teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Magilltubenbenutzerin Avatar von Moorhühnchen
    Registriert seit
    11.01.2006
    Ort
    Südufer
    Semester:
    Fachhühnchen
    Beiträge
    9.839

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Naja, aber damit fährst Du doch immer noch schlechter Huhn. Denn die BD-Bezahlung, Nachtzuschlag etc fallen ja so auch unter den Tisch. Es sind ja nicht nur die 16h Arbeit.
    Mir persönlich sind die Stunden wichtiger als die paar Kröten auf dem Konto. Und wie THawk schon sagt, mit der Bezahlung isses eh mau - und da ich meine Abrechnungen diesbezüglich leider eh nicht kontrollieren kann, fahr ich mit der Stunden-Variante besser.

    Bei Schwangerschaft und Dienstausfall kann ich es ja noch verstehen - die Schwangere soll durch die Schwangerschaft nicht benachteiligt werden, aber warum ich Geld für einen Dienst verlangen soll, den ich gar nicht machen kann, erschließt sich mir nicht wirklich. Da tu ich lieber so, als hätte ich 2 normale Tagdienste gemacht.... solange wir das selber regeln können, ist das okay so.
    Man muss aber leider aufpassen wie ein Fuchs!!
    Don't be afraid of work - fight it!!





  2. #12
    head & shoulders Avatar von tarumo
    Registriert seit
    06.01.2007
    Ort
    Covfefe
    Beiträge
    1.334
    Zitat Zitat von THawk Beitrag anzeigen
    Dienstbezahlung gibt es aber nicht wenn man krank ist. Insofern ist es für den AN egal.
    Bei meinen früheren VKA-Arbeitgebern gab (gibt?) es einen fiktiven Dienst-Zuschlag aufs Grundgehalt, so daß man auch bei Krankheitsphasen mehr Geld als das Grundgehalt bekommt. Je nach Dienstmodell hat das dazu geführt, daß länger erkrankte AN tlw. mehr Geld bekamen als diejenigen, die die Arbeit dann gemacht haben.
    "An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur diejenigen schuld, die ihn begehen, sondern auch die, die ihn nicht verhindern"
    Erich Kästner, "Das fliegende Klassenzimmer"



  3. #13
    Dunkelkammerforscher
    Registriert seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    2.542
    BD wird gestrichen.. ist völlig korrekt, deswegen gibt es ja Krankenlohnaufschlag.



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020