teaser bild
Seite 532 von 535 ErsteErste ... 32432482522528529530531532533534535 LetzteLetzte
Ergebnis 2.656 bis 2.660 von 2674
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Registrierter Benutzer

- Anzeige -

Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

Erstmal muss das Zeugnis ankommen
    Wegen Rentenkasse könnte es sein dass das keinen allzu großen Unterschied macht weil man als Arzt/Ärztin in eine gesonderte Rentenkasse einzahlt glaube ich.. weiß es aber auch nicht sicher

MEDI-LEARN Analyse - IMPP M2-Probeexamina mit Covid-19-Fragen - [Klick hier]
    Registrierter Benutzer
    Semester:
    11. Semester iMed
    Zitat Zitat von HamsterChurchill Beitrag anzeigen
    Und, freut ihr euch aufs PJ?

Ich hab irgendwie noch gar keinen Plan..... finde es aber irgendwie auch gut, jetzt was Struktur zu haben.

Wisst ihr, ob man beim PJ freiwillig in die Rentenkasse zahlen kann? Jeder kleine Monat zählt ja...
    Denk dran, die Ärzteschaft wird durch das ärztliche Versorgungswerk versichert, die am Ende auch für die Rente zuständig sind. Evtl. Sollte man dann über eine (private) Zusatzrente oder zum Sparen auf Wertobjekte nachdenken (Immobilien).

Registrierter Benutzer
    Ist es normal, dass ich noch gar nichts von dem Krankenhaus gehört habe, wo ich in einer Woche das PJ starte?
    Telefonisch erreicht man dort auch niemanden, oder meint ihr da kommt noch was?

Ich weiss halt überhaupt nicht, wo ich am ersten Tag hingehen soll und habe wirklich noch gar nichts von dem Krankenhaus gehört, geschweige denn einen Vertrag unterschrieben oder sonst was.

Diamanten Mitglied
    Semester:
    2. WBJ
    Das passiert denke ich oft. An meiner Uniklinik und deren Lehrkrankenhäusern war das der Normalfall. Da hatten viele am Sonntag vor dem PJ-Start noch keine Ahnung wo und wann es losgeht.

(Wobei man fairerweise dazusagen muss, dass es zumindest für die Uniklinik eine PDF-Datei mit den Infos zum Treffpunkt gab - aber die haben sich die meisten Studenten natürlich nie angeschaut )

Registrierter Benutzer Avatar von Leoline95
    Semester:
    PJ - 1. Tertial
    habe auch von einigen gehört, dass sie noch gar keine Infos haben. Gerade bei Lehrkrankenhäusern.
    Ich habe heute erstmal 5 Minuten gebraucht bis ich den PJ-Einführungswoche-Plan verstanden hatte...XD

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

© MEDI-LEARN, Hamburger Chaussee 345, 24113 Kiel 1996-2021