teaser bild
Seite 54 von 536 ErsteErste ... 44450515253545556575864104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266 bis 270 von 2677
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #266
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.572

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Meine Güte heute ist procrastination day. :/

    Auf Basis der aktuellen Reglungen nehme ich an, dass wir eine Maske nur auf den Wegen tragen müssen aber nicht am Sitzplatz mit Abstand zum nächsten.
    Aber selbst wenn wir die durchgängig anhaben müssen, ist das für mich auch nicht so relevant. Das Nervige kann ich gut ausblenden bzw. wird bestimmt von der Aufregung wegen des Examens überlagert.

    Ich find Mellis Gedanken echt interessant: Verpflichtung zur Mitteilung eines Abstrichergebnisses ist zwar irgendwie auch krass aber vielleicht ein weiteres Argument dafür, die Maske am Sitzplatz abnehmen zu dürfen.

    Es gibt zwischen den Masken schon enorme Unterschiede. Im Alltag und Freizeit trage ich Stoff und gerade bei dem Wetter in Kombi mit Laufen oder Radfahren muss ich mir die auch manchmal runterziehen. Aber die richtigen MNS kann ich mittlerweile echt gut und lange tragen. Fürs Examen werd ich dann auch ganz sicher so einen nehmen.

    In meiner ersten Famulatur gab es im OP so coole MNS mit nem Schwamm oder so was ähnlichem am Nasenbügel. Das war extra für Leute, die Brillen anhaben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #267
    Platin Mitglied Avatar von Cor_magna
    Mitglied seit
    05.12.2019
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    835
    Zitat Zitat von Dame Ajola Beitrag anzeigen
    Ich empfinde die verständliche Maskenpflicht als ziemlich unangenehm. Die Atmung wird bei mir dadurch erschwert. Nach einiger Zeit bekomme ich Schweißausbrüche. Natürlich sind die Dinger notwendig, aber im Examen stört mich das ungemein
    Mochte die Maske am Anfang auch überhaupt nicht, aber man gewöhnt sich dran finde ich. Bekommt man da Masken oder kann man einfach selber so ne normale Stoffmaske benutzen? So Stoffmasken sind ja nochmal deutlich harmloser als diese richtigen Schutzmasken.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #268
    SOS H20 Tatütata Avatar von Dooly
    Mitglied seit
    14.12.2019
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    1.572
    Zitat Zitat von Cor_magna Beitrag anzeigen
    So Stoffmasken sind ja nochmal deutlich harmloser als diese richtigen Schutzmasken.
    Hahahaha okay. Hab quasi gleichzeitig genau das Gegenteil geschrieben. XD
    Was meinst du? Ich denke wir müssen eigene mitbringen.
    Aber es ist noch so lange hin.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #269
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2013
    Beiträge
    36
    Hallo Ihr Lieben,

    haltet ihr es für sinnvoll schon vor der Wiederholungszeit im 100-Tage Lernplan mal ein neueres Examen aus den Generalproben zu kreuzen? Ich mache mir Sorgen in den neueren Examina sehr schlecht zu kreuzen und dann nicht mehr die Möglichkeit zu haben zurücktreten zu können. (das geht wohl bis zu 3 Wochen vorher)
    LG



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #270
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Addison Montgomery Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Lieben,

    haltet ihr es für sinnvoll schon vor der Wiederholungszeit im 100-Tage Lernplan mal ein neueres Examen aus den Generalproben zu kreuzen? Ich mache mir Sorgen in den neueren Examina sehr schlecht zu kreuzen und dann nicht mehr die Möglichkeit zu haben zurücktreten zu können. (das geht wohl bis zu 3 Wochen vorher)
    LG
    Also ich kreuzte immer bevor ich mir ein Kapitel vornehme "oben " die Fragen dazu und dann kommen ja (mehr oder weniger zuverlässig) alle Fragen zu dem Thema seit 2009. Incl der neuen Examen (auch F20). Da lernt man den Fragentyp ja schon kennen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook