teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.08.2018
    Beiträge
    12

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Schafft ihr die Lerntage bei Viamedici immer an einem Tag? Verzweifle gerade bei Biochemie, wenn ich das so schnell lese, dass ich in einem Tag durchkommen soll, kann ich mir unmöglich die ganzen Reaktionen merken



    Die MB-Echtzeit-App - Zur elektronischen Zeiterfassung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.10.2020
    Beiträge
    1
    Also ich bin gerade bei PsychSoz mit dem Plan. Hast du die Reihenfolge geändert?
    Trotzdem: ich bin der Meinung, dass die Fragen in BC (also für die 60%) "machbar" sind. Bei Stoffwechselwegen wird sehr oft nach Schlüsselenzymen oder wenns mal ganz heavy wird nach Strukturformeln wichtiger Edukte/Produkte gefragt. Sonst gehts ja viel um Regulation usw was m.E. zugänglicher ist. Man muss halt fokussiert auf die Fragen lernen und akzeptieren, dass man nicht alle Synthesewege 1a beherrschen kann (sofern man in der Vorklinik nicht die nötige Arbeit und Zeit darein investiert hat).

    Ich bin mal gespannt. Hab gehört, dass BC im F22 wohl ganz anders gewesen sein soll als sonst. Ich bleib gespannt



    Die MB-Echtzeit-App - Zur elektronischen Zeiterfassung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2022
    Beiträge
    4
    @fkh Das mit BC hab ich auch gehört. Aber ich hab mal nachgeschaut und das durchschnittliche Ergebnis liegt nur 3% unter dem von bspw. Frühjahr 21. Ich denke so schlimm wird’s schon nicht sein.

    Ansonsten schaffe ich die Tage in der Regel schon und bin auch meistens um 18 Uhr fertig. Ich versuche jetzt aber auch nicht alles perfekt auswendig zu lernen und vertraue einfach auf mein passives Wissen. Außerdem hab ich glaub vieles im Semester schon ganz gut gelernt, sodass es jetzt einfach nur noch wiederholen ist.



    Die MB-Echtzeit-App - Zur elektronischen Zeiterfassung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2022
    Beiträge
    3

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @krn27 wir schaffen die Biochemie Tage auch nicht an einem Tag. Ich glaube, das geht auch nicht, wenn man nicht alles noch halb weiß und wirklich nur lesen muss. Hang in there, wir sind im gleichen Boot. Und falls du noch Stress hast mit Reaktionen merken und ein bisschen Zeit, ist meditricks soooo großartig. Haben ganz tolle Eselsbrücken für Citratzyklus und so



    Die MB-Echtzeit-App - Zur elektronischen Zeiterfassung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook