teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 17 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    12. (PJ)
    Beiträge
    7.280

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Max2332 Beitrag anzeigen
    Kurze Frage, ich gehe gerade Altprotokolle durch. Da fragt einer zum Beispiel wie sich Cholesterin in die Zellmembran integriert basierend auf der Struktur von Cholesterin. Das finde ich sehr speziell und finde es auch nicht in den Nicht-Löffler-Büchern. Wenn ich so etwas lese, denke ich, dass es bei der Prüfung nur darum geht. Ich würde da also zum Löffler und anderen schweren Geschützen greifen und recherchieren, stunden- und tagelang.
    Gefragt wird viel. Aber niemand sagt, dass man auf all diese Fragen eine Antwort haben muss - und schon gar nicht eine Antwort wie sie in einem Lehrbuch steht.

    Es ist doch schon rein logisch völlig klar, dass niemand zum mündlichen Physikum drei große Lehrbücher auswendig können kann. Schon alleine das zeigt doch, dass dieser Anspruch unsinnig und unrealistisch ist. Niemand erwartet das von dir. Lern die Basics, wiederhol die Lieblingsthemen der Prüfer in mehr Detail, und dann ist das in aller Regel schon in Ordnung.



  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von GENTLEsilence
    Registriert seit
    28.08.2010
    Semester:
    nobodyknows
    Beiträge
    102
    Zitat Zitat von Max2332 Beitrag anzeigen
    Kurze Frage, ich gehe gerade Altprotokolle durch. Da fragt einer zum Beispiel wie sich Cholesterin in die Zellmembran integriert basierend auf der Struktur von Cholesterin. Das finde ich sehr speziell und finde es auch nicht in den Nicht-Löffler-Büchern. Wenn ich so etwas lese, denke ich, dass es bei der Prüfung nur darum geht. Ich würde da also zum Löffler und anderen schweren Geschützen greifen und recherchieren, stunden- und tagelang.

    Wie ihr seht, habe ich da echt Probleme zu differenzieren, zumal wir an unserer Uni gar keine mündlichen Testate im Bereich Biochemie haben. Es ging in den schriftlichen Testaten sehr zu wie beim schriftlichen Physikum, inklusive Kreuzen von Detailwissen.
    Kopf hoch.Ich kenne das Problem leider zu gut Und versuche mich da gerade auch an die Tipps meiner Vorredner zu halten. Bei dem Problem mit dem Cholesterin kann ich dir aber vielleicht weiterhelfen. Löffler 9.Auflage S.149 11.2., ich glaube dem Prüfer ging es einfach "nur" um das Basic wie sich Lipide aufgrund ihrer chemischen Struktur verhalten und was passiert ,wenn man daran etwas ändert. Ist im Löffler auch nur kurz erklärt, hat aber große Auswirkung auf den Zellstoffwechsel.
    Bei der Behörde ist es genau wie beim Theater. Ein paar arbeiten, und die anderen schauen zu.

    Heinz Erhardt



Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2019