teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.2014
    Ort
    Hannover
    Semester:
    11
    Beiträge
    76

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Moin ihr Lieben!

    Mir fehlt aktuell für die Anmeldung zum Examen H2020 noch eine Famulatur; allerdings gestaltet es sich aufgrund der aktuellen Situation gar nicht so einfach, diese abzuleisten. Eine feste Zusage wurde wegen Corona schon zurückgezogen, unsere Universitätskliniken im Bundesland vergeben prinzipiell keine Famulaturen mehr und ansonsten kassiere ich derzeit ein Nein nach dem anderen. Natürlich gibt es im Moment viel größere Probleme und das Verschieben meines Examens wäre auch kein Beinbruch, aber vielleicht weiß hier noch jemand eine Klinik, in der noch Famulaturen abgeleistet werden können?

    Danke im Voraus für eure Hilfe!



  2. #2
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    26.426
    Wende dich am besten an kleine Feld-Wald-Wiesenkrankenhäuser...
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



  3. #3
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    Von Filoviren,Protonen und Schwerionen Teil 4.Die Arbeit wartet
    Semester:
    Fertig
    Beiträge
    2.248
    Wenn dir die ambulante Famulatur fehlt würde ich die machen. Oder du fragst deinen Hausarzt ob er dir einfach was ausfüllt.
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    22.05.2014
    Ort
    Bonn
    Semester:
    PJ over, learning for M3
    Beiträge
    1.064
    Welche Famulatur fehlt dir?
    Ambulant? Irgendwas Niedergelassenes mit wenig Gefahr, würde spontan Derma, Auge oder vllt. Ortho vorschlagen. Eventuell Arbeitsmedizin, wenn dein LPA das erlaubt.

    Stationär? Entweder ne kleine Provinzklitsche, oder du fragst schriftlich (!) nach, ob du die auch umdatiert bekommen kannst. Also die Famu während des Semesters machen, aber die Ferien bescheinigt bekommen. Oder halt irgendwie verhandeln von wegen Radio ambulant machen aber offiziell unterzeichnet ein operativer Partner.

    Ansonsten, weitere nicht wirklich faire oder legale Mittel, die Kommilitonen von mir gebracht haben: Doktorvater/-mutter fragen, ob man was bescheinigen kann oder sonst wen, den man persönlich gut kennt und der 2 Augen zudrückt (eventuell auch 2 Stellen à 15 Tage, falls Splitting erlaubt ist). Das finde ich auch grundsätzlich eigentlich nicht okay, aber in der momentanen Situation sieht es ja nicht gut aus.



  5. #5
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    Fertig!
    Beiträge
    7.885
    Im benachbarten Ausland findet man bestimmt auch was.



Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020