teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2020
    Beiträge
    91

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das ist wohl zu viel, es hat vor ein paar Jahren etwa $5.000-7.000 für ca. 50-100 Operationen gekostet. Da gibt es die große Konkurenz zwischen den Anbietern, man kann immer was finden. Übrigens, nicht nur phacos stehen da auf der Liste. Aber die meisten kommen natürlich, um Linsen rauszuziehen. In den high-volume Zentren operieren die indischen Ärzte da bis 1000 phacos/MSICS pro Tag in einer Einrichtung. Ziemlich intensiv



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #27
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Mazungu Beitrag anzeigen
    Ich stimme übrigens völlig zu: Kontrollen nach IVOMs sind total überflüssig und müssten einach durch die MFAs telefonisch durchgeführt werden.

    Klar. Und im Prinzip reicht auch ein Handy - Selfie per Whatsapp, oder?
    Und Begriffe wie Endophthalmitis, Ablatio oder auch nur Druckentgleisung hast du schon mal gehört, oder?

    Und wieso konservierungsmittelfreie Glaukomtherapie, Laser oder MIGS?
    Wir können doch direkt eine TE mit MMC machen- hey, in Afrika geht es doch auch



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #28
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Mein Traum wäre ja, dass man spritzt, vorneweg das OCT und später gemütlich bei nem Kaffee mal eben alle zu befunden und das Intervall festlegen. Wird wohl ein Traum bleiben.
    Ich bin da wohl Old School, ich will nicht nur das OCT, sondern auch noch den Patienten sehen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #29
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.901
    Ok, dann noch ein schönes fundusfoto dazu.
    Ahja Visus wäre auch noch gut.
    Hm, es läppert sich schon wieder.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #30
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Thomas24 Beitrag anzeigen
    Ich bin da wohl Old School, ich will nicht nur das OCT, sondern auch noch den Patienten sehen.
    Tu ich ja auch, nerven tun sie mich dennoch diese Kontrollen. Spätestens wenn ich zwanzig am Stück davon hätte (was GsD nur an einem Tag in der Woche für mich so ist), bin ich durch. An meinen anderen Tagen am anderen Standort sehe ich mehr "normale" Patienten. Da sind es vielleicht fünf OP-Kontrollen am Tag, maximal zehn. Der Rest ist gemischtes Patientengut und deutlich spannender und befriedigender.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook