teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1
    Hy,

    ich habe da mal eine Frage. Ich habe erst sechs! Jahre die Realschule besucht, dann die Höhere Handelsschule nach einem Jahr abgebrochen, dann zwei Jahre Fachabi gemacht und dann braucht man noch zwei Jahre bis zum Abi. Wird dadurch meine Wartezeit verkürzt?????



    Dein starker Partner im Studium: Marburger Bund - Entdecke Deine Vorteile - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    28.765
    Nicht, dass ich wüsste. Als Wartezeit zählt jedes Seemster NACH dem Abitur, in dem man nicht an einer Uni eingeschrieben ist. Aber zur Sicherheit mal hier nachschauen : ZVS
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Dein starker Partner im Studium: Marburger Bund - Entdecke Deine Vorteile - [Klick hier]
  3. #3
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Huhu

    Zur Zeit ist es so, daß du für die Zeit vor dem Abi, wenn du in dieser Zeit keine Ausbildung gemacht hast, auch keinerlei Wartezeit angerechnet bekommst.

    Benutze mal im Forum die Suchfunktion, es gab mal nen Beitrag zu Härtefallantrag aufgrund Schulzeitverlängerung wegen Krankheit...oder so...

    Gruß
    Pünktchen

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    Dein starker Partner im Studium: Marburger Bund - Entdecke Deine Vorteile - [Klick hier]
  4. #4
    auf zum Atem ! Avatar von ClooneyGeorge
    Mitglied seit
    02.12.2001
    Ort
    Lost between time and space
    Semester:
    nie wieder
    Beiträge
    480
    Hallo Andrea,


    ich denke mal das Du das Abitur ja auf dem sog. "zweiten Bildungsweg" machst, und da gab es zumindest für uns 2 Wartesemester.
    Einfach mal im Sekretariat Deiner Schule nachfragen, die wissen sowas.
    Nearly all men can stand adversity, but if you want to test a man's character, give him power.



    Dein starker Partner im Studium: Marburger Bund - Entdecke Deine Vorteile - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook