teaser bild
Seite 291 von 577 ErsteErste ... 191241281287288289290291292293294295301341391 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.451 bis 1.455 von 2885
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1451
    Wie konnte ich nur? Avatar von nitas
    Mitglied seit
    30.07.2009
    Ort
    FFM
    Semester:
    lang, lang ist’s her
    Beiträge
    122

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da hab ich schon ohne Corona die dicksten Dinger erlebt. Ich bin aus der KH Mühle raus, hab aber nach meiner ersten Stelle und dem entsprechenden Lehrgeld keine Kompromisse mehr geschlossen. Arbeitszeit ist Arbeitszeit und Dienstschluss ist Dienstschluss.
    Was nicht als Überstunde zählt, hab ich nicht gearbeitet.
    Allerdings muss ich sagen, dass es bei meinen Entscheidungen zum rechtzeitigen Feierabend nie um Leben oder „Notfälle“ ging, sondern nur um Dinge, die man guten Gewissens verschieben konnte. Sonst wäre ich da nicht so streng gewesen.
    Kollegenhilfe und nicht aufschiebbare Patientenfürsorge sind Gründe, warum ich allein aus moralischen Gründen nicht auf die Uhr schauen würde.

    Insofern würde ich, wäre ich denn demnächst in der Situation, Dienst nach Vorschrift und nach bestem Wissen und Gewissen machen, aber keinesfalls aus übermäßiger Motivation Überstunden schieben. Sondern nur dann, wenn konkret ein Patient in Not oder ein Kollege überfordert ist. Gleiches gilt in meinen Augen für die Übernahme von Arbeiten, die mir nicht vertraut sind: nur bei Not. Und dann muss es einfach so sein.
    96 500 Coulumb scheiden ein Grammäquivalent eines Stoffes aus einer Lösung ab
    (Michael Faraday und André Marie Ampère)

    1 Gutti scheidet eine Dissertationsarbeit aus dem Internet ab
    (unbekannt)




    Viku - Wissen to go! - Lernen wo und wann immer du willst - [Jetzt reinschauen - klick hier]
  2. #1452
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.08.2017
    Beiträge
    535
    Kann mir jemand erklären, wie das mit der Zwangsrekrutierung laufen soll? Im Zweifel bin ich besoffen, hab Kinder zu betreuen oder gerade ein bisschen ne Anpassungsstörung mit der ganzen Pandemie.
    Wer soll denn da kommen und mich zwingen, irgendwas zu machen? Rein rechtlich? Und wenn ich dann eingesperrt würde, ist dem Gesundheitsamt ja auch nicht geholfen

    Oder gibt es etwas (außer Moral und Hilfsbereitschaft), das mich dazu zwingen kann, mitzuhelfen?



    Viku - Wissen to go! - Lernen wo und wann immer du willst - [Jetzt reinschauen - klick hier]
  3. #1453
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    1.709
    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand erklären, wie das mit der Zwangsrekrutierung laufen soll? Im Zweifel bin ich besoffen, hab Kinder zu betreuen oder gerade ein bisschen ne Anpassungsstörung mit der ganzen Pandemie.
    Wer soll denn da kommen und mich zwingen, irgendwas zu machen? Rein rechtlich? Und wenn ich dann eingesperrt würde, ist dem Gesundheitsamt ja auch nicht geholfen

    Oder gibt es etwas (außer Moral und Hilfsbereitschaft), das mich dazu zwingen kann, mitzuhelfen?
    Im Zweifel bist du besoffen? Haha...


    Jetzt mal ernsthaft, das ist völlig spekulativ und hypothetisch, diese Diskussion bringt gerade nichts.



    Viku - Wissen to go! - Lernen wo und wann immer du willst - [Jetzt reinschauen - klick hier]
  4. #1454
    Dunkelkammerforscher Avatar von freak1
    Mitglied seit
    02.10.2010
    Semester:
    WBA
    Beiträge
    1.305
    Zitat Zitat von h3nni Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand erklären, wie das mit der Zwangsrekrutierung laufen soll? Im Zweifel bin ich besoffen, hab Kinder zu betreuen oder gerade ein bisschen ne Anpassungsstörung mit der ganzen Pandemie.
    Im Zweifel drohen sie dir z.B. mit dauerhaftem Entzug der Approbation und peitschen ein entsprechendes Gesetz in einer Nachtsitzung mit 10 Abgeordneten durch. Die finden schon einen weg, keine Sorge.



    Viku - Wissen to go! - Lernen wo und wann immer du willst - [Jetzt reinschauen - klick hier]
  5. #1455
    Endgegner besiegt Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    15.362
    Ihr wisst schon noch wie dsa mit der Wehrpflicht lief?
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Viku - Wissen to go! - Lernen wo und wann immer du willst - [Jetzt reinschauen - klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020