Hallo zusammen,

ich möchte mich zum Wintersemester 21/22 um einen Platz für ein Zweitstudium Humanmedizin in München bewerben.
Mein Erststudium habe ich im Fach Maschinenbau abgeschlossen. Die Unterlagen von Hochschulstart und Tipps habe ich alle rauf und runter gelesen. Wie ich die Begründung inhaltlich aufbaue habe ich mir auch schon einigermaßen zurechtgelegt. Was mir noch fehlt, ist eine genaue Idee wie das Dokument strukturell aufgebaut werden soll.
Ich habe bisher wenige bis gar keine Beispiele von erfolgreichen Begründungen gefunden. Gibt es jemanden der seine mit mir teilen möchte (gerne als PN) oder einen Link kennt, wo man ein paar lesen kann?
Keine Sorge, ich will nix abschreiben, die Begründung muss ja sowieso sehr individuell auf den Lebenslauf und die vorhandenen Nachweise abgestimmt sein.
Außerdem würde mich natürlich interessieren ob jemand von Erfahrungen mit den Gutachtern in München berichten kann und weis worauf dort besonders wert gelegt wird.

Im Tausch kann ich eine Begründung aus beruflichen Gründen anbieten die letztes Jahr nicht funktioniert hat . Und hoffentlich spätestens im Herbst eine erfolgreiche .