teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2021
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo an alle,

    ich trete im F22 zum M1 an. Im Antrag muss man die Anzahl der Anrechnungssemester angeben. Ich weiß nicht was ich da angeben soll, da ich auch nicht genau weiß was mit Anrechnungssemester gemeint ist. Ich bin gerade im 5. vorklinischen Semester, schreibe vor dem M1 noch 2 Klausuren (also bekomme ich die 2 fehlenden Scheine).

    Danke für eure Hilfe



    Die MB-Echtzeit-App - Zur elektronischen Zeiterfassung - [Klick hier]
  2. #2
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    31.08.2018
    Beiträge
    745
    Hallo sweetlilly93,

    deine Frage ist, ohne den Antrag gelesen zu haben, gar nicht so einfach zu beantworten. Ich vermute, dass sich die Frage auf die Semesteranzahl bezieht, die Du bisher Medizin studiert hast, OHNE Frei- bzw. Urlaubssemester. Das macht im Kontext dieser Anmeldung am meisten Sinn, da das LPA wissen wollen wird, ob Du noch in der Regelstudienzeit bist.
    Ganz genau kann ich es aber ohne das Formular selbst gesehen zu haben, nicht sagen und mein Physikum ist lange her.
    Normalerweise gibt es aber auch Erklärungen zu den Anträgen auf den Homepages der LPAs.
    Schau doch einmal dort nach, ob es so etwas gibt.
    Als letzte Möglichkeit bleibt dir noch, dort anzurufen und deine Frage einem Sachbearbeiter zu stellen. Das dürfte innerhalb von fünf Minuten zu beantworten sein.

    Ich hoffe geholfen zu haben.

    Gruß
    Nefazodon



    Die MB-Echtzeit-App - Zur elektronischen Zeiterfassung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.09.2021
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Dankeschön



    Die MB-Echtzeit-App - Zur elektronischen Zeiterfassung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook