teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 33
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.10.2018
    Beiträge
    1

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Auf welche Gruppe bezieht sich die Antwort vom IMPP?
    Gruppe A oder B?


    Zitat Zitat von Manuel04101991 Beitrag anzeigen
    Gerade ne Mail vom IMPP bekommen, falls es hier jemanden interessiert:

    Sehr geehrte Prüfungskandidatin, sehr geehrter Prüfungskandidat,

    Sie haben den Ersten Abschnitt der ärztlichen Prüfung im Frühjahr kommentiert.
    Die nachfolgende Auflistung zeigt Ihnen, welche Püfungsaufgaben nach intensiver Sichtung aller eingegangenen Kommentare im IMPP und Besprechung / Diskussion mit der Überprüfungskommission eliminiert wurden.

    Prüfungsaufgaben, die speziell Gegenstand Ihrer Kritik waren, sind durch Fettdruck hervorgehoben.
    Eliminierte Aufgaben

    Heftnummer: 102, Tag: 1
    Heftnummer: 138, Tag: 1
    Heftnummer: 141, Tag: 1
    Heftnummer: 15, Tag: 2
    Heftnummer: 22, Tag: 2
    Heftnummer: 60, Tag: 2
    Heftnummer: 115, Tag: 2
    Heftnummer: 127, Tag: 2
    Wir bedanken uns für Ihre Mitarbeit und wünschen für den weiteren Verlauf ihres Studiums alles Gute.


    Mit freundlichen Grüßen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2020
    Beiträge
    4
    Zitat Zitat von sobran Beitrag anzeigen
    Auf welche Gruppe bezieht sich die Antwort vom IMPP?
    Gruppe A oder B?
    Das ist Gruppe B.
    Gruppe A:
    Heftnummer: 94, Tag: 1
    Heftnummer: 97, Tag: 1
    Heftnummer: 129, Tag: 1
    Heftnummer: 87, Tag: 2
    Heftnummer: 99, Tag: 2
    Heftnummer: 102, Tag: 2
    Heftnummer: 126, Tag: 2
    Heftnummer: 141, Tag: 2



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2019
    Beiträge
    23
    Vielleicht könnt ihr mir helfen, ich verstehe es leider immer noch nicht so ganz. Wenn ich zb laut Dozenten jetzt 190 Punkte habe und nun werden ja 8 Fragen rausgenommen, von denen ich wahrscheinlich 4 richtig hatte und 4 falsch. Wenn von den falschen nun aber 2 Antworten zählen und ich die zweite richtige Antwort gekreuzt habe (also Dozenten von Medilearn haben A gesagt, ich hab B und das IMPP sagt dann am Ende, dass A und B richtig sind und nimmt die Frage raus), bekomme ich dann einen Punkt auf die 190 ursprünglichen Fragen drauf? Ich checks irgendwie nicht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.372
    Es ist doch ganz einfach: Die Dozentenlösungen sind nichts weiter als ein (meist zutreffender) Vorschlag. Am Ende zählt, was das IMPP als richtige Lösung ansieht.
    Wenn bei Frage X Antworten A und B richtig gewesen wären, du dich für B entschieden hast, dann zählt dieser Punkt für dich. Wenn diese Antwort laut Dozentenlösung falsch gewesen wäre, laut IMPP aber richtig ist, dann hast du einen Punkt mehr als in der Dozentenlösung.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von papillon92
    Mitglied seit
    01.07.2013
    Ort
    Homburg
    Semester:
    10
    Beiträge
    156

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Kann mir bitte jemand nochmal helfen und mir sagen, ob ich das System richtig verstanden habe?

    Ich hatte laut Dozentenlösungen 198/320 richtige Antworten.
    Von den 8 Fragen, die nun eliminiert wurden, hatte ich laut Dozentenlösungen 5 richtig und 3 falsch.

    Bedeutet das, dass bei mir 320-8+5, also insgesamt 317 Fragen „gewertet“ werden, und ich somit (sofern die Dozentenlösungen stimmen) bestanden habe?
    Oder können sich meine ursprünglichen 61,9% von den Dozentenlösungen durch die eliminierten Fragen nochmal so verändern, dass ich unter die Bestehensgrenze falle?

    Es tut mir wirklich leid für diese nervige Fragerei, ich hab mir mehrmals das Video dazu angesehen und hier im Forum die Beiträge der letzten Prüfungen dazu gelesen, aber so 100% schlau werde ich daraus nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook