teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Habt Ihr einen Bonus erhalten?

Teilnehmer
63. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Habe einen bekommen

    14 22,22%
  • Werde wohl noch einen bekommen

    0 0%
  • Habe keinen bekommen

    49 77,78%
Seite 23 von 30 ErsteErste ... 13192021222324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 115 von 146
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #111
    The cake was a lie. Avatar von Endoplasmatisches Reticulum
    Mitglied seit
    16.03.2020
    Beiträge
    1.491

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von freak1 Beitrag anzeigen
    Ärzte wählen überdurchschnittlich häufig nicht CDU, CSU oder SPD und sind damit als Zielgruppe für die aktuell herrschenden Politiker irrelevant.
    Naja, dann lässt man sie halt links liegen. Aber warum bei jeder Gelegenheit draufkloppen? Ist das so ein neuer kulturgängier Fetisch? Es sagt doch kein Mensch: Boah, eigentlich wollte ich FDP wählen. Dass die Union jetzt Boni ans Kankenhauspersonal ausschüttet, finde ich gut. Reicht mir aber nicht. Wie? Für alle AUßER Ärzte? Wow. Mega! JETZT wähle ich doch CDU!

    Außerdem spielt sich die Pflegekrise in ihrer gesamtgesellschaftlichen Bewandnis doch schwerpunktmäßig in den Altenheimen ab, wohingegen die Coronakrise vorrangig an der Krankenhausfront ausgefochten wurde. Da werden Dinge in einen Topf geworfen, die eigentlich separate Baustellen sind.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #112
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    Wir verdienen zu viel.
    Und sind nicht in der relevanten Wählergruppe.
    So ist es.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #113
    Diamanten Mitglied Avatar von Heerestorte
    Mitglied seit
    31.05.2013
    Ort
    Nebel des Grauens
    Semester:
    It's over. It's done.
    Beiträge
    5.603
    Man muss sich doch nur mal sowas anschauen:

    https://deutsch.medscape.com/diashow/49005001#2

    Zahlen, die völlig unrepräsentativ sind (durchschnittlicher Klinikarzt 141k € im Jahr...) und dann denkt die Bevölkerung, dass wir so super viel verdienen und uns ja nicht beschweren dürfen. Und dass das vor Steuern angegeben ist, ist halt auch sehr unkenntlich erwähnt, was einige dann überlesen dürften.

    Habe das gefunden, weil Thieme das bei Facebook geteilt hat. Die Hälfte der rund 700 Teilnehmer arbeitet in der Klinik, der Rest niedergelassen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #114
    Banned
    Mitglied seit
    04.07.2014
    Beiträge
    1.816
    Zitat Zitat von Heerestorte Beitrag anzeigen
    Man muss sich doch nur mal sowas anschauen:

    https://deutsch.medscape.com/diashow/49005001#2

    Zahlen, die völlig unrepräsentativ sind (durchschnittlicher Klinikarzt 141k € im Jahr...) und dann denkt die Bevölkerung, dass wir so super viel verdienen und uns ja nicht beschweren dürfen. Und dass das vor Steuern angegeben ist, ist halt auch sehr unkenntlich erwähnt, was einige dann überlesen dürften.

    Habe das gefunden, weil Thieme das bei Facebook geteilt hat. Die Hälfte der rund 700 Teilnehmer arbeitet in der Klinik, der Rest niedergelassen.
    Diese Statistik beinhaltet nur FA oder alle Ärzte im KH?
    Du musst bedenken, wenn schon einige wenige 40.000 - 90.000 im Monat verdienen, hat man einen Mittelwert, der wenig repräsentativ ist. Gott sei Dank laufen die Altverträge bald aus, in der Vielzahl der Fälle ist eine solch hohe Vergütung in Anbetracht der unterdurchschnittlichen Leistung nicht angebracht (es gibt Ausnahmen).

    Letztendlich brauch ein Chefarzt, der hauptsächlich im Büro seine Zeit verbringt und ein extrem üppiges Gehalt dank Altvertrag hat, nicht unbedingt noch einen Coronabonus. Für nachrangige Ärzte, die tagtäglich auf den Stationen arbeiten oder Funktionsbereichen und zwangsläufig, wäre es nett gewesen als Anerkennung. Da kann man ewig drüber diskutieren...
    In Bayern gabs mal Kekse vom Minister für alle...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #115
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dann wird mal für die "Corona Helden" auf dem Balkon eine Runde extra geklatscht. Gesellschaftliche Anerkennung und so...

    Nein, extra Geld gibt's leider keins. Da dürfen die Damen und Herren Mediziner auch ruhig mal solidarisch* sein (*Die fahren sowieso alle Porsche, sind nachmittags und am Wochenende auf dem Golfplatz zu finden usw pp.)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook