teaser bild
Seite 297 von 577 ErsteErste ... 197247287293294295296297298299300301307347397 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.485 von 2885
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Diamanten Mitglied

- Anzeige -

Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

Zitat Zitat von Bombenbauer Beitrag anzeigen
    Hat man nicht deswegen Pandemiepläne ? Genau so wie wenn man im Falle eines Feuers einen Notausgang hat ? Bereits 2012 lag der Bundesregierung ein Papier vor bzw hatten sie eine mehrseitigen Pandemieplan herausgearbeitet (habe jetzt keine Quelle, ist aber irgendwo auf der Seite der Bundesregierung frei einsehbar, also keine Hinterhofquelle, versuche die nachzureichen).

Auf der Bundespressekonferenz wurde uns mitgeteilt dass das Durchschnittsalter der Verstorbenen 81 Jahren beträgt. Ärzte, die in New York auf Tagesschau&Co befragt werden, sagen dass es sowohl Junge als auch Alte gleichermaßen trifft.
    Wem soll ich jetzt glauben ?

lol tagesschau würde sagen es sei fake news.

mich würde mal interessieren ob die behandlung der korona-erkrankten risikoarm ist bzw ob die eingesetzen medikamente starke nws haben ?
    Wem sollst du glauben? Einzelaussagen oder Statistiken? Als Akademiker sollte man das einordnen können. Und die Tagesschau ist ja für Fake News bekannt.

Dass der Pandemieplan so wenig beachtung bekam ist bitter, aber eben typisch.

Viku - Wissen to go! - Lernen wo und wann immer du willst - [Jetzt reinschauen - klick hier]
    Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von roxolana Beitrag anzeigen
    In den USA werden wohl schon erste Spezial-Ethikkommissionen gebildet, die entscheiden sollen, wer beatmet wird und wer nicht.
    Ich find das jetzt nicht dramatisch beim aussichtslosen Fall die Therapie einzustellen.

Viku - Wissen to go! - Lernen wo und wann immer du willst - [Jetzt reinschauen - klick hier]
    schmierig Avatar von Gesocks
    Semester:
    hinten
    ... was selbstverständlich Augenwischerei beziehungsweise Themenverfehlung ist, weil im Triagefall die Therapie aufgrund von Ressourcenknappheit begrenzt wird und eben nicht individualmedizinischer "Aussichtslosigkeit".

Platin Mitglied Avatar von Praia-do-Forte
    Semester:
    endlich keine Prüfung mehr
    Wir haben jetzt eine Corona-Ambulanz im nächstgrößeren Ort eröffnet.
    Chic als Marsmensch verkleidet bekomm ich die Patienten mit Termin geschickt (3/4 über das Gesundheitsamt, 1/4 darf ich selbst bestellen) , entscheide über Abstrich ja/nein, kann klinisch untersuchen und die üblichen Papiere ausstellen.
    Abgerechnet und Karten eingelesen wird über meine normale Praxis.
    Bin also eine Schnittstelle zwischen Fieberambulanz, Praxis und KH.
    So kommen 1.) möglichst keine verdächtigen Patienten in die Praxis, man kann 2.) im Gegensatz zur Fieberambulanz auch untersuchen und 3.) wenn es den bekannt positiven Patienten schlechter geht, können sie zu mir zum Abhören kommen anstatt direkt im KH zu landen.....

Bin mal gespannt wie viele Patienten letztendlich positiv getestet werden.
    Wenn ich über die BDZ arbeite, erfahre ich das Ergebnis hinterher ja nicht.

Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Semester:
    WBA
    Im Zweifelsfall wird natürlich nach dem Parteibuch gefragt. Die jetzt akut vom Aussterben bedrohten letzten CDU Wähler sind um jeden Preis zu schützen. </sarkasmus>

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

© MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020