teaser bild
Seite 11 von 13 ErsteErste ... 78910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 63
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2020
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von ZweitstudentZZ Beitrag anzeigen
    Ah interessant hattest du Vollzeit in der Forschung gearbeitet? Hattest du auch etwas veröffentlicht? War das dein Erster Versuch?

    Ich muss dann nämlich versuchen 9 Punkte zu bekommen in Köln dann hätte ich ne gute Chance im SS. Mal sehen
    Die 6 Monate in Deutschland hab ich Vollzeit in der Forschung gearbeitet und in Kanada die 3 oder 4 die ich vor der Bewerbung schon hatte auch. Veröffentlicht hab ich mittlerweile, aber nicht zum Zeitpunkt der Bewerbung und nix was thematisch mit der Bewerbung zu tun hatte, deshalb hab ich es nicht erwähnt. Wäre glaub ich nur verwirrend geworden. Ich habe sehr stark versucht einen roten Faden zu haben und mich auf das wesentliche zu konzentrieren (am Ende waren es nur 2 Seiten für die Begründung). Und ja, es war mein erster Versuch. Hab mich vorab ganz viel informiert und belesen. Das was immer wieder erwähnt wird mit den klinischen Studienleiten hab ich nur in einem Nebensatz erwähnt zum Beispiel, weil ich das Gefühl hatte, dass das eher schaden könnte sich zu sehr darauf zu konzentrieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
  2. #52
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2020
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von medli Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ich habe mich auch in Bonn beworben. Auf welchem Platz warst du da genau? Könnte ich dir privat eine Nachricht schreiben?

    LG
    Ich weiß nicht auf welchem Platz ich war in Bonn, man hat das ja leider nur für die Unis gesehen, wo man kein Angebot bekommen hat.. Aber bei den anderen Unis war ich grob zwischen 29 und 38. Hatte bevor das System down ging glaub ich so um die 6 - 7 Angebote... also vermutlich etwas weniger Punkte als SamSch...? Und klar, schreib mir gerne eine private Nachricht



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
  3. #53
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.08.2020
    Beiträge
    6
    Das Bewerbungsportal scheint wieder zu funktionieren! Jetzt habe ich plötzlich noch ein Angebot für Greifswald bekommen, obwohl ich schon ein Angebot für meine höchste Priorität habe... hätte eigenltich gedacht, dass ich ab jetzt überall automatisch ausscheide...? Weiß jemand ob man theoretisch jetzt auch ein Angebot für Uni mit niedriger Priorität annehmen könnte obwohl man ein Angebot für die höchste Priorität hat? Theoretisch sehe ich den "Angebot prüfen und annehmen"-Button bei dem Angebot von Greifswald, aber ich dachte, dass das eigenltich nicht gehen sollte...? Nicht dass ich unbedingt nach Greifswald will, ich frage mich nur ob es geht und ob ich noch warte was noch so für Angebote rein kommen. Irgendwie ist dieser ganze Prozess sehr verwirrend

    P.S.: hat jetzt eigentlich jemand herausgefunden, wo man seine Punktzahl einsehen kann? Oder wo man sein Gutachten anfordern kann? Bei hochschlstart?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
  4. #54
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2020
    Beiträge
    32
    Zitat Zitat von ilovecookies Beitrag anzeigen
    Das Bewerbungsportal scheint wieder zu funktionieren! Jetzt habe ich plötzlich noch ein Angebot für Greifswald bekommen, obwohl ich schon ein Angebot für meine höchste Priorität habe... hätte eigenltich gedacht, dass ich ab jetzt überall automatisch ausscheide...? Weiß jemand ob man theoretisch jetzt auch ein Angebot für Uni mit niedriger Priorität annehmen könnte obwohl man ein Angebot für die höchste Priorität hat? Theoretisch sehe ich den "Angebot prüfen und annehmen"-Button bei dem Angebot von Greifswald, aber ich dachte, dass das eigenltich nicht gehen sollte...? Nicht dass ich unbedingt nach Greifswald will, ich frage mich nur ob es geht und ob ich noch warte was noch so für Angebote rein kommen. Irgendwie ist dieser ganze Prozess sehr verwirrend

    P.S.: hat jetzt eigentlich jemand herausgefunden, wo man seine Punktzahl einsehen kann? Oder wo man sein Gutachten anfordern kann? Bei hochschlstart?
    Theoretisch müssen die ausscheiden aber auch in der Abi Esten Quote scheidet wieder nix aus
    Wäre nett wenn du dann die unteren ablehnen könntest



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]
  5. #55
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.08.2020
    Beiträge
    32
    Hier auch nochmal

    Hallo Leute,

    Zunächst mal herzlichen Glückwunsch, dass euch berufliche oder wissenschaftliche Gründe anerkannt worden sind.

    Eure Punkte könnt ihr für insgesamt vier Phasen verwenden also zwei Winter- und zwei Sommer Semester Bewerbungsphasen.
    Falls ihr sicher wisst, dass ihr euren (potenziellen) Platz in dieser Bewerbungsphase nicht annehmen könnt, wäre jeder Bewerber nach euch sehr dankbar, wenn ihr diesen auch freigeben könntet, denn es gibt kein Nachrückverfahren für Zweitstudienbewerber!
    Die meiste werden es sich wissen: Die nicht angenommenen Zulassungen für die Zweitstudiumsplätze werden nach dem 29.09. NICHT an Zweitstudienbewerber verteilt!

    Bei dem Aufwand, den man für wissenschaftliche Gründe betreibt, ist das natürlich äußerst schade.
    Deswegen sind wir auf eure Hilfe angewiesen. Bitte wenn ihr euren Platz aus persönlichen oder beruflichen Gründen nicht annehmen könnt so gibt ihn bitte frühzeitig frei.


    Lieben Dank für euer Verständnis!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Hamburger Chaussee 345, 24113 Kiel 1996-2021