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Die Argumentation ist zwar nachvollziehbar, aber ADH wirkt nur in hohen Mengen, die physiologisch selten auftreten auch vasokonstriktorisch auf das gesamte arterielle System. Hier wird der als normal angesehen Patient keine solche Situation haben und durch die verminderte ADH-Sekretion wird nur die Diurese gesteigert (durch AQ2-Retention).
Und Antwort C ist definitiv plausibler.
Das die Vasokonstriktion nur bei hohen Mengen auftritt kann ich nachvollziehen. Warum aber die gesteigerte Diurese und damit verbunden das geringere Plasmavolumen nicht den Blutdruck senkt, kann ich weniger nachvollziehen.
Klar, C ist eindeutiger und am Ende wird es wohl wieder bei der Formulierung „am ehesten“ hängen bleiben. Eingereicht habe ich die Frage aber mal.