teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Ort
    Tief im Westen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    13

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Guten Abend
    Hab mit der Suchfunktion jetzt lange vergeblich gesucht...
    Gibt es hier Leute, die grad ganz aktuell ihren Neuro-Facharzt machen oder gemacht haben und mir sagen können, wie ihr euch darauf vorbereitet habt? Hab vorher ein anderes Fach gemacht und kann mir Zeiten anrechnen lassen, wodurch ich jetzt ein bisschen Zeit in der Neuro "verliere" und ich möchte mir nicht erst 3 Monate vor der Prüfung überlegen, wie ich das am besten angehe. Ein Oberarzt hat uns geraten, jeden Tag eine Stunde zu lesen, habe aber das Gefühl, dass allein dadurch nicht viel bei mir hängen bleibt, außer eventuell ein paar Überschriften und Zuordnungen der einzelnen Themen zu den jeweiligen Oberthemen. Neben dem Klinikalltag jeden Tag super diszipliniert bergeweise Fachliteratur durchzuarbeiten ist aber auch utopisch.
    Wäre deshalb super interessant für mich zu wissen wie da eure Herangehensweise ist. Versucht ihr auch parallel zum Klinikalltag einfach nur viel zu lesen in der Hoffnung, das viel mehr hängen bleibt, als man denkt? Nehmt ihr euch das Facharztbuch vor und arbeitet es richtig durch? Was sind so eure Favorites an Büchern?
    Bin für jeden Tipp dankbar. Hab aktuell das Gefühl, irgendwie zu wenig zu machen.
    Liebe Grüße



    Periodensystem der Elemente - Poster von MEDI-LEARN gratis für dich - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.01.2007
    Ort
    Tief im Westen
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    13
    Und habt ihr eventuell auch Empfehlungen was Forbildungen oder Online-Weiterbildungen betrifft? Habt ihr irgendwelche Fachzeitschriften abonniert oder seid bei der DGN angemeldet?



    Periodensystem der Elemente - Poster von MEDI-LEARN gratis für dich - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook

Die Webseite von MEDI-LEARN wird unterstützt von

     © MEDI-LEARN, Hamburger Chaussee 345, 24113 Kiel 1996-2021