teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 29 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

Diamanten Mitglied

- Anzeige -

Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

Zitat Zitat von morgoth Beitrag anzeigen
    Ist aber eine spannende Frage.
    Ich habe auch noch meine nunmehr 20 Jahre alten Scheine im Keller liegen - DinA5 Format sowie mit Unterschrift und Stempel.
    Da merkt man natürlich schnell, wenn man den nicht zeitnah bekommt ("Scheinausgabe").
    Was anderes ist es, wenn es primär nur virtuell in einer Cloud o.ä. hinterlegt wird, oder fächerübergreifende Nachweise etc.
    Aber auch das schützt nicht 100 Prozent!
    Kleine Anekdote dazu: Bei mir gab es damals auch noch Papierscheine mit Unterschrift und Stempel. Die die meisten von uns auch immer am Ende des Semesters eingesammelt haben.
    Aber ein Institut hatte keinen Stempel mehr, und hat alle Scheine so ausgestellt, nur mit Unterschrift.
    Wir haben uns Alle nichts dabei gedacht, auch das Institut nicht, aber als wir uns später zum STEX anmelden wollten, hat das LPA, die Scheine nicht akzeptiert. Denn ein Stempel ist vorgeschrieben! Selbst Telefonate durch den Institutsleiter haben daran nichts geändert.
    Ende vom Lied: Das Institut musste die Scheine eines ganzen Semesters neu ausstellen und stempeln.

Der Unterschied war bei der Geschichte aber, dass es ein ganzes Semester betraf und dass das Institut auf unserer Seite war und seinen Fehler nie bestritten hat.
    "Die Menschen sind schlecht und die Welt ist am Arsch, aber Alles wird gut!"

LIKE Psychiatrie (21.+ 22. März): - Kostenfrei und ortsunabhängig an der virtuellen Messe teilnehmen, netzwerken und Stipendium sichern. - [Klick hier]
    Registrierter Benutzer Avatar von Duke Nukem
    Zitat Zitat von Dooly Beitrag anzeigen
    Jo, ganz ausschließen kann man das nicht, Choranaptyxis. Es gab im Verlauf 1-2 größere Systemumstellungen wo schon Fehler aufgetreten sind. Lustig ist, bei nem Kommilitonen ist auch mal ein Schein dazugekommen. ^^
    mir haben sie im COVID Chaos auch eine nicht-bestandene Prüfung als bestanden angerechnet und mir den Schein ausgestellt. Das haben sie dann über ein Jahr später von bestanden auf nicht-bestanden umgeändert.
    Uni Verwaltung kann manchmal brutal sein.

LIKE Psychiatrie (21.+ 22. März): - Kostenfrei und ortsunabhängig an der virtuellen Messe teilnehmen, netzwerken und Stipendium sichern. - [Klick hier]
    Registrierter Benutzer
    Zitat Zitat von Nefazodon Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mir nicht sicher. Ich habe so etwas noch nie selbst gemacht, weil es gottseidank nicht nötig war.
    Daher weiß ich nicht wie so etwas läuft (laufen kann). Ich dachte mir aber, man erwirbt durch das Verfahren vielleicht einen Anspruch, den man ggf. erst später geltend machen kann, wenn man schon nachweislich im Job ist.
    Gerichtliche Titel zur Vollstreckung von Ansprüchen aus Schuldverhältnissen sind schließlich auch viele Jahre gültig.
    Auch bin ich mir nicht so sicher, ob die Argumentationskette bezüglich eines Bestehens so schwach wäre...die Durchfallquoten sind schließlich verschwindend gering.

Wenn Du mit deiner Einschätzung Recht hättest, könnte man ja nie gegen solche Verwaltungsentscheidungen klagen, weil die Sache schon ein Semester später nicht mehr relevant ist. Das glaube ich nicht.

Womit Du aber sicher Recht hast ist, dass ein Gerichtsverfahren viel Zeit und Geld kostet. Und Nerven.
    Das sollte man definitiv gut abwägen. Andererseits wäre es vielleicht eine Genugtuung zu gewinnen. Wenn man denn gewinnt.

Jedenfalls ist diese Geschichte sehr ärgerlich. Die TE hat mein ehrliches Mitgefühl.
    Was andere daraus lernen können (müssen) ist, die Scheine immer sofort am Ende des Semesters zu kontrollieren.

Kann ich dir nur zu stimmen. Leider bekommt man aber vor Gericht oft keine Gerechtigkeit (Genugtuung).
    Trotzdem den Kopf nicht hängen lassen Lisa. Besser jetzt so erfahren als nach 3 Monaten lernen und der Deadline im März vom LPA. Auch wenn diese Aussage dir nicht momentan nicht hilft.

Viele Grüße aus dem Süden

Registrierter Benutzer

- Anzeige -

Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

aber wieso eigentlich M2Anmeldung, die Anmeldung für das M2 läuft doch noch gar nicht oder verpasse ich was?

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook