teaser bild
Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526
Ergebnis 126 bis 128 von 128
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #126
    Randale und Hurra!
    Mitglied seit
    27.04.2012
    Ort
    Kruppstahl und Beton
    Semester:
    durch.
    Beiträge
    3.920

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hausbau hab ich jetzt nicht auf dem Plan aber Kredit für den Neuwagen war trotz Jahresvertrag kein Problem.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #127
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.07.2012
    Semester:
    Studium: Check. Casting Couch: Check. Status: Exploited Assistenzärztin
    Beiträge
    630
    Zitat Zitat von nie Beitrag anzeigen
    Hausbau hab ich jetzt nicht auf dem Plan aber Kredit für den Neuwagen war trotz Jahresvertrag kein Problem.
    Dafür braucht man meistens nicht mal den Arbeitsvertrag zeigen. Letzte 2 oder 3 Gehaltsabrechnungen reicht aus. Ist bei nem Haus mit hohem 6-stelligem Kredit schon noch mal was anderes.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  3. #128
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    287
    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    An universitären Häusern ist wg. dem Wissenschaftszeitvertragsgesetz eher nicht mit unbefristeten Stellen nach dem FA zu rechnen (fairerweise- sonst hätte der Nachwuchs ja auch nie eine Chance in den Mittelbau nachzurücken), man kann zwar verbeamtet/ entfristet werden, aber das ist selten. In nicht universitären Häusern ist sowas wie "lebenslang angestellter FA/ OA" eher möglich.
    Das ist der eine Punkt und der andere ist, dass FA an Uniklinik vom Gehalt her (zumindest in vielen konservativen Fächern) eher unattraktiv ist. Also nur für Leute mit Karriereambitionen eigentlich. In meiner ehemaligen Klinik waren auch einige Niedrig-Performer so untergekommen (haben wenige - garkeine Dienste gemacht, wenig anspruchsvolle Aufgaben, keine Stationsarbeit, wenig belastet) und hatten natürlich auch keine Karriereambitionen mehr mit Mitte 50.

    Im Übrigen hatte ich 2 Kollegen, die unbedingt an unserer UCH Uniklinik (eher in der Provinz) anfangen wollten. Beide 2013 abgelehnt und die UCH ist immer gut besetzt. Der eine hat seine Ausbildung in einem peripheren Haus gemacht und ist als FA an eine andere Uniklinik in einer Metropole.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
Seite 26 von 26 ErsteErste ... 162223242526

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2020