teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Thema: Polizeiarzt?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.07.2013
    Beiträge
    52

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi zusammen,
    ich nähere mich so langsam dem Facharzt für Psychiatrie und schaue mich immer intensiver nach Arbeitsmöglichkeiten abseits der Kliniken an, eventuell auch abseits der klassischen psychiatrischen Patientenversorgung. In meinem Bundesland werden ständig Polizeiärzte gesucht, explizit auch Psychiater. Im Internet kann man sich schon grob über die beruflichen Inhalte informieren. Hat jemand noch nähere Erfahrungen oder Infos? Man wird bei Verbeamtung direkt mit A15 eingestellt, was ich vom Nettogehalt jetzt nicht völlig mies finde. Ansonsten scheint das viel um Eignungsuntersuchungen zu gehen, außerdem betreut man die Polizeibeamten quasi hausärztlich und leistet medizinische Hilfe bei Einsätzen. Gerade für die letzten beiden Sachen würde ich mich mit der Psychiatrie aber nur unzureichend qualifiziert finden.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]
  2. #2
    Banned Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.363
    Die Bedingungen sind je nach Bundesland völlig unterschiedlich. Üblicherweise ist man nicht der Hausarzt der Beamten, dafür haben die ihre eigenen Hausärzte.
    Kernpunkt der Arbeit sind dienstrechtliche Angelegenheiten incl. Einstellungsuntersuchungen und Tauglichkeitsgutachten und eben auch Einsatzbegleitung (letzteres ist je nach Bundesland auch völlig unterschiedlich organisiert- in einem mit bekannten ist nicht einmal eine Notarztqualifikation gefordert und man hat zwei RS! an seiner Seite.- Kann aber sein, dass man da inzwischen zur Vernunft gekommen ist). Dann kann auch noch die Begutachtung nach Dienstunfällen und auch fachliche Sachbearbeitung von Kuranträgen dazu kommen.
    In manchen Bundesländern ist der Polizeiarzt auch der Betriebsarzt.

    Kannst mich ja mal anschreiben, um welches Bundesland es sich handelt.



    Blutdruckmessen ist boso. - Gesundheit ist Vertrauenssache. - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook