche Eloquenz, wenn auch nicht essenziell, ist eine Eigenschaft, welche gerade für Top-positionen sehr vorteilhaft ist. Aber gerade die Forschung lebt ja von den wenigen Einzelpersonen, welche mit ihrer Genialität alles revolutionieren und die dürfen dies nicht unter den Scheffel stellen.

P.S.
Ich gehöre zu den neidischen Minderbegabten, die in der Schulzeit zu wenig zielstrebig waren und musste deshalb WZ in Kauf nehmen um an meinen Studienplatz zu bekommen. Werde dann nachher ehrfürchtig zu dir herabschauen wenn du mein Chef bist (liegt an der Körpergröße, nicht am Charakter)!

Laidnevergiveup
31.12.2017, 12:23
Hallo I bims d1 Duden, benutz mich!

Aber spätestens jetzt wird Jedem klar, dass das hier wirklich ein echter Trollinger ist.

Das ist ein Ziel wieso soll das ein Troll sein? Da ich im Bereich Forschung arbeite möchte, um ein Heilmittel gegen Krebs/Aids/lupus etc zu erfinden bzw neue Informationen zu sammeln für die nächste Generation.

Feuerblick
31.12.2017, 12:37
Tritratrollala :-))

nie
31.12.2017, 13:14
Man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-)

Du bist definitiv nicht der einzige Mensch, der diese Studium mal mit dem Ziel begonnen hat, die Welt zu retten und AIDS zu heilen. Früher oder später holte einen dann aber doch die Realität ein und man muss erkennen, dass man doch nur ein Otto von vielen ist und sich die ganz großeren Ziele auch nicht so einfach erreichen lassen wie man sich das mit 19 so vorgestellt hat.

Fang an zu studieren, machs so gut wie möglich und schau was dann draus wird. Aber große Töne spucken, ohne auch nur einen Tag studiert zu haben, kommt nie gut an. Und vergiss nicht: das Medizinstudium ist ein Sammelbecken für sportliche, ehrenamtlich engagierte 1,0 Abiturienten mit Fremdsprachenkenntnissen und Auslanderfahrung. Da bist du sicher nichts besonders mehr.

Laidnevergiveup
31.12.2017, 16:25
Man wird ja wohl noch träumen dürfen ;-)

Du bist definitiv nicht der einzige Mensch, der diese Studium mal mit dem Ziel begonnen hat, die Welt zu retten und AIDS zu heilen. Früher oder später holte einen dann aber doch die Realität ein und man muss erkennen, dass man doch nur ein Otto von vielen ist und sich die ganz großeren Ziele auch nicht so einfach erreichen lassen wie man sich das mit 19 so vorgestellt hat.

Fang an zu studieren, machs so gut wie möglich und schau was dann draus wird. Aber große Töne spucken, ohne auch nur einen Tag studiert zu haben, kommt nie gut an. Und vergiss nicht: das Medizinstudium ist ein Sammelbecken für sportliche, ehrenamtlich engagierte 1,0 Abiturienten mit Fremdsprachenkenntnissen und Auslanderfahrung. Da bist du sicher nichts besonders mehr.

Vielen Dank ich werde mein bestes geben, damit mein Name in allen Ärzte Zeitungen stehen :-lesen. Hoffe bekomme Kommilitonen wie dich und nicht eingebildete Menschen wie Feuerblick der einen nichts gönnt.

Coxy-Baby
31.12.2017, 16:28
Das ist ein Ziel wieso soll das ein Troll sein? Da ich im Bereich Forschung arbeite möchte, um ein Heilmittel gegen Krebs/Aids/lupus etc zu erfinden bzw neue Informationen zu sammeln für die nächste Generation.

Trollig ist deine Art und Weise, Rechtschreibung so lala, Selbstvertrauen bis unter die Decke (woher eigentlich?), noch nicht eine Stunde Medizinstudium überlebt, aber schon mal wissen in welchem Bereich die Examensnote liegen wird, das alles zusammen zaubert den Kollegen hier nur ein müdes Lächeln ins Gesicht, solche Spezialisten sehen wir alle öfter, sowohl hier, als auch im richtigen Leben....

PS Feuerblick ist weiblich, kaum zu glauben aber auch Frauen dürfen Ärzte werden...... wobei zählt Augenarzt jetzt eigentlich?

Feuerblick
31.12.2017, 16:36
Nee, Coxy, du weisst doch... Schamanentum :-))

Aber hey, ich beherrsche Orthographie, Interpunktion... :-))

Laidnevergiveup
31.12.2017, 16:41
Trollig ist deine Art und Weise, Rechtschreibung so lala, Selbstvertrauen bis unter die Decke (woher eigentlich?), noch nicht eine Stunde Medizinstudium überlebt, aber schon mal wissen in welchem Bereich die Examensnote liegen wird, das alles zusammen zaubert den Kollegen hier nur ein müdes Lächeln ins Gesicht, solche Spezialisten sehen wir alle öfter, sowohl hier, als auch im richtigen Leben....

PS Feuerblick ist weiblich, kaum zu glauben aber auch Frauen dürfen Ärzte werden...... wobei zählt Augenarzt jetzt eigentlich?

1. Warum Selbstvertrauen? Ein 1.0 Abitur und viele Preise und Belobigung erhalten.
2.Ein Medizinstudium ist hauptsächlich auswendig lernerei und ich will keine große Töne spucken wenn Menschen ein Ingenieurstudium schaffen mit ein 2er Schnitt dann schaff ich sicherlich ein Medizinstudium mit ein Examnote von 1.0 bis 2.0 :).
3. Ihr zwei müsst nicht eure Verzweiflung das ihr einfache Assistentärzte seid ohne Ziele aus mir auslassen. Nur aus Neugier welche Fachrichtung habt ihr gewählt? Chirurgie wo man sich zu Tode arbeitet? Oder doch Derma?

Lava
31.12.2017, 16:44
So langsam wirds echt albern, Junge.