teaser bild
Seite 332 von 535 ErsteErste ... 232282322328329330331332333334335336342382432 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.656 bis 1.660 von 2674
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Registrierter Benutzer Avatar von Leoline95
    Semester:
    PJ - 2. Tertial

- Anzeige -

Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

ich lese mir die Top 100 Themen von Hinten jetzt durch die letzten Tage. Dann habe ich vor dem Examen die am häufigsten gefragten Themen. Ansonsten ab morgen dann Pharma wiederholen und dann die Woche F/H19/F20 nochmal kreuzen und die Themen dort aufarbeiten. Habe gemerkt, dass ich gerade bei Innere mir oft unsicher bin und werde demnach noch bisschen was hier und da wiederholen, aber denke es wird nicht mehr so viel bringen.

@Sk2020 du kannst dir alte Beiträge hier noch durchlesen. Hin und wieder hat jemand mal was gepostet. Ich finde das nicht so sinnvoll hier mit Ergebnissen rumzuwerfen, da es einige schon sehr nervös macht. Ich bin zwar nicht zufrieden mit meinen Generalprobenergebnissen bisher, aber letzendlich zeigen sie doch meinen Schnitt der Erstkreuzergebnisse.

Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
    Registrierter Benutzer
    Ich finde es auch deutlich besser, dass die Falltexte jetzt kürzer sind und manchmal kann man bei den key Feature Fragen durch vergleichen der Antwortmöglichkeiten der einzelnen Fragen schon Antworten ausschließen (manchmal wird das natürlich für jede Differenzialdiagnose eiskalt logisch weitergeführt und dann hat man, wenn man Pech hat, direkt den ganzen Fall falsch). Aber die Fälle sind ja auch deutlich kürzer, wenn einem ein Thema also überhaupt nicht liegt, wiegt das auch nicht mehr so schwer.
    Ich hatte aber das Gefühl, dass in den letzten Examina mehr Fragen kamen, die man nicht durch logisches Denken beantworten konnte (aka: wie hoch ist die Inzidenz von Zöliakie) und dazu kamen auch echt seehr seltene und spezifische Krankheiten (ich sag nur Haarzelleukämie..). Ich weiß nicht genau was das IMPP mit solchen Fragen bezwecken will, ich finde das ist reine Schikane.

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Andy2194 Beitrag anzeigen
    Ich bin heute mit F20 Tag 2 fertig geworden und find es bisher total in Ordnung. Aber die Einschätzung ist ja auch bei jedem anders..
    Ehrlich? Das ist voll gut bei dir!
    Ich bin langsam richtig deprimiert, Tag 1 75%, Tag 2 74%...Hab das Gefühl die Examina werden einfach immer schlechter bei mir und ich werd mich dann wohl auch von der 2 verabschieden. Hab eigentlich gehofft (wie wahrscheinlich alle hier) dass es nach all der Lernzeit besser aussieht, aber so werde ich dann einfach hoffen zu bestehen...

Registrierter Benutzer
    Semester:
    10
    Zitat Zitat von Medcat25 Beitrag anzeigen
    Ehrlich? Das ist voll gut bei dir!
    Ich bin langsam richtig deprimiert, Tag 1 75%, Tag 2 74%...Hab das Gefühl die Examina werden einfach immer schlechter bei mir und ich werd mich dann wohl auch von der 2 verabschieden. Hab eigentlich gehofft (wie wahrscheinlich alle hier) dass es nach all der Lernzeit besser aussieht, aber so werde ich dann einfach hoffen zu bestehen...
    Ich hab mich auch mit dem Gedanken angefreundet eben keine 2 zu schreiben. Ist natürlich nach der Lernzeit echt ärgerlich aber letztendlich will ich nur bestehen. Wenn dann trotzdem eine 2 raus kommt, wovon ich nicht ausgehe, dann nehm ich die natürlich gerne an.

Lass dich übrigens nicht demotivieren! Die Fragen teilweise echt komisches Zeug ab. Manchmal hab ich das Gefühl, dass die das auswürfeln

Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Sk2020 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!
    Ich gehöre scheinbar zu der Minderheit, die mit dem Lernplan nicht komplett durch kommen wird, und wenn ich hier lese, wie ihr alle sogar noch wiederholt, wird mir schon was flau im Magen.
    Naja, ich würde mal sagen, wer sich hier viel rumtreibt, hat generell mehr Zeit gehabt als 100 Tage, und nur die besonders Guten geben hier ihre Kreuzergebnisse preis. Heißt, es ist eine extreme Verzerrung! Mach dir nichts draus, du schaffst es auch!!!! Ich weiß nicht, wie es jetzt so bzgl. Onlinesemester überall war, aber generell dürften die meisten Studenten in Regelstudienzeit jetzt erst am Ende des Lernplans ankommen..

Ich gebe mir aktuell noch meine großen Problemthemen in Innere, nervig, aber hilft hoffentlich... Die kleinen Fächer kann ich nicht alle wiederholen, da beschränke ich mich extrem stark und hoffe, dass die Fragenverteilung der einzelnen Fächer ähnlich bleibt wie bisher

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

© MEDI-LEARN, Hamburger Chaussee 345, 24113 Kiel 1996-2021