teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2020
    Beiträge
    1
    Hey
    Ich würde gerne nächstes Jahr Medizin im Ausland studieren. Mit meinem NC von 2,2 und leider nur Biologie in der Oberstufe (also weder Chemie oder Physik), bin ich mir unsicher wo es mit der Zulassung klappen könnte. Die meisten Universitäten fordern ja mindestens Biologie und Chemie. Teilweise auch ein Abi mit 1er Schnitt. Hättet ihr eventuell Tipps oder Empfehlungen ?

    Liebe Grüße

    Leon



    NEU: MEDI-LEARN Notarztkurse 2021 - weitere Termine verfügbar - jetzt anmelden - Klick hier!
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.04.2016
    Beiträge
    34
    Hey Leon, habe jetzt 1 Jahr in Cluj Rumänien Medizin studiert. Dort ist Bio oder Chemie keine Voraussetzung für die Bewerbung. Es sind definitiv auch Leute dort mit schlechterem Abitur (meisten haben um die 2.0). Die Stadt is echt nicht schlecht und man merkt den westlichen Einfluss. Zur Uni an sich würde ich von der Qualität her, Durchschnitt sagen. Man lernt (oder versucht es =D) in den ersten 2 Jahren Rumänisch und hat ab dem 3. Jahr Kontakt zu Patienten. Also als Alternative, wenn es in D nicht klappt, kann ich es schon empfehlen. Studiengebühren sind 6000€ pro Jahr.
    Kannst mich gerne anschreiben, wenn du noch was wissen willst :>



    NEU: MEDI-LEARN Notarztkurse 2021 - weitere Termine verfügbar - jetzt anmelden - Klick hier!
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.07.2019
    Beiträge
    40
    Hab dieses Jahr ne Zusage in Sofia, Bulgarien bekommen. Hab 2,5 ABI, Chemie in der 10. klasse (Note 2) und bio im abi auch 11 Punkte.

    Mit diesen beiden Noten habe ich mich über eine Agentur beworben und diese wurden mit den Noten des Aufnahmetets in Bio, Chemi und Englisch verrechnet.

    Hab aber Gott sei dank auch ne Zusage in Deutschland und nehmen den Platz nicht an.

    Sofia ist aber auf alle Fälle ne ziemlich coole Stadt. Natürlich nicht Köln oder Berlin, aber halt auch nicht gießen oder greifswald. Falls du weißt was ich meine 😅



    NEU: MEDI-LEARN Notarztkurse 2021 - weitere Termine verfügbar - jetzt anmelden - Klick hier!

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Dorfstraße 57, 24107 Ottendorf 1996-2021