teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 28 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.10.2016
    Beiträge
    257
    Die Frage kommt immer wieder mal auf. Teilweise gibt es hier Beiträge, die meinen, man müsse nicht immer wieder antreten, wenn man angibt, nicht weiter studieren zu wollen. Nach deren Angaben vom LPA bestätigt. Also schreib mal gerne, wie das ausging und was dein LPA bzgl. der Problematik sagt. Mir erschließt sich auch nicht, wieso man Leute da aus dem System haben will, in dem man sie quasi zwingt spätestens in drei Semestern es geschafft zu haben oder endgültig durchgefallen zu sein.



    Die MB-Echtzeit-App - Zur elektronischen Zeiterfassung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.11.2015
    Beiträge
    53
    Oh wirklich ? Hast du evtl die Links dazu ? Ich weiß nicht recht wie man danach suchen soll :/ würde mich mal interessieren weils bestimmt nicht sooooo häufig vorkommt
    Ich würd ja schon gern irgendwann weiter studieren wollen nur halt nicht im regelstudiengang und nicht sofort sondern mit Pause



    Die MB-Echtzeit-App - Zur elektronischen Zeiterfassung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.10.2017
    Beiträge
    84
    Ohne dich näher zu kennen hört es sich für mich eher danach an als wäre die Art deines Studienganges und der Wunsch nach einem Modellstudiengang nicht dein aktuelles Hauptproblem. Die Geschichte mit dem Wechsel und mit der Ausbildung zwischendurch wirkt ziemlich irrational und weltfremd.
    Warum nicht einfach ausgiebig lernen und beim nächsten mal dann locker bestehen? Das wäre doch viel naheliegender, als das, was du dir da in den Kopf gesetzt hast.

    Und ja, ich finde es tatsächlich fair, dass man nicht einfach aus "Spaß" wieder neu anfangen kann. Wenn mir meine Note im Physikum oder M2 nicht passt kann ich ja auch nicht einfach nochmal eben woanders ins erste, dritte oder neunte Semester einsteigen und das ist auch richtig so. Das Studium kostet viel Geld, der Staat ist zurecht sehr daran interessiert die Studenten dort möglichst schnell rauszubekommen und auf den Arbeitsmarkt zu werfen.



    Die MB-Echtzeit-App - Zur elektronischen Zeiterfassung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook